Shelties, wo seid ihr????
-
-
Prollen tut Emil eiiiigentlich nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn irgendein Rüde Chica zu toll findet. Da hatten wir eine Phase, wo er meinte kurz motzen zu müssen. Die sind dann aber bei uns und er motzt sie weg und dann isses auch gut. Fand ich trotzdem blöd, ist z.Zt. auch kein Thema. Ansonsten sind meine beiden Herren echt entspannt mit Fremdrüden.
Mit Emil hatte ich lange das Thema Bewegungsreize und wenn er sehr aufgedreht ist...vorhin waren gleich zwei seiner Freundinnen im Wald, die zu uns stießen. Die hören nur irgendwo im Wald meinen Emil bellen (und ja, das hört man oft) und brettern quer durch das Unterholz zu uns. Frauchen kann dann sehen, wie sie mitkommt. Jedenfalls hat Emil also, ganz Hahn im Korb mit beiden Damen abwechselnd gespielt (Fiete war schon zu müde und hat mit Chica geschnüffelt), da überholt uns eine Joggerin mit BC. Ich rufe Emil ran, weil ich weiß, dass das für ihn am schwersten ist. Irgendwas schnelleres MIT HUND überholt uns. Warte bis die Dame so 50m weg ist und gebe ihn wieder frei. Was macht der Kacklappen? Schnüffelt kurz, nach dem Motto "Alles klar Frauchen, ich beherrsche mich", startet dann durch und knattert in einem Affenzahn da hinterher. Ich brülle mein "Kehrt" und er kam beim DRITTEN MAL. Und dafür musste ich das Untier noch loben, wobei ich ihn lieber an den nächsten Baum getackert hätte. Jo, solche Tage gibt es auch, wo mein Streber dann mal komplett aus der Rolle fällt.
Während Fiete noch immer an der SL hängt, weil er zwar in reizarmen Situationen die Basics inzwischen drauf hat, aber sobald was Spannendes unseren Weg kreuzt hört er eben nur, wenn die SL dran ist. Vorhin hatte ich sie zum Spielen ab, da wollte sich das Fusselmonster spontan einem anderen Rudel anschließen. Die hatten halt zwei nette Hündinnen, während er zuhause nur die Grummeloma hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chili ist doch Deckrüde oder? Hatte das Einfluss auf sein Verhalten?
Disney prollt teilweise auch etwas, aber das bleibt in einem annehmbaren Rahmen. Rückruf funktioniert zum Glück (noch?) tadellos, er will mir einfach immer gefallen. Bei Ayden rufe ich teilweise auch zwei oder dreimal. Er geht zwar nicht zu den anderen Hunden hin, aber wenn er sie zu sehr anschaut, kann er mich nicht mehr hören
Ansonsten bin ich echt happy mit den Beiden, würde im jetzigen Moment aber keinen Sheltie aus der Schweiz mehr wollen. Ich sehe in vielen ähnliche Züge wie Ayden sie hat und zwei davon?
-
Chili ist doch Deckrüde oder? Hatte das Einfluss auf sein Verhalten?
Disney prollt teilweise auch etwas, aber das bleibt in einem annehmbaren Rahmen. Rückruf funktioniert zum Glück (noch?) tadellos, er will mir einfach immer gefallen. Bei Ayden rufe ich teilweise auch zwei oder dreimal. Er geht zwar nicht zu den anderen Hunden hin, aber wenn er sie zu sehr anschaut, kann er mich nicht mehr hören
Ansonsten bin ich echt happy mit den Beiden, würde im jetzigen Moment aber keinen Sheltie aus der Schweiz mehr wollen. Ich sehe in vielen ähnliche Züge wie Ayden sie hat und zwei davon?
Nein, ist er nicht. Aus dem Grund hab ich die ZZL nie gemacht, auch wenn wir alle Voraussetzungen haben. Er könnte einfach einen winzigen Ticken gelassener sein mit anderen Rüden. Ich finde, auch wenn er sonst ein toller Hund ist, gesund, belastbar, für alles an Sport zu gebrauchen, muss so eine kleine Testosteronschleuder nicht in die ZuchtIch hätte ihn auch noch 2/3 Mal ausgestellt. Aber mit anderen Rüden im Ring hat er einfach Stress und lässt sich dann auch ungern von Fremden anfassen. In gewohnter Umgebung kein Thema, da kuschelt er gerne mit Besuch.
-
Lenyo wächst und gedeiht weiter prächtig :)
Wir sind jetzt bei 6.4kg auf etwa 37cm. Gemessen wird das nächste Mal Montag. Sind aber auch nur so ungefähre Maße bei der Größe.Er ist wirklich hübsch geworden finde ich. Man merkt aber auch, dass er langsam in der Pubertät ankommt mit seinen 6 Monaten. Zumindest stelle ich eine Veränderung fest
Grinsebacke
Ilda hat er mittlerweile definitiv überholt. Sieht man aber vor allem im Stehen
Nur ein schlechtes Handybild, aber aktuell ist er hinten etwas größer
Ein kleiner Quatschkopf ist er auch geworden
Wir sind jedenfalls sehr verliebt in den kleinen Mann
-
Ohh, Lenyo ist ja ein hübscher Sheltie geworden. Und er hat eine feine Größe :)
-
-
Wie alt sind eure Shelties bisher so geworden? :)
-
Mein erster wurde 12 Jahre und eine Woche. Leberprobleme hatten wir seit über einem Jahr gut im Griff, dann kam Niere dazu und damit haben wir es nicht mehr geschafft. Sein Kumpel lebt mit fast 14 Jahren immer noch fit bei uns obwohl wir bei ihm ebenfalls vor 2 Jahren nach einer Maul-OP die Diagnose bekamen dass er nur noch einige Monate zu leben hätte.
-
Meine leben alle noch.
-
Mein Mädchen ist zum Glück auch absolut fit und gesund.Allerdings wird sie dieses Jahr schon 7 und.. Ach, irgendwie kam ich da so ins Grübeln und mich haben Erfahrungsberichte interessiert! Falls also noch der ein oder Andere dazu etwas beitragen kann... :)
- Danke, @jazzy , 12 ist ja leider nicht sooo alt..Wie schön, dass dein Senior dafür noch da ist. Wie ist er denn so drauf, mit seinen bald 14 Jahren?
-
Cedric ist im April 13 geworden und im September gestorben
Justin ist am 01.06 gestorben und wäre im September 13 geworden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!