Shelties, wo seid ihr????
-
-
Meine Älteste ist neun und ich hoffe, sie lebt noch ganz lange :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meinem Herzenshund Emil das Sterben einfach untersagt
-
Bei Smilla werden wir die Entscheidung ja dann über kurz oder lang treffen müssen, in ihrem Sinne. Mal schauen, unsere Neurologin ist gerade noch mal am überlegen, was man sinnvoll noch probieren kann.
An sich ist der Sheltie ja eine robuste, gesunde, langlebige Rasse. Ich hoffe mal, zumindest Faye hat das auch gelesen.Das Zwergerl ist nun etwa 34,5cm hoch und wiegt 4,6kg mit 9 Monaten. Sie ist wahnsinnig zart gebaut, aber vor lauter Energie und Yipieh und Plüsch (
), wirkt sie wie deutlich "mehr" Hund... Felltechnisch scheint sie nach ihrem Vater zu kommen, sie ist hat jetzt schon sehr viel mehr Fell als Smilla.
-
Bei Smilla werden wir die Entscheidung ja dann über kurz oder lang treffen müssen, in ihrem Sinne. Mal schauen, unsere Neurologin ist gerade noch mal am überlegen, was man sinnvoll noch probieren kann.
An sich ist der Sheltie ja eine robuste, gesunde, langlebige Rasse. Ich hoffe mal, zumindest Faye hat das auch gelesen.Das Zwergerl ist nun etwa 34,5cm hoch und wiegt 4,6kg mit 9 Monaten. Sie ist wahnsinnig zart gebaut, aber vor lauter Energie und Yipieh und Plüsch (
), wirkt sie wie deutlich "mehr" Hund... Felltechnisch scheint sie nach ihrem Vater zu kommen, sie ist hat jetzt schon sehr viel mehr Fell als Smilla.
geht es Smilla schlechter?
Ich dachte das wäre einigermaßen im Griff mit den Anfällen.
Emil war auch sehr lange sehr zart. Ist er nicht mehr
. Aber auch schwer zu sehen. Auf 40cm bringt er 9kg auf die Waage. Er hat aber kaum Fett auf den Rippen, aber ordentlich Muskulatur. Und tatsächlich auch viel Fell. Also nicht im Vergleich mit Fiete
.
Und Emil haart das erste Mal in seinem Leben. Er hat auch gerade etwas Schuppen, denke es hat mit dem Fellwechsel zu tun. Hat da jemand einen Tip? Sonst hat Emil an sich tolles Fell und nie Schuppen. Fiete hat sich ja anfangs, als er herkam viel gejuckt, da habe ich eine Aloe vera Lotion drauf geschmiert. Aber Emil juckt sich nicht, der hat eben nur Schuppen. Und die sind auch nicht weiß, sondern irgendwie gelblich
. Bin für Tips dankbar. Futter wurde nicht umgestellt.
-
hallo zusammen,
nach langer suche, haben wir jetzt endlich unser neues familiemitglied gefunden. ein gaaaanz süsser dark zobel sheltie bub wird nächste woche bei uns einziehen. uns fehlt nur noch ein name für den kleinen kerl. und da wollte ich euch bitten mal ein paar vorschläge hier reinzuwerfen. sollte nur möglichst einfach zu sprechen sein. (wg der kids)
freue mich auf eure vorschläge! -
-
Hm,
ich glaube, das würde diesen Thread hier doch etwas zu sehr sprengen.
Zumal wir ja schon seperate Threads im Forum haben, wo es nur um Namenssuche für einen Rüden (und natürlich auch für Hündinen), bzw. über Namen von den aktuellen Hunden geht.
Eventuell wirst Du dort schneller fündig?Das Kleinteil ist 37 cm groß, und kürzlich hatte ich noch gedacht, die sieht irgendwie noch größer aus, als ob sie doch noch etwas gewachsen wäre
Mit ihren 7-8 kg, das schwankt noch ein bißchen, scheint sie auch voll im Rahmen zu liegen.
Sie ist schön schlank, und fühlt sich absolut nicht schwer an.Was ich faszinierend finde, ist, daß sie es "schafft", trotz ihrer Größe und dem Gewicht, doch irgendwie zierlich zu wirken.
Sie sieht echt zierlicher aus, als Cheyene und Sinja es waren/sind.Aktuell ist Bonnie läufig.
Jetzt bin ich mal auf ihre weitere Entwicklung gespannt
Zumindest weiß ich jetzt, wieso sie in den letzten Wochen "etwas komische Laune" gehabt hatteFellmäßig bin ich auch mal gespannt.
Die Leute aus dem Verein meinen, die wird noch mal ein "Fellmonster" werden.
Dabei kommt mir ihr Fell viel moderater vor, als das von der Sinja.
Ihr Fell erinnert mich eher an das von der Cheyene, so daß ich davon ausgehe, daß Bonnies Fell sich eher in diese Richtung entwickeln wird.
Na, ich darf weiterhin gespannt sein.
Mit 9 Monaten ist Bonnie ja noch lange nicht "fertig"Schönen Gruß
SheltiePower -
Hi,
Hier findet sich bestimmt jemand der mir meine Frage beantworten kann.Kann ein darkzobel Sheltie irgendwann reinerbigen, zobel Nachwuchs bekommen?
Wenn man ihn zum Beispiel mit einem reinerbigen Hund paart?Ich hoffe ihr versteht was ich meine,
LG Lijah
-
Ich verstehe es so halb, hoffe ich
... Du meinst, dass kein TriCo bei rum kommt? Dafür brauchst du nur als Partner einen Zobel ohne "dark", dann werden die Welpen Dark Zobel oder eben Zobel. Mit einem anderen Dark Zobel verpaart hast du dagegen alles, Zobel, Dark Zobel und TriCo.
-
Hi,
Hier findet sich bestimmt jemand der mir meine Frage beantworten kann.Kann ein darkzobel Sheltie irgendwann reinerbigen, zobel Nachwuchs bekommen?
Wenn man ihn zum Beispiel mit einem reinerbigen Hund paart?Ich hoffe ihr versteht was ich meine,
LG Lijah
Hier eine schöne Übersicht.
Ja, bei Darkzobel mal Zobel kann Zobel fallen. -
Hallo ihr lieben,
Könnt ihr mir sagen, wann bei euren Shelties größentechnisch nichts mehr dazu kam? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!