Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ist zwar kein Sheltie, aber Kimi springt extrem rum, wenn ich nach hause komme. Sie springt dann über einen Meter in die Luft oder gegen mich. Eigentlich soll sie nicht so viel springen wegen ihrer PL und vor allem steigert sie sich halt auch rein. Ich nehme sie dann hoch und halte sie fest, wie du beschrieben hast. Klar könnte man das sicher auch anders lösen, aber mich stört diese Variante halt gar nicht und ich mag ihr da auch nicht so unbedingt was auftrainieren, wenn sie eh so außer sich ist. Spätestens zehn Sekunden nach dem Hochnehmen ist sie komplett ruhig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bezog das nicht auf die Wasserspritze, ich hatte das so verstanden, dass du generell eher dagegen bist beim bellen auch mal abzubrechen :)
Ich krieg bei Smilla ja auch keinerlei Tadel hin, wirklich gar nicht
. Bei ihr hilft gut, einfach was alternatives machen lassen. In der von dir beschriebenen Situation haben wir so kein Problem (jedenfalls stört es mich nicht, wenn sie kurz hochdreht
), aber generell funktioniert es gut. Eine kleine Übung, bei der sie bestenfalls kurz die Nase einsetzen oder kurz nachdenken muss. Auf den Arm nehmen klappt bei ihr aber auch prima 
Mal eine andere Frage (aber doch auch passend zum Thema): wir sind auf Namenssuche
, weiblich, nicht ein "Kindername" den man so über Spielplätze rufen hört. Da Frank und ich uns so gar nicht einigen können, dachte ich, vielleicht "bellen", "laut" etc. in einer Fremdsprache, so es denn trotzdem nett klingt. Nun spuckte der Google-Translator das chinesische Wort für Bellen aus: "Fei" (klang wie "Fäi"), hm, so übel nicht, der Rest klang grausig, was ich so probiert habe
. Kennt ihr da Begriffe in der Richtung in einer Fremdsprache, die auch ganz nett klingen? Oder alternativ was "nordisches" vielleicht, was nicht zu ähnlich zu Smilla/Grisu/Joey ist? Wir krebsen da gerade um Malou, Siena, Arwen, Enya, Neela... rum, aber wirklich umhauen tut uns da noch nichts... -
Ich bin da wohl keine große Hilfe.

Wenn es ein Sheltie wird, dann wohl eher neidisch.
Was soll es denn genau werden?
Vielleicht könnte man noch mit den Farben spielen, was die Namenssuche betrifft?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Wenn es ein Sheltie wird, dann wohl eher neidisch.
Was soll es denn genau werden?Na was soll es denn sonst werden, wenn ich was mit "bellen" suche
? Ja, ein Sheltie, aber nächstes Jahr erst... noch steht nicht mal ein Züchter
, ist irgendwie grad noch mal deutlich schwieriger als bei Smilla, da einfach "Vertrauen" zu haben. Es wird eine Hündin, gerne Zobel. -
Ich würde jederzeit wieder eine Hündin Caya (= Kaja) nennen. Kurz, ruft sich gut, hat bisher noch jeder aussprechen können
-
-
Sheltie war mir von vorneherein, schon alleine auch wegen diesem Threads hier und auch der Namenssuche, klar

Nee, ich meinte die (mögliche Wunsch-) Farbe (falls gezielt danach gesucht werden sollte)

Okay, sollte es Zobel werden.
Sunny?
Auch wenn es eher englisch ist.Was mir auch gefallen würde, weil nördlich, wenn auch nicht skandinavisch, wäre Lassie

Die Shelties werden ja eh gerne als "Mini - Lassie" bezeichnet
Bonny Lassie - wenn ich mich nicht arg täuschen sollte, heißt dies schönes / hübsches Mädchen.
EDIT: und, falls erwünscht, Wurfbuchstabe - wobei dies jetzt wohl noch zu früh wäre

Lieben Gruß
SheltiePower -
Chili ist auch so ein Freukloß wenn jemand kommt. Der freut sich einfach sich zu freuen. Ich muss mal drauf achten aber ich glaube bellen tut er gar nicht so viel, bzw. Nur wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt. Aber er springt und kratzt und wedelt. Mich stört es nicht. Aber hochnehmen hilft da auch bei ihm. Danach ist er zufrieden.
@Lucy_Lou
Oh ich muss dir auch unbedingt mal auf deine PN antworten! Wusste aber nichts konkretes deswegen kam keine direkte Antwort
Fay (auch Fäi) ausgesprochen steht schon ewig auf meiner Namensliste ganz weit oben. Für Amber war es auch im Topf. Aber fand es irgendwie nicht so passend für die Rasse. Deswegen bleibt es für ne Sheltiehündin

Roux (also x wird nicht gesprochen) finde ich auch toll.
Oder Svea? Svea und Smilla passt doch -
@Lucy_Lou Ich fand den Namen "Noisy" (Englisch = Laut) für eine Hündin, die sehr viel bellte, sehr niedlich und passend

-
Ja bestrafen mag ich ihn eigentlich nicht
Bezog sich auf Facebook aber eher auf die genutzte Wasserpistole. Ich denke das würde meine beiden sehr irritieren, wenn ich heimkomme und bei entstehender Erregung mit der Wasserpistole um mich spritzen würde
Ich Probier mal wie ich es umlenken kann.Er ist nicht generell kläffig, sondern eher in Situationen, in denen er in ein hohes Erregungslevel kommt. Das ist im Moment beim Spielen mit Theo und eben beim besagten Heimkommen. In allen anderen Situationen kann er ganz gut die Klappe halten.
Beim Heimkommen freut er sich halt einfach mega und kriegt sich schlecht beruhigt. Er ist ja schon sehr auf mich bezogen
Wasserpistole wäre hier absolut nichts, weder für Chica noch für Emil. Meine beiden Schissbacken hätten da vermutlich ein großes Problem mit und ich finde es auch nicht so prickelnd mit Schreckreizen zu arbeiten. Wobei die Idee meinen Belltie mit Erschrecken aus dem Konzept zu bringen evtl auch reizvoll sein könnte *Scherz*
.Emil ist ein Kläffer. Auch nur wenn er aufdreht und er ist halt ein aufgedrehtes Kerlchen. Sprich, es wird oft gekläfft. Und natürlich auch beim Nachhausekommen von Frauchen. Ich kann dann durchaus Dinge abfragen, wie ein Target (der ganze Flur klebt mit Postits voll), oder ein "Touch". Er macht das auch alles, aber da braucht er die Nase nur den Bruchteil einer Sekunde für und dann kann er ja weiterbellen. Das Problem war von Anfang an, dass Chica ja auch so aufdreht wenn ich komme. Bei ihr habe ich das nie korrigiert, weil sie nicht bellt. Da wedelt der ganze Hund, dreht sich, wuselt um meine Beine... ich mochte es immer sehr, zugegebenerweise, nur jetzt ist es so eine lautstarke Zeremonie,...nunja. Abbrechen ging auch nicht, hat ihn so gestresst, weil er kein Alternativverhalten hatte, dass er dann irgendwann wirklich hysterisch wurde. Hochnehmen klappt kurz auch, aber dann tobt er auf meinem Arm rum, weil er runter will zum Bellen
. Am Besten geht zum Teppich im Wohnzimmer mit ihm laufen, ein Spieli nehmen und zergeln. Dann hat er was im Maul und tobt sich Energie ab. Und klar, ich verstärke sein Verhalten, sonst hat aber nichts funktioniert, was mir eingefallen ist. Reicht dann eine Minute zu zergeln, dann kriegt er sein "Fertig", das kennt er und dann ist es gut. Noch einmal schütteln und ich habe wieder einen normalen Hund.Mal eine andere Frage (aber doch auch passend zum Thema): wir sind auf Namenssuche
Oh, wie schön, Nachwuchs geplant, Euer Rudel wächst ja stetig
.
Also ich wünsche mir ja irgendwann auch ein Zobelmädchen, entweder Collie, oder Sheltie (ich schätze Collie wird bei meinem Mann eher auf Einverständnis treffen, ihn stresst der Belltie nämlich mehr als mich).
Ich bin bei "Indira" hängen geblieben. Oder "Arwen", "W" nicht wirklich gesprochen (Herr der Ringe läßt grüßen) -
Was mir auch gefallen würde, weil nördlich, wenn auch nicht skandinavisch, wäre Lassie

Die Shelties werden ja eh gerne als "Mini - Lassie" bezeichnet
Smilla ist in gut 90% der Fälle "Mini-Collie" oder "Mini-Lassie". Ich weiß nicht... wir haben einen Jack Russel im Verein, der heißt Jacky, aber das ist mir irgendwie zu ... hm... nicht meins
@Lucy_Lou
Oh ich muss dir auch unbedingt mal auf deine PN antworten! Wusste aber nichts konkretes deswegen kam keine direkte Antwort
Fay (auch Fäi) ausgesprochen steht schon ewig auf meiner Namensliste ganz weit oben. Für Amber war es auch im Topf. Aber fand es irgendwie nicht so passend für die Rasse. Deswegen bleibt es für ne Sheltiehündin

Roux (also x wird nicht gesprochen) finde ich auch toll.
Oder Svea?Ja bitte
.Dann hat Fay ja noch mal eine passendere Sheltie-Bedeutung, so eine Mischung aus Fee und Belltie passt ja schon gut
. Amber und Roux gefallen mir auch (Frank aber nicht
). Roux ist echt cool!@Lucy_Lou Ich fand den Namen "Noisy" (Englisch = Laut) für eine Hündin, die sehr viel bellte, sehr niedlich und passend

Gefällt mir vom Klang her irgendwie nicht so, wenn auch passend und niedlich, absolut
Oh, wie schön, Nachwuchs geplant, Euer Rudel wächst ja stetig
.Also ich wünsche mir ja irgendwann auch ein Zobelmädchen, entweder Collie, oder Sheltie (ich schätze Collie wird bei meinem Mann eher auf Einverständnis treffen, ihn stresst der Belltie nämlich mehr als mich).
Ich bin bei "Indira" hängen geblieben. Oder "Arwen", "W" nicht wirklich gesprochen (Herr der Ringe läßt grüßen)Wachsen ja nicht wirklich, Lucy lebt ja nicht mehr
. Ich mag den "Belltie" in jeder Hinsicht, abgesehen von ihrer Scheiß-Krankheit, es gäbe nichts, was ich am bellfreudigen, sensiblen, wachsamen, sehr arbeitsfreudigen und begeisterungsfähigen-Aktivling ändern würde 
Arwen von Herr der Ringe kenne ich nicht, würde das "w" aber wohl sprechen, ich mag den Namen sehr, nur passt er mir nicht so sehr zu einem Zobel
. Indiria (Indie) heißt Joeys Schwester, Indie mag ich auch sehr, aber irgendwie hab ich da zu sehr eben diesen Hund im Kopf... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!