Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wobei man vielleicht auch ehrlich sagen muss: manchmal liegt es doch schlicht am Hund.
Ich habe bei der Züchter suche mehr als einen Hund gesehen, den würde ich nicht mal geschenkt mit draufzahlung nehmen. Die sind von Haus aus nicht ganz sauber im Kopf.
Aber das bisher hauptsächlich in zuchten die extrem viel Augenmerk auf sport-erfolge legen.Und so was setzt sich halt auch manchmal durch auch wenn die Eltern selber völlig "normal" erscheinen...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Definitiv.
Ich hatte z.b. selber nen wesensschwachen Sheltie das war NICHT lustig. Kenne aus der Zucht noch andere Hunde, die würde ich nichtmal geschenkt haben wollen.Und natürlich muss man da auch aufpassen. Hab ich hier ja bei Leni. Die wiiilll ja auch. Mit der hätte ich schon viiieeel mehr schon machen können. Pushen, Triebaufbau, Agility und mehr. Dann hätte die vermutlich schon die BH schliesslich ist sie ja schon 2 geworden.
Aber hier gabs das am Anfang nicht. Noch die Nachbarn angreifen
aber Tunnel rennen oder was ? Pustekuchen mit mir net 
Jetzt ist sie im Kopf weiter, ich hab sie recht gut im Griff, die Nachbarn sind sicher, jetzt widmen wir uns dem Sport und der BH.
Auf lange Sicht werde ich vermutlich eh grossartig keine Turniere mehr laufen, da ist das eh egal.
-
sehe ich auch so. Der Alltag ist erstmal wichtig und da gibt es noch einiges zu tun.
Wir haben in der Huschu mit einzelnen Bestandteilen der BH angefangen, so im luftleeren Raum des Trainingsplatzes klappt das super. Emil ist ja ein Schlauer. Platz heißt arbeiten. Und arbeiten ist auch toll. Aber Aussenreize filtern und all die tollen Dinge unterwegs ausblenden, um kontrolliert zu arbeiten? Soweit sind wir noch nicht.
Wer weiß ob und wann das was wird.
Aber auf Turniere will ich ja auch nicht. Agi sollte für uns beide sein. Im Moment ist Alltag unser Sportprogramm
-
Gerade bei einem Sheltie würde ich mir auch keinen großen Kopf machen, die meisten sind schon sehr nett und bemüht und toll zu motivieren. Mann muss halt schauen, dass sie nicht "drüber" kommen, sind ja sehr feinfühlige und auch recht reizempfängliche Hunde. Wobei ich gerade das auch toll finde, denn das sind sie ja auch bei der Zusammenarbeit
, extrem fein und reagieren auf Kleinigkeiten. Ich finde das toll, meinem Mann dagegen sagt der deutlich "härtere" Aussie mehr zu... Smilla hat Hundesport und Zusammenarbeit immer geliebt, wir tasten uns immer noch ran, was geht. Wobei es ja auch zeigt in ihrem Fall, was für eine "Stressbelastung" (und wenn es auch positiver Stress ist und der Hund sehr ansprechbar bleibt dabei) es für den Hund ist. Spiel, Agi und Co machen Spaß, aber hochfahren tut der Hund sicher dabei. War vor Smillas Krankheit nie ein Problem hier, also ich empfand es nie als zu viel, sie wirkte nie gestresst oder hat kopflos irgendwelchen Blödsinn als Übersprungshandlung gemacht... aber es ist definitiv Stress für den Hund (eben "positiver")total abgehaart hat sie...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die süße Smilla
. Würde bestimmt gut zum Emil passen -
-
Smilla ist nach wie vor einer meiner Traum-Shelties.

-
Also soooo kompliziert sind Shelties nun wirklich nicht ;-) Mach dir da mal keine Sorgen.
Externer Inhalt mockingjay-shelties.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
aber schööööön sind sie unsere plüschigen Langnasen
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wundervolle kleine Herzensdiebe sind das

-
einen schönen 2. Advent wünschen wir
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir habens auch endlich mal geschafft ein aktuelles Bild von Maira zu machen und ich finde sie ist echt eine Schönheit geworden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!