Shelties, wo seid ihr????

• das stimmt! Ich liebe meine kleine 6,5 kg-Mausi aber auch sehr für ihre zierlichere Statur und finde sie prima so. Unser Rüde (kein Sheltie) ist mir mit seinen 15 kg eigentlich schon etwas zu groß und schwer. :ka:

• Das meinte selbst Frank vor ein paar Tagen, der eigentlich etwas "mehr" Hund braucht. Smilla rollte sich zufrieden auf dem Sofa auf Franks Bauch zusammen und schlief... Die spürt man ja kaum, ein kleine, kuschelige Wärmflasche. Da sprang Joey dazu und walzte erst mal alles platt... Frank: warum haben wir noch mal Hunde, die größer und schwerer sind als Smilla?

• Das meinte selbst Frank vor ein paar Tagen, der eigentlich etwas "mehr" Hund braucht. Smilla rollte sich zufrieden auf dem Sofa auf Franks Bauch zusammen und schlief... Die spürt man ja kaum, ein kleine, kuschelige Wärmflasche. Da sprang Joey dazu und walzte erst mal alles platt... Frank: warum haben wir noch mal Hunde, die größer und schwerer sind als Smilla?

Das liegt aber irgendwie auch an der Grobmotorik von Junghunden, oder? xD Meine sind ja etwa gleich schwer, Emil hat nur die längeren Beine. Aber Chica kommt aufs Sofa und kuschelt sich weich und irgendwie...passend in jeweilige Körpermulden, Emil springt hoch, trampelt über alle drüber und latscht einem auf jeden Fall irgendwo hin, wo es weh tut. Meist trifft er auch Chica und wehe sie hat schlechte Laune, dann gibt es eine Ansage. |)

• klingt irgendwie nach darcey... Die hat für Ihre motorischen Fähigkeiten eindeutig zu viele und zu lange Beine... :muede: Außerdem hat sie bis heute nicht verstanden dass nicht Sie der Hund mit nur etwas über 3kg ist (sondern über das doppelte!)

Sie trampelt also auch ohne Rücksicht auf Verluste. Bis sie Abbey (welche quasi unter decken lebt) trifft, denn dann kommt ein keifender grinch angeschossen. Und erschreckt den sheltie fast zu Tode xD

• Ich kann mir einfach kaum vorstellen, dass Zelda irgendwann mal feinfühliger werden soll :D Prinzessin Trampeltier :herzen1:
    Aber dafür waren die letzten zwei Tage mit Zelda draußen ganz super! Zum ersten Mal hab ich das Gefühl, wir könnten das mit ihrer Kläfferei unter Kontrolle bekommen :applaus: Heute ist sie sogar - trotz Hund im Sichtfeld - einfach entspannt weitergelaufen. Das war mein absolutes Highlight!

• Kalle hat nun von 14 kg auf 11,1 kg abgenommen, aber ich finde es darf ruhig noch etwas runter.

Hat hier jemand von euch einen Overall für seinen Sheltie? Falls ja, welchen könnt ihr da empfehlen?
    Ich möchte einen für Kalle im Herbst/Winter, vor allem im Winter bilden sich fiese Schneebälle an seinem Bauchfell und es hängt halt jeder Dreck im langen Fell.

• @Lucy_Lou Krass, 23kg ist schon echt heftig. :shocked: Da ist meine Maus mit 5,6kg echt ein Leichtgewicht. :lol:

@granatapfelk Ui, tolle Leistung. Gibt es denn Bilder? In Sachen Overall kann ich dir leider nicht helfen...

Ich werfe mal ein paar Herbstbilder in die Runde. :herzen1:

Externer Inhalt bildhochladen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt bildhochladen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gegen die Schneebommel am Bauch und den Beinen soll Mähnenspray helfen. Habe es aber selber noch nie probiert. Ich kürze das Fell dort einfach. Wenn meine "untenrum" sehr dreckig sind, bekommen sie eine Unterbodenwäsche - wenn´s sein muss, jeden Tag. Sie lieben es, sich einzusauen, mit einem Overall würden sie keinen Schritt gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!