Shelties, wo seid ihr????
-
-
Also der ist ja ganz meins. Der hat auch nicht so dünne Beinchen. Sowas würde ich jederzeit wieder nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da die meisten Shelties ja mittlerweile sowohl Briten, als auch Amis im Stammbaum haben, wird das teilweise sowieso recht schwer.
Ich finde schon, dass viele Amis deutliche Vorzüge im Gebäude und Gangwerk haben (besonders Knochenstärke und Winkelung). Dafür sind ihre Köpfe oft bulliger und gröber und ich mag es auch nicht so arg fellig. Die Briten haben einen lieblicheren Ausdruck und sind oft etwas zarter. Vom Wesen sagt man ja den Amis mehr Wesenstärke nach, während die Briten manchmal eher etwas "huschig" sind.
ABER .... im Prinzip findet man dann in jedem Bereich wieder Beides. Ich kenn winzige Amis und riesige Briten. Briten, die voll lustig drauf sind und Amis, die sich nicht anfassen lassen. Briten mit ganz viel Fell und nackte Amis ... am Ende muss einem einfach der Hund gefallen. Manche bevrozugen halt optisch einfach gewisse Typen, aber Shelties sind und bleiben Wundertüten
Mein "Brite" ist z.B. größer, substanzvoller und auch "gefestigter" vom Wesen, als mein "Fast-Ami".
Lyra, eigentlich rein britisch gezogen (sofern ich das von ihrem Pedigree beurteilen kann)Und Kaami, die etwas mehr als zu 75 Prozent Ami ist ... kleiner, leichter, sehr viel zarter ... :)
-
Kaami
bin ja immernoch verliebt ... die hat mich ja fast zum 2. Sheltie getrieben
Unsere kleine Maira ist total gewachsen und macht schon Fortschritte, an der Leine gehen klappt ganz gut und auf ihren Namen reagieren. Dafür nicht die Stubenreinheit, und sie ist seeeeeeeehr schnell eifersüchtig...
Sobald Julie irgendwas hat, was sie auch haben will, zb. Futter/Spielzeug, kläfft sie extrem rum. Keine Ahnung wie ich da reagieren soll. Das Blöde ist ja, dass Julie auch noch so doof ist und ihr das dann überlässt....
Und unser erster Versuch mit dem Standfoto
-
-
Ich setze hier mal ein Lesezeichen
Shelties sind hier 2. Wahl, falls ich weiterhin mti der Züchtersuche beim Border auf Kriegsfuß stehen sollteBeim Sheltie find ich das ja doch etwas leichter.
-
-
Ich find die Züchtersuche beim Sheltie alles andere als einfach.
-
Also für meinen zweiten werde ich auch sicher ewig brauchen. Bzw im Moment finde ich viele geplante Würfe toll, aber dann wenn es geht passt mir sicher nichts
Aber bevor das hier einschläft:
Stehbild hinten nicht ganz ideal aber sein Fell ist da so schön
Die Bilder von Julie mit Baby sind sooo süß. Und Talis macht sich toll :)
-
Ich habe da bisher auch keine Probleme
Ich suche ja bisher rein hach der Farbe (diesmal wird es mein zobel) und weiss heute schon 4 Züchter die ich zur gegebenen Zeit kontaktieren werde
-
Ich find in Österreich gibt es tolle Hunde, aber 15 Wochen ist mir eindeutig zu spät
es gibt aber auch in Deutschland verdammt viele Shelties, die mir nicht zusagen. Naja, bei mir wird eh kein zweiter in naher Zukunft einziehen.
-
Talis wächst und wächst
Seine Eltern hat er mittlerweile locker überholt, alle anderen Geschwister auch...
Ich wollte ja nie einen so großen Sheltie aber naja zu Jonte unserem Riesen passt das bestimmt
Er hat jetzt ca 32cm und 6,8kg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!