Shelties, wo seid ihr????

• Ne, ich liebe Darcey wie sie ist- aber so ein wenig mehr Aufmerksamkeit, etwas weniger Hirnpupse wären aktuell wirklich nett...

Das verwächst sich sicher noch ;) ist bestimmt so eine pubertäre Phase, Julie hat ihre Ohren momentan auch wieder zugetackert. Ändert sich von Woche zu Woche :D

Dafür finde ich, ist Darcey eine der hübschesten Zobel-Mädchen hier :herzen1:

Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das verwächst sich sicher noch ;) ist bestimmt so eine pubertäre Phase, Julie hat ihre Ohren momentan auch wieder zugetackert. Ändert sich von Woche zu Woche :D
    Dafür finde ich, ist Darcey eine der hübschesten Zobel-Mädchen hier :herzen1:

Darcey lässt ihren Dank ausrichten :D

Deine Julie ist aber auch total süß- ich mags klein, kompakt und knuddelig.

Darcey hat so eine "mittendrin statt nur dabei sonst verpass ich was"-Phase, ist gerade echt mehr als ätzend... überdreht, Hummeln im Po, Flummis im Hirn und Tomaten auf den Kippöhrchen.

• Darcey lässt ihren Dank ausrichten

Deine Julie ist aber auch total süß- ich mags klein, kompakt und knuddelig.

Darcey hat so eine "mittendrin statt nur dabei sonst verpass ich was"-Phase, ist gerade echt mehr als ätzend... überdreht, Hummeln im Po, Flummis im Hirn und Tomaten auf den Kippöhrchen.

Sags nicht zu laut, sonst wird Julie arrogant |)
    Die Beschreibung klingt schon fast extrem witzig, lass mal einen Tag die Shelties tauschen xD

• Die Beschreibung klingt schon fast extrem witzig, lass mal einen Tag die Shelties tauschen x
    D

Gerne.. wo kann ich Darcey abliefern? :D Aber ich sag dir-die gibst du nach 24 Stunden freiwillig zurück.

Das Problem bei ihr ist- sie lernt schnell. Nur leider nie das was sinnvoll wäre. Sie hat binnen 1 Woche gelernt "wenn Herrchen die Jeans anzieht geht es Gassi". Aber bis heute versteht sie nicht dass sie ihren Rüssel an dem blöden Target-Ball dranlassen soll bis ich auflöse...

• Boah bin ich gerade sauer, ich habe anscheinend ein besonders hartnäckigen Fall erwischt was die Stubenreinheit angeht, von Samstag bis gestern Abend hatten wir nur einen Unfall, eben schon wieder. Es ist immer im gleichen Bereich im Wohnzimmer, habe ihn da jetzt schon gefüttert, dann ist er einige Male in ein anderes Zimmer gegangen, auch da gefüttert und es hilft alles nichts. Theoretisch weiß er das er draußen machen soll, macht auch jedes Mal wen wir raus gehen.
    Was kann ich machen? Habe bereits den Teppich mit Essig und Teppichreiniger sauber gemacht, ihn da gefüttert und weiß nicht weiter. Soll ich schimpfen wenn ich ihn erwische?
    Ich weiß es kann manchmal einfach dauern, aber ich bin gerade soo genervt :mute:

• Sorry, eigentlich gehöre ich ja nicht hierhin :D
    Bei Fenja war ich irgendwann auch einfach mal etwas wütend und hab "Oh weh", in etwas strengerem Tonfall gesagt. Das hab ich paar mal gemacht und plötzlich war der Hund stubenrein. Aber kann natürlich bei nem anderen Hund auch nach hinten gehen und der verkrümelt sich dann erst recht um sich zu lösen.

• Am besten haben es hier alle Hunde bisher (sogar Leni mit 11 Monaten noch die nichtmal mehr anzeigte) über Geschenk gelernt. Noch heute steht auf dem Regal eine Leckerlidose und wer draußen was gemacht hat bekommt ein Geschenk.

Übrigens habe ich es bei Leni sogar so gemacht, dass sie 3 Tage lang nur draußen gefüttert wurde. Immer wenn sue gemacht hatte. Irgendwie musste ich ja nen Ansatz finden

• Also im Moment bekommt er draußen immer ein Leckerli wenn er gemacht hat, draußen füttern ist vielleicht auch noch eine Idee. Heute bin ich auch nicht mehr so sauer, gestern war halt wieder doof...
    Ich glaube er versteht das Prinzip ja und zeigt manchmal auch an das er muss, im nächsten Moment vergisst er alles wieder steht ohne jede Vorwarnung auf und pinkelt :muede:
    Naja das bekommen wir auch noch hin ...

Kennt ihr bei euren Welpen auch die Phase das sie auf Rückruf nicht mehr kommen? Haben wir hier gerade, also gibt's die Schleppleine und die findet er doof :p

• Hallo Ihr Lieben, melde mich aus dem Urlaub zurück. War eine Woche mit den Kids in der Türkei Sonne tanken. Gestern sind wir nachhause gekommen und der Emil ist erwartungsgemäß völlig ausgeflippt. Naja, heule Euch nicht auch noch die Ohren/Augen voll, hab mich schon im Junghundethread ausgejammert.
    Und @Jumy14 wenn du Bedarf an Pepp hast, lass mich den Emil bei Dir abwerfen. Vllt steckt er seine große Liebe Julie ja an und dann hast Du zwei irre Hunde.

Ich hab da mal eine praktische Frage. Wie habt ihr Eure Plüschis an das Bürsten gewöhnt, dass die auch mal eine Weile da bleiben und es erdulden, bislang hab ich jegliche Fellpflege mit auf Brettchen verteilter Leberwurstpaste bestritten, finde aber eigentlich das sollte auch so möglich sein. Bei Chica war das auch ein Krampf, als sie zu uns kam. Die ist aber auch ganz anders drauf. Ich bin damals beharrlich geblieben, gab Kekse für Stillhalten und nen Anranzer wenn sie sich aus dem Staub machen wollte. Chica reagiert auf Lob und gelegentliches Anranzen tatsächlich gut, die braucht auch mal ne klare Ansage. Bei meinem Seelchen Emil geht das so nicht.
    Wie habt ihr das geregelt?

• ein Strich bürsten: Leckerli. Ein Strich bürsten: Leckerli. Und alle paar Bürstenstriche durfte sie dann einem Bällchen hinterherflitzen. So hab ichs bei Lumi gemacht.. klingt aber so ähnlich wie dein Vorgehen bei Emil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!