Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich beneide euch auch sehr, Emil und Julie sind ja so schön zusammen, ich hätte auch gerne einen Sheltiefreund hier in der Nähe für Fine zum Spazieren und Spielen, aber leider kenn ich niemandem mit einem Sheltie und habe auch noch nie einen hier in der Umgebung gesehen. Ihr wohnt alle zu weit weg, kann das sein?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, wo wohnt ihr denn so?!
-
@minmin da hast Du recht, war seeehr ruhig der Emil. Zwischenzeitlich kam schon mal ein wiffen, aber ich kann mich heute vormittag nicht beschweren. Vorhin war ich noch arbeiten, mein Mann auch nicht da und die Hundchen alleine und zu spät dran mit Gassi. Als ich nachhause kam hättest du den Krawallbruder erleben sollen. Da haben hier die Scheiben geklirrt. Und hat sich auch nicht beruhigt. Eigentlich gehen wir erst los, wenn er die Klappe hält, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er bestimmt dringend musste hab ich das nicht durchgezogen. Meine Güte war der laut... Draußen war aber wieder gut. Eine Mutter mit Kind wurde von weitem verbellt (jaja, wir wissen, wie wir uns beliebt machen), und Chica noch ein/zweimal gerammt und dann fuhr der junge Mann wieder runter.
@LeniLöwenherz ja, mit Julie kann er wirklich gut. Wir sehen uns noch viel zu selten, müssen wir echt öfter machen. Meine Alte genießt dann auch sehr, dass die beiden beschäftigt sind.
-
Bin eig auch sehr froh hier einen sheltie zu haben mit dem Julie bisschen spielen kann, und das war ja auch ziemlich Zufall, dass wir uns hier im Forum kennengelernt haben und auch noch in der Nähe wohnen

Hier gibts so 2-3 Shelties, einen bei uns in der Straße (woher ich die Rasse auch habe) aber die sind meist alle so alt, dass Julie nichts mit denen anfangen kann.
-
Ich kenne hier echt viele Shelties.
Liegt aber bestimmt auch daran, dass in unserem Agiverein sehr viele unterwegs sind
(In Fenjas sind recht viele Border und Shelties, und Abbys besteht quasi nur aus Aussies ^^). -
-
Bei uns in der Huschu gibt’s wohl nen Sheltie, den hab ich aber noch nicht kennen gelernt.
Im Auslaufgebiet gibt es theoretisch zwei, den einen sehe ich alle halbe Jahre mal, den anderen zwar etwas öfter und der ist auch noch nicht so alt, aber die Besitzerin ist so waaaahnsinnig anstrengend, das brauche ich ehrlicherweise nicht wirklich
. Dann ist nach dem Gassi der Hund entspannt und ausgeglichen und ich? 
-
Bei uns im Ort gibt es nur unsere zwei Shelties, aber gestern waren wir auf einem kleinen Sheltie treffen mit etwa 15 Hunden war echt mal interessant zu sehen wie unterschiedlich groß die werden können.
-
Ja stimmt, gibt sehr unterschiedliche Größen, auch vom Körperbau unterscheiden sie sich zum Teil sehr. Kleine Überraschungspakete. Wobei wenn Emil und Julie spielen fällt der Größenunterschied nicht wirklich auf. 5cm fallen bei rennenden Plüschbomben nicht ins Gewicht.
Emil kriegt jetzt nur noch zweimal täglich Futter und das gefällt ihm gar nicht. Er bekommt bei Gassigängen ja auch immer Leckerchen und zwischendurch mal was zu kauen, schiebt aber nachmittags schon Kohldampf. -
Es hat geschneit..
und langsam bekommt Madame dann doch mal Fell, zumindest am Kragen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe seit 1998 die einzigen Shelties hier im Ort
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!