Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zum bürsten habe ich die Mason Pearson, richtig schöne bürste und zum so durchbürsten perfekt :) kostet aber bisschen. Die hat uns unser Züchter empfohlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe nen feinsinnigen Kamm und Mason Leserin gehabt und mir vor einigen Wochen ne Activet Brush gekauft. Seitdem brauch ich nichts anderes mehr und die Hunde geniessen es richtig. Man kommt super bis auf die Haut.
-
@chichabi welche Farbe hast Du denn? Die gibt’s ja in verschiedenen Farben und sind dann unterschiedlich hart glaube ich. Und mal für mehr, mal für weniger Unterwolle geeignet.
-
Altesse Bürste 58911, Kunststoffborsten mit weißen Nylonstiften, 11-reihig:Amazon.de:Beauty
Hab diese statt der Mason.
Einen Kamm mit rotierenden Zinken.
Effilierschere
Pfotenschere
Und so einen Entfilzer mit MesserUnd wenn Chili das erste mal haart gibt es je nach Massivität dann dir Activet.

-
Zum bürsten habe ich die Mason Pearson, richtig schöne bürste und zum so durchbürsten perfekt :) kostet aber bisschen. Die hat uns unser Züchter empfohlen.
Die ist aber nicht zum gründlichen Durchbürsten geeignet. Damit kommt man nicht bis auf die Haut.
Ich nehme die Activet (aber nur die, kein Imitat, da merkt man deutlich Unterschiede ) oder einen Kamm.
-
-
Ich muss die Mason da in Schutz nehmen. Wenn man ein bisschen abteilt und es ordentlich macht kommt man ziemlich überall durch.
Also bei Chili reicht es noch und der hat ja schon gut Fell.
Meine Züchterin bürsten nur mit der Mason - und ich finde ihre zwei haben super tolles gepflegtes Fell. -
Trixiekamm für 2 Euro

Mason habe ich auch ... aber das dauert damit echt ewig und man kommt wirklich schlecht auf die Haut. Meine haben aber auch relativ wenig Fell und mit dem Kamm bin ich in wenigen Minuten fertig.
Für richtiges "Grooming" braucht man sicherlich mehr, aber für ein bisschen Haarpflege reicht es für uns allemal.
-
20 Jahre alte Pudelbuerste und Zinkenkamm aus Metall. Für die 5x im Jahr reicht das
-
Eine Maxipin - Bürste, zwei Zupfbürsten (schmal und breit), eine nachgemachte Mason Pearson, Kämme mit starren und drehbaren Zinken, Effilierschere und Pfotenschere.
Ich bürste meine Jungs recht häufig, die Zumsel an den Ohren verfilzen schnell und ich habe sie gerne "fluffig". Otis´Fell am Hinterteil ist außerdem eine Katastrophe: massenhaft langes, welliges, hartes Haar, das zu Rastalocken neigt. Wenn ich den nicht alle 14 Tage bürste - und zwar bis auf die Haut - verklebt, verfilzt und schuppt es. Meist nehme ich die Zupfbürsten, mit was anderem komme ich garnicht durch. Freude macht ihm das nicht, aber muss sein :/
Wenn ich den nur 5x im Jahr bürsten würde, müsste ich ihn wohl irgendwann scheren...
-
Ist Otis kastriert, Claudia? Raichu macht mich auch wahnsinnig mit seinrm Fell! Die Unterwolle wächst soooo schnell und er neigt auch schnell zu Filz... Mühsam! Ob es nur an der Kastration liegt, weiss ich nicht, denn der hatte vorher schon viel Fell mit guter Unterwolle :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!