Shelties, wo seid ihr????

• Der Emil hat im Urlaub die ganze Zeit das AnnyX in S an gehabt. ich dachte, er hat noch das XS an. Irgendwer muss die beiden zuhause vertauscht haben, haben ja die gleiche Farbe. Vorhin beim Abmachen denke ich, häh, warum sind denn alle Einstellungen auf eng, hatte es doch ordentlich weiter gemacht |) . So kanns gehen, aber was solls, es passt ja. Dann kriegt Chica das XS wenn wir zuhause sind.

Oh ja, bi blue würde mir als Farbe auch seeeehr gut gefallen. Ist aber nicht so häufig, oder?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen Sheltie als Dritthund zu holen. Bei Shelties in Not habe ich eine soooo süße kleine Hündin gesehen, ist allerdings schon 8.
    Emil tut mir manchmal ein bisschen leid, weil Chica fast nie mit ihm spielt und wenn, dann vllt drei Minuten. Da ist er dann gerade mal warm. Und dann tut sie mir leid, weil er sie teilweise nervigst mit seinen Spielaufforderungen bedrängt, wenn wir unterwegs sind. Aber man weiß ja nicht, ob das gut geht. Will ja auch nicht einen Dritthund haben und die beiden Shelties mobben dann meine kleine Chicamaus. Allerdings denke ich, Emil würde dann nicht so oft in sie rein donnern, wenn er jemanden hätte, der freiwillig mit ihm spielt.
    Könnte mir allerdings vorstellen, mein Mann zieht aus, wenn noch ein Hund einzieht :rollsmile:

• Emil tut mir manchmal ein bisschen leid, weil Chica fast nie mit ihm spielt und wenn, dann vllt drei Minuten. Da ist er dann gerade mal warm. Und dann tut sie mir leid, weil er sie teilweise nervigst mit seinen Spielaufforderungen bedrängt, wenn wir unterwegs sind. Aber man weiß ja nicht, ob das gut geht. Will ja auch nicht einen Dritthund haben und die beiden Shelties mobben dann meine kleine Chicamaus. Allerdings denke ich, Emil würde dann nicht so oft in sie rein donnern, wenn er jemanden hätte, der freiwillig mit ihm spielt.
    Könnte mir allerdings vorstellen, mein Mann zieht aus, wenn noch ein Hund einzieht :rollsmile:

ist hier genauso.. darcey neigt sogar zum Abbey-mobben... aber es war schon schwer ne Wohnung mit den zweien zu finden, nen dritten Hund erlaubt der Vermieter nie im Leben.. Vor allem schwanke ich ja so bezüglich der Rasse...

einerseits wäre ein zweiter Sheltie toll (gerne in Merle :hust: ), andererseits träume ich schon ewig und 5 Tage von einem Mini-Bullterrier oder einem Pudel (königspudel in grau oder schwarz bitte)...

Ein dritter (und vlt auch 4ter oder 5ter) Hund wird hier erst einziehen wenn wir Eigentum haben... man wird mit Hund von Vermietern ja wie ein aussätziger Messi behandelt...

• Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt my-lyra.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Attacke :D

• @Lendril Irgendwas klappt mit meinem Zitieren hier nicht :roll: . Ja, Emil mobbt Chica auch immer wieder. Springt ihr halt quasi ins Gesicht, oder sie kriegt nen Bodycheck von der Seite. Früher war das Spielaufforderung, inzwischen macht er es auch zum Stressabbau. Ich gehe da natürlich gegen an. Wir hatten es eigentlich fast weg, jetzt im Urlaub hat er es wieder raus geholt. Wir sind jetzt wieder zuhause und er muss mit der Schleppleine in den Auslauf, damit ich ihn stoppen kann.
    Ein dritter Hund wäre von der Wohnsituation nicht das Problem, wir haben ja ein Haus. Allerdings bezweifle ich, dass ich drei Hunde gemanagt kriege solange Emil noch so viel Aufmerksamkeit braucht. Ein Welpe würde es eh nicht werden. So 2-3 Jahre alt fänd ich ganz gut. Aber wo kriege ich so einen Sheltie her :roll: . Ausserdem, wie gesagt, spielt mein Gatte da eh nicht mit.

• Ein dritter Hund wäre von der Wohnsituation nicht das Problem, wir haben ja ein Haus. Allerdings bezweifle ich, dass ich drei Hunde gemanagt kriege solange Emil noch so viel Aufmerksamkeit braucht. Ein Welpe würde es eh nicht werden. So 2-3 Jahre alt fänd ich ganz gut. Aber wo kriege ich so einen Sheltie her . Ausserdem, wie gesagt, spielt mein Gatte da eh nicht mit.

Nein, ein dritter Hund geht erst wenn man sich auch auf diesen konzentrieren kann.. ich merke immer wieder wie froh ich bin dass Abbey und Darcey sehr leichtführig draußen sind, meine Eltern haben Poco und Cici total verzogen und die sind draußen alles nur nicht angenehm (leinenpöbler vorm herrn...)

2-3 Jahre wird schwer, aber einen Hund mit ca +- 1 Jahr finden ist durchaus möglich... Wenn ein Züchter einen Welpen behält und sich dieser nicht wie gewünscht entwickelt wird oft mit 8-12 Monaten ein Zuhause für den gesucht.

edit: zitieren geht irgendwie heut nicht so wie ich will...

• Welche Boxengröße nutzt ihr für eure Shelties? Falls ihr Softboxen habt.

Und welche Bürste zum groben durchbürsten, habt ihr so?

Es ist zwar noch hin, aber ich will im Sommer immer mal wieder was kaufen, dann hat man nicht das Gefühl so viel Geld Aufeinmal ausgegeben zu haben :lachtot:

• Also meine Softboxen sind 70x52x52 (BxHxT). Vorher hatte ich für Emil eine feste Box, aus der ist er raus gewachsen. Da hing dann immer wieder mal ein Bein, oder halt der Kopf raus und das sah irgendwie nicht bequem aus. Emil ist aber auch recht groß. Chica hat sich dann, als er die Softbox neu hatte, immer nachts rein gelegt (mit ihren 24cm Höhe) und er hat versucht in ihrer Katzenhöhle zu schlafen, das ging gar nicht. Hing auch immer was raus und einmal beim Aussteigen blieb, weil der Ausstieg so klein ist, die Höhle an ihm hängen und ich musste ihn befreien. Daher hat Chica auch ne genau so große Box bekommen. Aktuell sucht sie sich abends aus in welcher der beiden Boxen sie zu nächtigen gedenkt und Emil nimmt halt die andere.

Bürste würde mich auch interessieren. Habe zwei hier. Eine sehr feinzinkige, aber mit offenen Drahtenden, denke die kratzt vllt auch, und eine mit so Plastikenden auf den Zinken. Emil findet bürsten immer noch merkwürdig, aber ich darf es inzwischen. Anfangs hat er die Bürste angegriffen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!