Shelties, wo seid ihr????

  • wir haben sehr entspannte Nachbarn, die einen haben als sie jung waren selber Hunde gezüchtet. Wie das allerdings im Sommer wird, wenn Emil der meinung ist die nachbarn haben sich nicht in ihrem Garten zu bewegen, da darf man gespannt sein. Die Shelties wurden ja ursprünglich auch genutzt um die kleinen Parzellen ihrer Besitzer zu schützen und einbrechendes Vieh raus zu bellen. Und der Emil patroulliert ganz gerne mal die Grundstücksgrenze ab und motzt ein bisschen rum. Das wird noch interessant.
    Im Haus bellt er inzwischen wenig. Aber wenn er bellt, dann bellt er meistens Chica an. Auch bei Aufregung. Was das soll hab ich noch nicht wirklich verstanden. Hier bellt er wenn er vom Gassi rein kommt. Weil es draussen ja so toll ist mit dem Schnee und so. Da ist er dann einfach wahnsinnig überdreht. Da hilft tatsächlich nur kommentarlos auf den Arm nehmen und festhalten, bis er sich beruhigt hat. Ignorieren bringt da nix, der bellt dann weiter. Wenn wir spielen und er fängt an zu bellen funktioniert ignorieren gut. Er will ja weiter spielen, dann reißt er sich zusammen. Aber wenn er Chica an bellt, oder eben vor Aufregung bellt ist es ihm schnurz, wenn ich ihn ignoriere. Nimmt mich dann eh kaum wahr.

  • Vermute das mit dem bellen ist wirklich auch von Sheltie zu Sheltie unterschiedlich, im Vergleich zu Emil ist Julie echt ruhig :D die dreht wirklich nur im Garten hinterm Zaun auf. Ansonsten meldet sie im Haus wenn die draußen was komisches hört oder sieht, und draußen bellt sie wenn wir auf Hunde treffen die ihr von der Körperhaltung her böse aussehen xD und beim spielen ab und zu....eig total wenig |) und habe das jetzt nicht extrem von anfang an geübt, schon drauf geachtet aber trainiert nicht so...

    Hier mal was witziges von Julie :D Julies erstes Mal mit dem Laserpointer
    Nicht drauf achten wies im Zimmer aussieht, war Prüfungszeit ... :flucht:

  • Meine perfekte Sheltiezaubermaus.. ;)

    mit so mittelviel Stop, würde ich sagen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Anju&co - Lumi ist zB bi blue. Also wie blue merle, nur ohne Kupfer. Und sie hat viel schwarz, aka "Platten".

    Lumi bellt, wenn sie aufgeregt ist, v.a. im Spiel. Melden tut sie allerdings quasi gar nicht. Und wenn, dann wird ganz hin und wieder mal ein bisschen vor sich hin ge"bufft". Das ist von hysterischer Kläfferei aber weit entfernt..

  • Ooooohhh die Lumi :cuinlove: hab ich schon vermisst, hab sie ewig nicht mehr gesehen hier :D dein Fotothread fehlt!!

    Finde Lumi immernoch so wunderschön obwohl ich kein Merle-fan bin bei Shelties :D aber sowas wie Lumi würd ich nehmen |)

  • Merle bellt leider auch recht viel,wobei es jetzt nach dem Umzug viel besser geworden ist.ich muss mir jedenfalls keine Sorgen machen,das wir Einbrecher überhören könnten.Die schaffen es gar nicht erst unbemerkt hier ein.
    Wir möchte irgendwann auch einen zweiten Hund,aber wegen der Bellerei möchte mein Mann keinen 2.Sheltie haben.Mich stört das nur bei den Hundebegegnungen,zuhause gar nicht.
    Wir werden aber sowieso eine/n Hundetrainer/in zur Rate ziehen,da sie ein sehr unsicherer Hund ist.Das muss dann einfach passen.Aber bis dahin vergeht noch eine ganze Weile.
    Bis dahin träumt mein Mann von seinem Zwergpinscher (eigentlich Doberman) ;-) aber ich vermute mal stark,das der Zwerpinscher nicht das richtige wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!