Shelties, wo seid ihr????
-
-
Sagt mal, gibt es unter euren Shelties wasserratten?

Oder anders gefragt, wie kühlt ihr eure Shelties im Sommer ab?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, gibt es unter euren Shelties wasserratten?
Oder anders gefragt, wie kühlt ihr eure Shelties im Sommer ab?
Absolut null..
Egal wie heiß es ist, ins Wasser geht sie nicht. Und wenn sie mal baden musste, dann findet sie es gaaaaaaanz schrecklich nass zu sein und wälzt sich wie angestochen auf dem Boden rum....davon mal abgesehen dass die den ganzen restlichen Tag braucht, um vollkommen zu trocknen
Im Sommer hat sie sich damit begnügt auf kalten Fliesen zu liegen und ab und zu einen gefüllten Eisquark Kong auszulecken, aber Wasser ..nä. Durch Pfützen laufen ist aber ok

-
Nein, keine Wasserratte, aber trotz des Plüschs auch nicht wärmeempfindlich. Wir laufen halt nicht grad zur Mittgaszeit/in größter Hitze und haben eh viele Bäche hier und viel Wald (der ja eh selten richtig heiß wird). Da kühle ich sonst nichts...
Ich glaub ja, es ist nicht nur eine Frage von "plüschig sein". Lucy hat das kürzeste Fell, außerdem liegt es eng an und sie ist die mit Abstand wärmeempfindlichste hier. Ich kann mir vorstellen, so ein sehr abstehender Plüsch wie bei Smilla wirkt durch die Luft darin allgemein sehr isolierend. Smilla stören weder 12 Grad Minus (weniger hatte sie glaub ich noch nicht) noch 25 Grad +. Bei richtiger Hitze passen wir dann halt Tageszeit/Orte/Aktivitäten an, wie gesagt, aber auch bei 30 Grad ist Smilla noch nicht wirklich so, dass nichts mehr geht (da bekommt man Lucy dagegen aus dem Keller nicht mehr raus...)
-
Nein. Wenn ich den Zirkus bei Regen jetzt schon sehe....
-
Als Wasserratte kann man Dante jetzt nicht bezeichnen, letzten Sommer war er aber auch noch ein Welpe.
Wenn ich vorgegangen bin ist er zwar hinterher gekommen anstatt am Ufer zu bleiben, er hat aber immer versucht möglichst wenig nass zu werden
Mit unserer Labbi-Hündin war er mutiger und ist gleich voll mit rein ins kühle Nass
An heißen Tagen haben wir einen Mini-Pool aufgebaut, da wurde fleißig drin geplantscht.Ich bin gespannt wie es im Sommer dann wird, dann wird sich rausstellen - haben wir einen Schimmsheltie oder nicht? Bis jetzt war er auf jeden fall nicht vom Wasser abgeneigt - nur Regen ist doof.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Lumi schwimmt sehr gut mittlerweile und plantscht im Sommer liebend gern mit ihrem Spielzeug herum.

-
Meine Flora planscht auch sehr gerne. Die geht sogar im Winter in eiskalte Bäche rein. Aber immer nur bis zum Bauch, auf keinen Fall weiter. Sie schwimmt also nicht. Im Sommer ist das echt praktisch, da gehen wir oft zum Bach und wandern den hinauf. Das liebt sie und rennt wie wild herum.
-
Heute gehe ich so durch den Wald, beobachte den Emil und denke....der sieht so erwachsen aus? Ich weiß nicht. Irgendwie ausgewogen im Körperbau, schon relativ viel Fell, auch nicht mehr überbaut. Fast ein Großer irgendwie. Naja, dann habe ich ihn gemessen, wir haben die 40cm geknackt. 40 cm groß und 9 kg schwer, 7 Monate alt. Der kleine Dickmops. Und das zu beurteilen, wie dick oder auch nicht er ist, finde ich irrsinnig schwierig. Sein Hintern sieht von oben sehr rund aus. Aber ist ja auch sehr plüschig. Taille scheint er zu haben, aber auch da ist Wolle. Rippen fühle ich schon, aber nicht stark, muss ja wohl auch nicht. Ist ähnlich wie bei Chica. Ich habe ihm vor zwei Wochen sein Futter ein bisschen gekürzt, weil er eben nicht mehr wirklich Rippen hatte. Habe ihn vorher allerdings auch nach Herstellerangaben gefüttert plus Leckerchen. So lange er wie ein Windhund aussah fand ich es auch ok, jetzt nicht mehr. Jetzt ist er auch ein kleines bisschen schlanker geworden. Er bekommt noch dreimal täglich Futter.
Wie beurteilt ihr die Sheltiefiguren?Noch eine Frage... wir fahren jetzt in den Urlaub, der Emil ist 7 Monate alt. Wie lange habt ihr Eure Shelties in dem Alter laufen lassen? An die 5 Minuten Regel habe ich mich sehr schnell nicht mehr gehalten, weil er völlig unleidlich wurde. Jetzt gehen wir morgens eine 3/4 Std etwa und nachmittags ca 25 Min, abends noch ne Pipirunde. Hält ihn nicht davon ab in Haus und Garten noch weiter rum zu springen, ist ja klar.
Wir fahren in die Berge und meine Familie ist eh nicht sooo gut zu Fuß (was ich sehr schade finde), aber mehr als unser übliches Pensum wird es wahrscheinlich schon...allerdings nicht straight marschieren, sondern immer mal stehenbleiben, fotografieren, irgendwo nen Kaffee trinken, wie man das halt so macht. Ich glaube tragen kann ich vergessen, dann flippt er vermutlich aus. Und ich breche mir den Rücken. -
Leni hat auch Massig Fell aufgebaut und sieht dementsprechend breit aud. Rippchen spüren kann man aber trotzdem man muss nur die Wolle wegdruecken
-
Von Julie und ihrem Gewicht fang ich mal nicht an, den Speck spürt man

@physioclaudi oooooooooh das klingt toll, wir müssen unbedingt wieder Gassi gehen wenn ihr zurück seid!!!
Und ehrlich gesagt denke ich, dass das völlig in Ordnung ist in Emils Alter. Als Julie so alt war, war ich länger unterwegs am Tag mit ihr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!