Shelties, wo seid ihr????
-
-
1. Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.
Züchter guckst du hier.Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht nur in der Nähe gucken, wenn du einen etwas Größeren und Ruhigeren willst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
woran erkennt man jetzt einen guten Züchter, darf ich hier mal Links einstellen, von denen die ich ins Auge gefasst habe?
-
Darfst du denk ich, gute Züchter erkennt man..mhm also ich würd auf jeden fall darauf achten dass sie im VDH züchten, denn dort gibt es Richtlinien, die eingehalten werden müssen. Ansonsten darauf achten wie die Züchter mit ihren Hunden umgehen, wie verhalten sich die Hunde, wie sieht die Aufzucht der Hunde aus, werden die Welpen an viele Dinge schon vorher gewöhnt oder macht der Züchter gar keinen Aufwand usw., vor allem sollten alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen vorliegen.
-
Gut dann stell ich die Links von den mir ausgesuchten mal ein, falls das nicht erlaubt ist bitte einfach wieder löschen.
Shelties aus Niederbayern - That will do
sheltie,shelties,welpe,welpen,züchter,erding,shelties,of,perfect,dream,kressierer
Home01Das sind meine bevorzugten die ich bis jetzt gefunden habe, deren Hunde gefallen mir sehr gut und
laut Homepage machen sie auch viel mit den Welpen.Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt.
-
Naja, im VDH gibt’s auch schwarze Schafe. Die dann irgbendwen kennen und deshalb keiner was unternimmt. Gibt’s wahrscheinlich überall.
Ich würde tatsächlich gucken, wie mir die Zuchtstätte gefällt. Wie Jumy14 schon schreibt. Mir war auch wichtig, wie die Hunde aufs Frauchen reagieren, dass sie Kinder kennen und im Familienverband aufwachsen. Und persönlich hat mir sehr gut gefallen, wie die Leute ihre Hunde kannten und auch schon die kleinen Eigenarten beschrieben haben, was einem ja nur auffällt, wenn man sich mit der Bande beschäftigt.
Und bei den Shelties wäre es natürlich gut, wenn die Eltern frei von Augenerkrankung und MDR1 sind und die Welpen vor Abgabe untersucht sind.Ach was mir persönlich noch wichtig ist, dass die alten Hunde in der Familie bleiben dürfen und nicht abgeschoben werden, meine Züchterin läßt auch keine Hündin öfter als zweimal in ihrem Leben werfen.
-
-
Laß auch ein bißchen Dein Bauchgefühl mit "entscheiden".
Vieles kommt ja erst zusammen, wenn man sich mit den Leuten unterhält und sich die Hunde so anschaut. Auch, wie die "Beziehung" zwischen den Züchtern und den Hunden so ist.
Da spielt es keine so große Rolle, wenn man keine so große Ahnung hat, denn diese "unterschwellige Signale" kommen schon dabei auf.
Die würde ich auf jeden Fall mit berücksichtigen wollen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Würd ich genau so unterschreiben von meinen beiden Vorpostern. Bei Julies Züchter ist mir erst im nachhinein aufgefallen, dass sie eigentlich viel weniger mit den Welpen gemacht haben als andere Züchter (wahrscheinlich weil sie auch schon so alt sind). Julie kannte kein Autofahren zb und auch nicht alle Geräusche und Böden. Trotzdem hab ich jetz einen Traumhund
Wir haben uns bei dem Züchter einfach wohlgefühlt und deren Hunde waren auch sehr entspannt und total bezaubernd. Hätte ich mir vorher SO EXTREM viele Gedanken gemacht wie ein Züchter sein muss, wäre ich wohl da nicht hin 
-
Ach was mir persönlich noch wichtig ist, dass die alten Hunde in der Familie bleiben dürfen und nicht abgeschoben werden, meine Züchterin läßt auch keine Hündin öfter als zweimal in ihrem Leben werfen.
Das ist z.b Ansichtssache, ich finde es besser ein älterer Hund kommt in ein Zuhause wo er hinpasst als wenn er krampfhaft "behalten" wird obwohl er nicht ins Rudel passt. Und gibt ja genug Leute die suchen eben keinen Welpen. Das wäre für mich also kein K.O-Kriterium.Dafür werde ich bei mehr als 5 Hunden skeptisch.. Ich kenn das mit mehr als 3, 4 Hunden unterwegs zu sein, und wenn man da nicht zu zweit ohne nebenbei Arbeiten zu gehen ist ist das in meinen Augen kaum zu schaffen.
-
Das ist z.b Ansichtssache, ich finde es besser ein älterer Hund kommt in ein Zuhause wo er hinpasst als wenn er krampfhaft "behalten" wird obwohl er nicht ins Rudel passt.
Aber der passt doch nicht plötzlich über Nacht nicht mehr ins Rudel, wenn er zu alt wird, um Welpen zu "liefern"? Dass sich immer mal was durch Nachwuchshunde ändern kann, ok. Aber wenn mein Hund so und so viel Jahre Teil der Familie war und prima ins Rudel gepasst hat, dann sortier ich den doch nicht aus, weil er mit einem Neuzugang schwierig klar kommt. Und wenn er von Anfang an nicht gepasst hat/nicht Rudeltauglich ist, aber man ihn behalten hat, so lange man Welpen von ihr verkaufen konnte... sorry, das geht für mich absolut gar nicht! Wenn es mit unserem geplanten Neuzugang und Lucy nicht passt, rate mal, wer geht... Wenn der Züchter rein von Welpenverkäufen lebt, stark schauen muss, wen füttert er durch, wer bringt Leistung und der Rest muss halt gehen (in ein besseres Leben, was bitte sagt das aus
...?) ist das für diesen Züchter sicher ein Argument. Wäre aber nicht "mein" Züchter 
-
Ich kaufe keinen Hund bei einem Zuechter der ausgediente Zuchthunde abgibt. Da kann er noch so "beruehmt" sein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!