Irgendwie bin ich nun etwas geschockt...
-
-
Ich bin jetzt mal ein bissel ätzend.. Der eine Mensch kann es nicht verstehen, wieso man sich Haustiere hält und das ist in deinen Augen nicht passend (nenn es wie du willst). Du hingegen kannst nicht verstehen, wieso er das so sieht.
Wo ist da nun genau der Unterschied? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Irgendwie bin ich nun etwas geschockt...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Die Frage nach dem Preis an sich ist ja nicht schlimm, nicht jeder fragt nach viele Fragen einfach nur ob der vom Züchter ist bzw wo man so einen Hund bekommt (schon mal total die bekloppte frage das nächste mal sag ich bei Rewe)
So dumm find ich die Frage gar nicht. Es gibt ja viele Bezugsmöglichkeiten für Hunde. Und ein Shar Pei ist ja schon was "Spezielles". Vielleicht hätte er lieber hören wollen dass du die Hunde aus einen chinesischem Forschungslabor einfliegen lassen hast
Wo meine Hunde her kommen werd ich schon öfter gefragt. Finde ich normale wenn man mit Hundehaltern ins Gespräch kommt.Zitatletztens war auch ganz toll. wieso wir uns einen Hund kaufen... der erfüllt doch keine zweck. Tier sind nur als Nutztiere Nützlich... Konnte der garnicht verstehen das Menschen sich Haustiere holen...
Vielleicht hat er sich auch einfach gefragt warum man sich SO einen Hund kauft ;-) Wegen meines Beagles wurde ich auch häufig (zu recht) kritisiert warum ich mir so einen Hund zugelegt habe. Bei Ewok ist jedem klar, dass der Hund einen Sinn für mich macht. Als Frau hab ich anscheinend Anspruch auf einen Schäferhund als Bodyguard
-
Zitat
Ich bin jetzt mal ein bissel ätzend.. Der eine Mensch kann es nicht verstehen, wieso man sich Haustiere hält und das ist in deinen Augen nicht passend (nenn es wie du willst). Du hingegen kannst nicht verstehen, wieso er das so sieht.
Wo ist da nun genau der Unterschied?Das frage ich mich auch.
Mich hat in dreißig Jahren Hundehaltung beim Spaziergang noch nie jemand gefragt, ob die Hunde Ahnentafeln haben und was sie gekostet haben.
Entweder wurde die Rasse erkannt, die Hunde bewundert oder wegen des Fells, der Größe abgelehnt, oder man fragte, was dies für eine Rasse wäre.
Und dann gab es noch den kleinen Teil der "Rassekenner". Die machten aus den schwarzen Neufundländern, den ganz seltenen schwarzen Bernhardiner und aus Woody dem braunen, einen Mischling

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Muss man immer alle, alles und jeden verstehen? Muss immer einer Recht und der andere Unrecht haben?
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen" (Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe
)Kann man nicht mal sagen: "okay, ich hab ne Macke und die heißt Hund, welche Macke hast Du?" und das mit einem

-
Zitat
Wo ist da nun genau der Unterschied?nein das ist ja auch vollkommen Okay. Jeder hat seinen Meinung, aber weil ich mir einen Hund halte muss man mich ja auch nicht Blöde anmachen. Jedem das seine... oder?
also mit der haltung ging nicht um die Rasse, er meinte das hunde ja nur dafür da sind einen nutzen zu erfüllen wie jagen oder haus bewachen und er hätte seinen weil er unbrauchbar zum jagen war abgeknallt
Zitat
Und dann gab es noch den kleinen Teil der "Rassekenner". Die machten aus den schwarzen Neufundländern, den ganz seltenen schwarzen Bernhardiner und aus Woody dem braunen, einen Mischlingdas sind die besten wie gesagt wir wurden auch schon aufgeklärt dass das keine echten shar peis sind weil die zu wenig falten haben. Echte haben ganz viele falten und unsere sind nicht echt. Und kolja war letzten zu 100% Pitbull
-
-
Nö muß man nicht. Aber man sollte ja auch nicht erwarten, dass jeder der gleichen Meinung ist wie ich. Wenn jemand sagt, er zahlt keine 1000 Euro für nen Welpen, ist das eben so. Mir doch wumpe. Solange er dann keinen vom Vermehrer holt, weil es den 'Rassehund' da billiger gibt, ist es doch ok.
Ebenso ist es doch völlig ok, wenn jemand keine Haustiere (im Sinne von duziduzidu..nicht falsch verstehen bitte
) halten will, sondern seine Tiere zur Arbeit etc. hat. -
Rassekenner trifft man überall
Mein Rüde war schon mal ein Mini-Schäferhund (weil schließlich gibt es ja auch Mini-Bullterrier
)
und meine Hündin ist gerne mal ein Boxer- oder Mops-Mischling. Aber eigentlich immer ganz klar als Kampfhund zu erkennen
Da hilft nur eins: mit Ignoranz strafen. Jegliche Diskussion ist da überflüssig. Wenn man das Gefühl hat aufklären zu können, ja - aber ansonsten einfach stehen lassen.
Zitater meinte das hunde ja nur dafür da sind einen nutzen zu erfüllen
Wachhunde sind immer nützlich. Meine Geschäftsnachbarn haben damals sofort auf der Stelle erkannt (ohne ein vorheriges Gespräch) das bei uns ganz komische Sachen ablaufen, weil der Wachhund immer rumläuft

-
Zitat
er meinte das hunde ja nur dafür da sind einen nutzen zu erfüllen
Machen sie doch.
Sie jagen uns bei Wind und Wetter an die frische Luft und sorgen dafür das wir ausreichende Bewegung haben.
Eigentlich sollte es Hunde auf Krankenschein geben
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Nö muß man nicht. Aber man sollte ja auch nicht erwarten, dass jeder der gleichen Meinung ist wie ich. Wenn jemand sagt, er zahlt keine 1000 Euro für nen Welpen, ist das eben so. Mir doch wumpe. Solange er dann keinen vom Vermehrer holt, weil es den 'Rassehund' da billiger gibt, ist es doch ok.
Ebenso ist es doch völlig ok, wenn jemand keine Haustiere (im Sinne von duziduzidu..nicht falsch verstehen bitte
) halten will, sondern seine Tiere zur Arbeit etc. hat.das gebe ich dir föllig recht aber das ist ja das was mich aufregt, das sie sagen ohne papiere bekomme ich rasse hunde günstiger... eine meinte letztens das ja auch ohne papiere der wurf angemeldet werden muss und das es auch genau so züchter sind wie die mit zucht verein und das es hier nur um die Papiere geht die man nur braucht wenn man züchten will. diese einstellung teilen viele. es geht nicht dadrum ob wer so viel geld ausgeben will für einen hund sondern das die leute wirklich offen sagen das sie gerne einen wohl gemerkt Rasse hund ohne papiere holen...
es müsste gesetzte geben... wirklich...
-
Ich finde das lustig, das einige hier schreiben sie wären noch nie nach Ahnentafeln und Preisen ihrer Hunde gefragt worden und es anderen scheinbar öfter passiert?
Ob das wirklich an der Rasse liegt?Denn mir ist das wirklich schon häufiger passiert, dass wildfremde Leute recht schnell (meistens war die erste Frage: "Ist das ein xy?" oder "Was ist das denn für eine Rasse?") wissen wollten ob meine Hunde denn eine Ahnentafel haben, ob die teuer waren/was die kosten und wo man solche herkriegt.
Ich hab da aber kein Problem mit.
Einmal weil ich die Reaktion lustig finde dass vielen Fragenden fast die Augen aus dem Kopf fallen wenn sie hören das die vermuteten "edlen Rassehunde" für nen Appel und nen Ei aus dem Tierschutz kamen und keinesfalls teuere Prestigeobjekte sind.
Und dann... warum soll ich nicht sagen dass meine Hündin glatte 1000 € gekostet hat? Ist mir doch piepe was die Leute sich dann denken, mir wars das wert und das reicht doch.Außerdem mag ich dieses Dogma mit dem "Über Welpenpreise redet man nicht!" nicht besonders.
Ich find es immer erfrischend wenn ein Züchter z.B. gleich auf seiner Homepage stehen hat: "Wir verkaufen unsere Welpen zur Zeit zum Preis von X € und sie sind diesen Preis aus A, B und C Gründen wert!" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!