Irgendwie bin ich nun etwas geschockt...
-
-
Zitat
Na ja, die Aussage, dass einem Papiere nicht wichtig sind ist ja in erster Linie mal sympathisch...
aber darum geht es doch gar nicht - ich hatte bisher nur Mischlinge (wenn es auch letztes Mal fast ein Rassehund vom guten Züchter geworden wäre). Es geht darum, dass Rassehunde vom seriösen Züchter eben ihren Preis haben und das auch gerechtfertigt ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgendwie bin ich nun etwas geschockt... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber darum geht es doch gar nicht - ich hatte bisher nur Mischlinge (wenn es auch letztes Mal fast ein Rassehund vom guten Züchter geworden wäre). Es geht darum, dass Rassehunde vom seriösen Züchter eben ihren Preis haben und das auch gerechtfertigt ist.genau und aus den aussagen die uns entegen kam war so ganz klar raus zuhören dass es rein um den prei geht ob mit oder ohne papiere...
aber ihr habt shcon recht da sich auf eine diskussion einzulassen ist blödsinn
-
Mir ist das auch ganz oft passiert.
Und die Frage nach dem Preis kommt meistens sogar von fremden oder flüchtig Bekannten.
Also wirklich Leute, die das ganz und gar nichts angeht.
Auf die Frage, was er gekostet hat, kam immer ein kurzes : "Geld, tauschen wollten die nichts"
und auf die Sache mit den Papieren habe ich sie immer gefragt, ob sie auch ein Auto ohne Brief kaufen würden.
Dann waren die meisten kuriert.
Natürlich hab ich das immer mit einem sympathischen Augenzwinkern erledigt, aber genervt hats schon. -
Zitat
Es geht darum, dass Rassehunde vom seriösen Züchter eben ihren Preis haben und das auch gerechtfertigt ist.
So weit - so richtig.
Klar haben Hunde aus einer seriösen Zucht ihren Preis.
Dennoch gibt es auch Züchter, die die Preise künstlich hochhalten. Der Preisunterschied zwischen verschiedenen Rassen kann m.E. nun mal nicht ausschließlich daran liegen, dass eben die Kosten unterschiedlich sind....Und je nach Rasse liegen da mal schnell 300-400 Euro zwischen. Den Züchtern geht es ja nun mal nicht ausschließlich um Kostendeckung, sondern auch um Gewinn. Und der ist m. E. bei manchen Züchtern (geraden von "Moderassen") nicht gerade unerheblich.
Und wenn man dann schon mal einen Preis im 4stelligen Bereich zu hören kriegt, dann haben eben manche Menschen (verständlicherweise) schon mal ein wenig Schnappatmung...
Das kann ja schon mal locker der Monatsverdienst von jemanden sein... -
Zitat
Und je nach Rasse liegen da mal schnell 300-400 Euro zwischen. Den Züchtern geht es ja nun mal nicht ausschließlich um Kostendeckung, sondern auch um Gewinn. Und der ist m. E. bei manchen Züchtern (geraden von "Moderassen") nicht gerade unerheblich.Das stimmt natürlich.
Ich kenne Leute, die haben für ihren Mops 600 EUR mehr bezahlt als ich für meinen.
Und ich lag schon im genannten 4-stelligen Bereich!

-
-
Zitat
Das kann ja schon mal locker der Monatsverdienst von jemanden sein...Ja, das ist schon mal ein Monatsverdienst von mir - und? Das ist doch kein Argument, man kann doch auch mal sparen auf was, oder nicht? Muss doch nicht alles am Besten gestern verfügbar sein.
Zudem frag ich mich bei dem Argument immer - was denn, wenn der Hund schwer krank wird, lebenslang Medis braucht, mehrere OPs braucht?
Und wenn bei einem guten, seriösen Züchter mal ein paar Euro überbleiben - je mei, es sei ihm vergönnt. Was der an Zeit und Energie in Aufzucht und Sozialisation eines jeden Welpen reinhängt, wiegts nicht auf. -
Ich beantworte Fragen nach dem Preis grundsätzlich nicht, das kommt normalerweise nur von Leuten, die noch einen Grund zum Lästern brauchen oder ihre Vorurteile bestätigt haben wollen. Das kann man je nach Tagesform mit einer mehr oder weniger witzigen Bemerkung abbiegen.
Wenn jemand ernsthaft Interesse an der Rasse hat, habe ich schon über alles mögliche geredet und auch Tipps gegeben worauf man achten sollte - nach dem Preis hat mich da aber noch keiner gefragt. -
Hmhhh, unter Umständen liegt das auch an der Rasse Shar Pei

Meine Freundin hat ja auch einen Shar Pei, aus dem Tierschutz und wird STÄNDIG angequatscht, auch wie man es denn unterstützen kann diese Rasse weiterhin zu züchten. Vllt zielen manche Fragen nach den Papieren ja eigentlich darauf aus?
(aber das Thema ist ja auch in deinem anderen Thread schon aufgekommen...)
-
Zitat
Hmhhh, unter Umständen liegt das auch an der Rasse Shar Pei

Meine Freundin hat ja auch einen Shar Pei, aus dem Tierschutz und wird STÄNDIG angequatscht, auch wie man es denn unterstützen kann diese Rasse weiterhin zu züchten. Vllt zielen manche Fragen nach den Papieren ja eigentlich darauf aus?
(aber das Thema ist ja auch in deinem anderen Thread schon aufgekommen...)
nein wohl eher weniger, alle denken immer das es sich dabei um einen Mops bzw zwei, handelt. Außer des TA teams, sind wir leider noch keinem begegnet der die Rasse überhaupt kennt...
-
Nein, es liegt nicht an der Rasse Shar Pei!
Mir geht es auch oft so, dass ich mit meinen beiden Dalmatinern nach dem Preis für "so einen schönen" Hund gefragt werde.
Manchmal kommt auf die Antwort dann ebenfalls die Schnappatmung meines Gegenübers, gemischt mit Verachtung, Neid, oder auch Unverständnis.
Hintenrum habe ich auch schon gehört, dass "die mit ihren Porsche-Hunden sich wohl für was besseres hält"!An den ernsthaften (euch bekannten) Gründen ist irgendwie nie einer interessiert.
Schade! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!