Irgendwie bin ich nun etwas geschockt...

• Also mir geht es nicht um 'Über Welpenpreise redet man nicht'. Ich sehe nur keinen Grund, warum ich einem wildfremden Menschen sagen sollte, was meine Hunde gekostet haben. Ich renn doch auch nicht zu einem fremden Menschen und frag den, wo er seine Schuhe/sein Auto/seine Tasche her hat und was er bezahlt hat.

• Genauso seh ich das auch, vor allem, muss ich dem erzählen, dass ich meine Markenschuhe runtergesetzt gekauft habe und es noch das fünfte Paar in meinem Gutscheinheft war, auf das ich nochmal 25% erhalte???

Ich mein, es gibt auch Antworten wie: der Preis war in Ordnung, angemessen oder was in der Richtung....
    Das reicht doch für Fremde völlig aus.

• Zitat

[...]vor allem, muss ich dem erzählen, dass ich meine Markenschuhe runtergesetzt gekauft habe und es noch das fünfte Paar in meinem Gutscheinheft war, auf das ich nochmal 25% erhalte???

Falls du damit auf das anspielst was ich bezüglich TH-Hund und "für nen Appel und nen Ei" geschrieben hab: Es geht mir dabei nicht darum, ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben und damit anzugeben.
    Eher darum, dass viele Leute leider immer noch glauben, im TH/Tierschutz gibts nur Schäferhunde, Mischlinge, "Kampfhunde" und alte und gestörte Hunde.
    Und eben in solchen Fällen finde ich das immer ganz witzig wie verblüfft die reagieren, weil sie die Antwort nicht erwartet hatten.

Ist ja auch nicht so, dass ich das Leuten unter die Nase reibe die NICHT gefragt haben, aber wer`s denn wissen will, der kann ruhig ne Antwort kriegen.
    Was für Fragen einem zu intim sind ist scheibar einfach unterschiedlich. Mir ist der Preis meiner Hunde und wer den aus welchem Grund wissen will völlig egal. Ich verkaufe ja eh nicht. :D

Naja, ist ja auch müßig, wollte nur den ersten Punkt nicht so stehen lassen.

• Huch, Dich hab ich gar nicht gemeint, eher so:

Ich kann mit dem Züchter befreundet sein, unter den Züchtern selbst kann der Preis abweichen und z.B. beim DSH kann auch mal ein neunter oder zehnter Welpe aus der Hündin purzeln.

Selbst wenn ich den Züchter mit Brennholz bezahle, weil ich es habe und er eins braucht - warum sollte ich irgendjemandem darüber Rechenschaft ablegen?

• [quote="Marula"

Ist ja auch nicht so, dass ich das Leuten unter die Nase reibe die NICHT gefragt haben, aber wer`s denn wissen will, der kann ruhig ne Antwort kriegen.
    Was für Fragen einem zu intim sind ist scheibar einfach unterschiedlich. Mir ist der Preis meiner Hunde und wer den aus welchem Grund wissen will völlig egal. Ich verkaufe ja eh nicht. :D

[/quote]

Die Frage ist doch auch, wer wie fragt.

Wenn ich von jemanden schon eher argwöhnisch gefragt werde, bei dem abzusehen ist, dass er jetzt gleich nachrechnet, wer sich da wohl den Karibikurlaub gönnt und einem mitteilt das man eh bescheuert ist - dann krigt der von mir eine eher schmal gehaltene Antwort und ich erkläre auch nichts. Da ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn mich hingegen jemand fragt, der evtl selbst nen Hund sucht und ernsthaftes Interesse hat, habe ich auch kein Problem offen zu sagen was welcher gekostet hat und warum.

Wobei ich sagen muss, dass bei der jungen eh kaum jemand glaubt, dass sie reinrassig ist... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!