Welches Futter soll ich nun füttern?

• Hallo zusammen,

mein 11 jähriger Entlebucher Sennenhund hat mal wieder ein Futterproblem....
    Ich fütterte längere Zeit Multifit, dann dacht ich mir, da es ja nicht gerade das prickelnste Futter ist, gebe ich mal was anderes: Bosch, Mera Dog, Bozita usw. Und was soll ich sagen, nach kurzer zeit hat er auf all diese Sorten :kotz: (der Smili drückt es so am besten aus) Also was hab ich gemacht: zurück zu Multifit und alles war wieder gut.

Nun hat Multifit sein Futter "neu erfunden", d.h. neue Verpackung etc. und nun sind wir soweit, bwz. mein Hund, daß er dieses neue Futter nicht frißt :mute: Nicht ein Krümel.

Nun steh ich da, welches Futter ist günstig, weil teures Futter will ich nicht probieren, wenn er es dann wieder nicht verträgt, werd ich dann langsam arm... und das Haus ist voll von Futtersorten.

Ich hätte an das von Aldi gedacht, was soll ich tun????

LG
    Ines

• Deine Futterauswahl ist leider schlecht (Multifit) bis weniger gut,(Bosch,Mera Dog, Bozita)mal abgesehen vom Robur.
    Du solltest es mal mit guten und hochwertigen Futtersorten versuchen.
    Josera und Markus Mühle wären ja schon mal ein Schritt in die hochwertige Richtung, und man bekommt sie im Futterhaus, evtl. im Fressnapf und sonstigen diversen Tierbedarfsläden, mußt du mal schauen.
    Aldi ist auch nicht besser als deine obige Auswahl.
    Von einer reinen Trockenfutter Fütterung rate ich dir auch ab.

Hier gibt es noch eine Auswahl an Futtersorten, und dazu noch einiges an Infos.

https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html

• ...danke für die Tips. Muß heut gleich noch los und was besorgen.

Annette, Du meinst ich soll auch ab und zu Nassfutter geben? gibt es das von Markus Mühle? Oder kann ich da auch ein anderes nehmen?

• An Nassfutter was nocht zu teuer aber brauchbar ist kannst du Rinti, Rocco oder Real Nature füttern.
    Rinti und Real Nature bekommst du auch im Fressnapf.

• Zitat

Annette, Du meinst ich soll auch ab und zu Nassfutter geben? gibt es das von Markus Mühle? Oder kann ich da auch ein anderes nehmen?

Ich finde kein Hund sollte nur von kleinen braunen Pellets leben, hast du mal drüber nachgedacht was Trockenfutter eigenlich ist. :???:
    Wenn man es genau nimmt, ist es weder natürlich noch artgerecht, und es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten, und je nach Hersteller mehr oder weniger chemischer Substanzen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
    http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm

Auch beim Dosenfutter sollte man auf die Qualtiät achten.
    Markus Mühle führt kein Naßfutter, und Josera auch nicht.
    Aber du kannst es mit Real Nature Naß,- und Trockenfutter versuchen, ist auch eine Eigenmarke des Fressnapfs.
    Du wirst aber austesten müssen wie dein Hund mit Naßfutter und den jeweiligen Sorten klarkommt.
    Ich kann dir nur empfehlen dich etwas zum Thema Futter und Fütterung zu informieren, denn es ist leider nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt.
    In unserem Futterlink gibt es auch eine Auswahl an empfehlenswerten Naßfuttersorten.

Es gibt noch andere Fütterungsmöglichkeiten, man muß sich nicht nur auf Trockenfutter beschränken.
    Du kannst auch mehr als eine Sorte füttern, egal ob Naß,-oder Trockenfutter, wichtig ist eine gewisse Hochwertigkeit und die Verträglichkeit beim Hund.

• *EDIT by Mod: Netter Versuch, aber bei deiner Bekannten, die dieses Futter vertreibt und Futterberaterin ist, dürfte es sich (laut der HP des Futtermittelsherstellers) um dich handeln ;)
    Und da Eigenwerbung in diesem Forum nicht erlaubt ist, wurde dein Posting durch mich (Murmelchen) editiert ;) *

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!