Welches Futter soll ich nun füttern?
-
-
nicht zanken....
ich habe nun mal Select gold ausprobiert - nix....
1. Tag in der früh nix, abends dann schon, weil er, denke ich, einfach nur Hunger hatte. Heute früh nun wieder nix. Kann er auch NUR Nassfutter fressen???
Oder soll ich mal warten bis er so richtig Hunger hat, dann wird er schon fressen? Er fällt ja in 2-3 Tagen nicht vom Fleisch...Zahnprobleme scheint es nicht zu geben, weil er alles fressen würde, was vom "Tisch" fällt, auch hartes Brot.
Ich glaub langsam, er schauspielert, weil er mal zugemischtes Nassfutter hatte (hab ich ins Trofu gemischt, damit er überhaupt frißt).
Jetzt steht sein Trofu da und er rührt es nicht an....
Am Mi. ist Tierarzt angesagt zum Impfen, da muß ich mal nachfragen, was da los sein könnte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen, du hast dir da einen Mäkler herangezogen.
Stell ihm das TroFu hin (wobei ich SelectGold nicht füttern würde) und alles was nach 5 Minuten nicht im Hund ist stellst du wieder weg und erst bei der nächsten Mahlzeit wieder hin. Dann wird er es irgndwann verstehen und das Futter fressen. Natürlich spricht auch nichts dagegen nur NaFu zu geben.
-
Also obwohl viele hier das Bosch Hundefutter verteufeln, ich finds sehr gut! Meine zwei Doggen bekommen das und vertragen es super. Sunny hatte immer mal wieder hautprobleme (eingewachsene Haare und eitrige Stellen) mit dem Bosch Hundefutter wirds besser. Außerdem fressen sie es sehr gerne. Output ist auch gut. Nassfutter kriegen sie auch regelmäßig, nehme das von Rocco. Hundis gesund
= Frauchen glücklich
.
-
Zitat
Kann er auch NUR Nassfutter fressen???
Sicher, warum nicht, aber nimm gutes Naßfutter.
Du sollstest ihm aber zusätzlich getrocknete natürliche Kauartikel anbieten.Select Gold würde ich auch nicht füttern.
-
....einen Mäkler????? Wie Bitte???? Mein Hund ist ein Müllschlucker!!! :fressen: Er frißt normal ALLES was ihn nicht frißt und von heut auf morgen, bzw. die "Neuerfindung" des Multifit, frißt er nix mehr! (Ich weiß Multifit ist Mist, aber am Anfang habe ich alles erklärt - bitte lesen und nicht gleich mit "Mäkler" urteilen, ich hab alles aber keinen Mäkler, zu mindest bis jetzt nicht) Tschuldigung, bin grad bissi angefressen... :-x Nicht böse sein...
Bosch hatten wir schon - es gibt da den schönen Smili, das macht er auf dieses Futter...
Was spricht nun wieder gegen Select Gold?!?!? Man das nervt. Ich könnte ihm glaube ich das teuerste, naturbelassenste und was weiß ich für Futter hinstellen, er mag nur noch nass - egal welches.
Heute hat es GAR NIX gefressen. Morgen müßte er also schön Hunger haben, mal sehen. Wenn wieder nicht, dann haben wir noch den Sonntag, wenn das auch wieder nix geht, geh ich mal Dosen Kaufen...
-
-
Der Hund ist 11 Jahre alt und somit gehört er auch auf Grund seiner Größe eher zum ziemlich alten Semester. In dem Alter wäre es mir persönlich fast schon egal was der Hund frisst, Spätschäden sind da keine mehr zu erwarten.
Von daher heppl: Gib dem Hund einfach das was er gern frisst und gut. Wäre er jetzt 11 Monate alt, wäre es sicher was anderes. :)
-
Zitat
....einen Mäkler????? Wie Bitte???? Mein Hund ist ein Müllschlucker!!! :fressen: Er frißt normal ALLES was ihn nicht frißt und von heut auf morgen, bzw. die "Neuerfindung" des Multifit, frißt er nix mehr! (Ich weiß Multifit ist Mist, aber am Anfang habe ich alles erklärt - bitte lesen und nicht gleich mit "Mäkler" urteilen, ich hab alles aber keinen Mäkler, zu mindest bis jetzt nicht)
öhm, ich hab mir jetzt eigentlich alles durchgelesen, aber über die Aussage wunder ich mich jetzt schon.....
Verzeih, du erinnerst mich stark an die zahlreichen Katzenbesitzer die -fast- weinend durch unser reichhaltiges Angebot taumelten und nur ab und an mal ein "ach das frißt sie / er wieder nur einmal" jammerten.
Auf meine Idee die Samtpfote einfach mal den (köstlich) gefüllten Napf dann halt wieder weg zu nehmen erntete ich immer fassungslose Blicke....DAS ARME TIER IST DOCH DIREKT TOT !!!! *g*
Multifit z.b ist voller Lockstoffe für Hunde (Zucker....gesunde Ernährung ist anders, wenn ich meiner Tochter die Wahl ließe, würde sie wohl kaum Gemüse wählen wenn Zuckerstangen/ Schoki bereit lägen) und die Zusammensetzung.....ich hab grad mal auf die schnelle
MultiFit Ragout 6 x 1240 g,Lamm & Reis gefunden...Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 5% Lamm), Getreide (mind. 4% Reis), Mineralstoffe, Zucker.
Super......5% Lamm und 4% Reis.........d.h 95% / 96% sind anderer prüddelkram !
Ebenso läuft das mit Frolic. Lockstoffe, Farbstoffe....hat schon seinen Grund warum mein Kleiner diese Frolcischiße von den anderen Wuffs soooo zum Fressen geil findet :o0:
Aber gut, du hast ein älteres Semester....
Aber so quer Beet würd ich trotzdem nicht füttern sondern einer Marke treu bleiben.
Die sind doch schon von Zusammensetzung usw. so als wenn wir heut in China, morgen in Japan und dann in Rumänien essen gehen. Sprich eigentlich sollte eine Futterumstellung immer langsam statt finden wenn man den Anbieter wechselt und nicht dauern was neues.....Just my 5 penc........
-
ICH WILL JA EINER MARKE TREU BLEIBEN, das ist ja mein Problem. Nur die frißt er eben von heut auf morgen nicht mehr.
Die anderen Sorten, die ich aufgezählt habe, die er dann nicht vertragen hatte, das ist schon Jahre her. Das Multifit ging die letzten Jahre immer prima, nur die haben eben ihr Futter neu erfunden und nun schmeckt es nicht mal mehr meinem Müllschlucker. Und ich weiß, daß Multifit kein besonderes Futter ist!Aber ihm hat es geschmeckt und er hatte nie Probleme.ICH BIN UND WERDE NIEEEEE EIN KATZENBESITZER SEIN, ist schon fast ne Beleidigung.
Und der Napf von heut morgen stand mittag noch unberührt da (Küchentür natürlich offen) Und der von abend steht jetzt noch da, er rührt nix an. Und ich bin die letzt die sagt "oh mein Schatzilein frißt heut nix, er muß sterben" Nun hat er halt nix im Magen, naja ich schrieb ja auch mal sehen wies morgen ist.
-
.....ich habe nicht "dauernd" was neues probiert!!!!!
-
Dann fütter doch Nassfutter wenn er das ohne Probleme frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!