Welches Futter soll ich nun füttern?
-
-
Zitat
...Ich habe lange nach einem Futter gesucht aber so 100% ist scheint wirklich keins zu sein die anderen haben dafür wieder künstliche Aromastoffe, Zusatzstoffe, Füllstoffe usw. das in dem Futter nicht drin ist. ...
In dem von dir angeregtem Futter sind sehr wohl Zusatzstoffe enthalten. Lies dir mal die Liste an zugesetzten chemischen Vitaminen durch. Es gibt durchaus einige bessere Marken, die dies nicht zusetzen.
Hast du ein persönliches Interesse am Verkauf dieses Futters? Irgendwie klingt die Argumentation von Vertretern dieses Futters immer gleich und leider auch immer gleich falsch. Zudem frage ich mich, was der Beitrag mit dem Thema zu tun hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Normalerweise halte ich es auch so: friß oder stirb. Aber jetzt mache ich mir halt etwas Sorgen. Naja, mal sehen wie es weiter geht.
...
Du solltest bedenken, dass jede Umstellung auf ein hochwertigeres Futter für deinen Hund erstmal Verzicht bedeutet, denn Zucker und die diversen Lockstoffe werden ihm fehlen.
Streik ist angesagt!!!
Das braucht Zeit und gaaanz viel Geduld...
Bei einem betagtem Hund ist es natürlich doppelt schwierig, aber schön wäre es natürlich dennoch, wenn auch auf der Zielgeraden des Lebens noch ein kleines Highlight in Form von hochwertigerer Ernährung käme...
LG Britta
-
Zitat
Fleisch, Blättermagen, Pansen, Innereien, Fisch, Putenhälse, Gemüse, Obst, Käse, Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Ei, Leinöl, Walnussöl, Rapsöl, Haferflocken, Nudeln, Reis usw.
Mal roh, mal gedünstet, je nachdem.
Oder aber mal eine Lukullus-Dose.
Trockenfutter gibt es bei uns nicht als Hauptnahrung (nur mal als Leckerlie), ich persönlich finde das einfach unnatürlich, diese gepresste Zeug.Ich wollte auch erst Barfen weil es das beste ist, jedoch habe ich nicht die Zeit jeden Tag beim Metzger oder sonst wo frisch einzukaufen. Und eine große Gefriertruhe besitze ich leider nicht!!!
Lukullus ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich das Nassfutter jetzt mal so vergleiche hat Lukullus noch einiges mehr an Zusatzstoffen und zum Teil auch Mineralstoffe (was für Mineralstoffe???), ich denke es hat jedes Fertigfutter seine Vor- und Nachteile, deshalb finde ich es doof eine doch schon zu den guten Futter gehörende Sorte gleich so schlecht zu machen ohne eigene Erfahrungen zu haben.
Es Grüßt Lovedogs83 -
Ach so, auf einmal doch Zusatzstoffe. Jetzt aber nicht so viele wie manch andere. Nochmal: Bist du am Verkauf dieser Marke interessiert?
-
Zitat
In dem von dir angeregtem Futter sind sehr wohl Zusatzstoffe enthalten. Lies dir mal die Liste an zugesetzten chemischen Vitaminen durch. Es gibt durchaus einige bessere Marken, die dies nicht zusetzen.
Hast du ein persönliches Interesse am Verkauf dieses Futters? Irgendwie klingt die Argumentation von Vertretern dieses Futters immer gleich und leider auch immer gleich falsch. Zudem frage ich mich, was der Beitrag mit dem Thema zu tun hat...
Entschuldige das ich das nicht im Detail aufgelistet habe ich meinte damit die Farbstoffe, Haltbarmacher und der gleichen: http://www.stadthunde.com/maga…undefutter-etiketten.html
Außerdem kenne ich sicher nicht jedes Hundefutter das es auf dem Markt gibt, mag sein das es noch bessere Futtersorten gibt. Wenn du die kennst und gute Erfahrungen damit hast kannst du diese ja empfehlen. Mit dem Beitrag hat es in meinen Augen damit zu tun das ich eben im Vergleich zu Hills dieses Futter empfohlen habe, unter anderem weil ich im Bezug auf einige der beschriebenen Symptome sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit Reico.
Zum Glück ist es jedem selber überlassen was er letztendlich füttert. Ich möchte niemandem etwas verkaufen !!! -
-
Zitat
Ach so, auf einmal doch Zusatzstoffe. Jetzt aber nicht so viele wie manch andere. Nochmal: Bist du am Verkauf dieser Marke interessiert?
Ach es ist mir doch hier echt zu blöd irgendetwas zu schreiben ..... wenn man nicht die selbe Meinung hat wie du wird alles gerade so hin gedreht wie es gerade passt!!!! von mir aus schlagt
euch drum wer was schreibt !!!
viel Spaß dabei... -
Zitat
Entschuldige das ich das nicht im Detail aufgelistet habe ich meinte damit die Farbstoffe, Haltbarmacher und der gleichen: http://www.stadthunde.com/maga…undefutter-etiketten.html
Außerdem kenne ich sicher nicht jedes Hundefutter das es auf dem Markt gibt, mag sein das es noch bessere Futtersorten gibt. Wenn du die kennst und gute Erfahrungen damit hast kannst du diese ja empfehlen. Mit dem Beitrag hat es in meinen Augen damit zu tun das ich eben im Vergleich zu Hills dieses Futter empfohlen habe, unter anderem weil ich im Bezug auf einige der beschriebenen Symptome sehr gute Erfahrungen gemacht habe mit Reico.
Zum Glück ist es jedem selber überlassen was er letztendlich füttert. Ich möchte niemandem etwas verkaufen !!!sorry ich meinte natürlich multiFit und nicht Hills (keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin)
-
Zitat
Lukullus ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, wenn ich das Nassfutter jetzt mal so vergleiche hat Lukullus noch einiges mehr an Zusatzstoffen und zum Teil auch Mineralstoffe (was für Mineralstoffe???), ich denke es hat jedes Fertigfutter seine Vor- und Nachteile, deshalb finde ich es doof eine doch schon zu den guten Futter gehörende Sorte gleich so schlecht zu machen ohne eigene Erfahrungen zu haben.
Es Grüßt Lovedogs83Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich "mal" ein nicht so optimales Futter in den Napf gebe oder täglich.
Eigene Erfahrungen brauche ich bei bestimmten Futter nicht. Mein Hund ist kein Versuchskaninchen, wobei Kaninchen so manches, was in vielen Futtersäcken enthalten ist, besser verwerten könnten als Hunde. Ich selbst bin des Lesens und Verstehens mächtig, so dass ein Blick auf die Inhaltsstoffe genügt, um zu wissen, ob ich für dieses Futter Geld verschwende oder nicht. -
Nachdem die Frage nach "welchem" Futter war. Antworte ich einfach mal, dass wir mit Wolfsblut sehr sehr zufrieden sind.
Auch wenn ich es nicht vertreibe, -
So ihr lieben...
Am Montag war es soweit... wir waren beim TA. Unser süßer hatte im ganzen Körper ein Lymphom (Lymphdrüsenkrebs/Blutkrebs). Er hat nichts mehr gefressen, weil er nicht mehr schlucken konnte....
NICHT WEIL ER EIN MÄKLER WAR....
Nun ist er im Hundehimmel und frißt sich erstmal satt.
Ich denke kaum daß ich mit diesem Verlust gut klar komme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!