Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?

  • Hallo Zusammen,

    cich beaufsichtige gerade 3 Hunde. Das habe ich schon öfter gemacht. Heute ist aber eine Situation die ich nicht so gut einschätzen kann. Gestern Abend war noch alles OK. Mein Pflege-Labrador war mit mir und den anderen im Wald, danach gab es essen und danach haben alle gedöst/geschlafen. Als ich dann auch schlafen wollte und die Hunde zu mir rief, wollte mein Labrador nich mitgehen. Ich musste ihn schon richtig überreden und leicht anheben damit er mitkommt. Dann ist er aber sehr langsam mitgekomen und hat sich dann im anderen Zimmer hingelegt. Bis heute Morgen hat er sich nicht bwegt.

    Heute Morgen wollte er nicht einmal in den Garten um zu pinkeln wie sonst immer. Fressen möchte er aber. Er krigt sein essen immer im Keller, da hin rennt er sonst immer mit begeisterung hin Heute ist er ganz langsam hinunter getrabt. Und hat auch langsa gefressen und nicht geschlingt. Aber alles gegessen hat er.

    Hoch war es noch schwerer für ihn. Er hat gehechelt als hätte er shmerzen. Aer er hat es gechafft.
    Ich hab versuht fieber zu messen, aber er lässt mich nicht an seinen After.
    Nase ist feucht. Ich finde aber dass sich seine Zunge sehr warm anfühlt.

    Jetzt ist Sonntag. Ist das ein Notfall? Soll ich zum NOtfalltirearzt? Kann das bis Morgen warten?

    Liebe Grüße und mit Bitte um Ratschlag,

    die Aushilfe

  • Hallo... ja, ich denke schon, dass der Hund irgendwas hat. ICH würde zum Notarzt fahren, weil es ja eben völlig untypisch für ihn zu sein scheint. Vielleicht hat er ja unbemerkt irgendwas aufgenommen...
    oder es tut ihm irgendwas weh... das langsame Gehen ist ja auch ungewöhnlich.
    Ja, ich würde denken, es ist ein Notfall.

  • Danke für deine Einschätzung.

    Vor einem Tag hat er einen Teller gefunden, den ich nicht weggeräumt habe, da war ein Riegel Schokolade drin (Milcschokolade) und ca 5 Schokoladen-Korflakes, diese Knusper-Kissen.

    Vielleicht hat es ja damit zu tun?
    OK
    ich denke ich gehe dann jetzt zum Tierarzt. Zum Glück ist gerade Notfallsprechstunde

  • Würdew ich im Zweifelsfall auch machen. Muss nix dramatisches sein aber wenn doch dann machste dir hinterher Vorwürfe. Deshalb lieber abklären lassen und dann Ruhe haben

  • Ich weiß leider nicht wie alt er ist, aber er ist sehr, sehr fit. Der wildeste der Drei. Und ja, er hat getobt. Er tobt immer im Wald. Gräbt nach Mäusen, springt in jede Fütze/Tümpel und rennt auch durch Wiesen. DAs amchen wir zwei mal Täglich. Allerdigs hat es auch viel geregnet zuletzt. Vielleicht hat das ihm auch irgendwie geschadet?

    Aber so lange Muskelkater?

    O man...man dem mein hund vor zwei wochen eingeschläfert wurde, stresst mich das gerade besonders. Ich hoffe s ist alles ok. Ich erreiche leider den Arzt nicht. Ich geh einfach hin. Bis 12 ist Notfallsprechzeit.

  • So, wir sind wieder da. Erstmall möchte ich den unfassbaren Service in der Braunsfeldklinik Köln loben. Die haben da Sonntags Notfallsprechzeiten. Ganz Pauschal. Das finde ich prima. Und man muss nicht lange warten, was auch toll ist.

    Nun zum Hund:
    Die Ärztin weiß nicht genau was er hat. Er hat aber wohl Schmerzen im Magen-Darm Bereich und im Rücken. Letzteres ist dann wohl eine Reaktion auf ersteres. Ausserdem könnte es eine Virusinfektion geben. Die haben zurzeit wohl viele Fälle bei ihr. Zudem hat der Hund leichte Temperaturerhöhung. Sie bekam Novalgin gegen die Schmerzen und noch zwei andere Spritzen. Verdammt, ich hab vergessen was das war! Warum habe ich es mir nicht aufschreiben lassen? Ich glaube etwas allgemeines gegen eine Mögliche Infektion und etwas Magenberuhigendes oder so...ich weiß es nicht mehr. Das ist nicht gut.

    Es soll wohl aber zwei Tage vorhalten. Falls es Morgen schlechter wird oder garnicht besser, soll ich morgen wieder kommen. Sie soll jetzt von mir nur Schonkost erhalten. Reis und Kartoffeln gekocht. Ich habe aber nur Reis da. Das geht aber bestimmt auch bis morgen. Dann kann ich einkaufen.

    Falls sich jemand einen Reim auf die Symptome machen kann: Bitte schreiben.

    Lieben Dank für eure shcnellen Ratschläge!

  • Hallo.. ich würde auch sagen, der hat sich mit irgendwas den Magen verdorben. Schonkost ist gut,
    Reis ist O.K, vielleicht hast du noch ein paar Möhren da, die du mitkochen kannst.
    Ich denke, die andere Spritze wird gegen Übelkeit sein.. hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!