Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?
-
-
Novalgin ist schon mal gut, das beruhigt die Magenschmerzen.
Hast Du Dir eine Rechnung geben lassen? Da müssten die anderen Mittel drauf stehen.Reis bitte richtig dolle matschig kochen.
Falls Du eine Tankstelle in der Nähe hast, könntest Du gucken, ob die Babynahrung da haben, Kartoffeln mit Möhren
Ach ja und regelmäßig das Fieber überprüfen nicht vergessen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hehe, ja fiebermessen ist immer so ne sache bei ihr, aber ich werde es schon schaffen.
Auf der Rechnung stehen die Mittel leider nicht drauf.
Da steht im Bezug auf die Medis nur "Angewandte Medikamente" dann der Preis
und darüber steht "Inj. sc., im., ic.: HD, Ktz (GOT 504 aa)Wenn ich morgen nicht nochmal hin muss ruf ich trotzdem mal an und frag nochmal. Und wenn ch hin hin muss, bring ich mir was zum Schreiben mit^^
Reis und Möhre hab ich auf jedenfall da. Das wird matschiggekocht und ihr angeboten. Da sie alles frisst, was jemand mal als essbar bezeichnet hat in der Geschichte,wird sie es sicher auch essen.
Hilft es ihr, wenn ich Joghrt dazu mische? Hab noch fettarmen Biojogurt Natur da.Uff...wenn ich die Rechnung sehe...wie teuer sowas ist. Manoman. Das erinnert mich an Zeiten, als ich noch Ratten hatte und für nen Schnupfen 50 euro hinblättern musste. Gut dass die echte Hundemama nicht so Pleite ist wie ich

-
Da Du nicht weißt, was sie für Medis kriegt, würde ich kein Joghurt geben

Erstmal kleine Portionen über den Tag verteilt und weiter beobachten.
Nicht toben lassen und einfach mal ne ruhige Kugel schieben
-
Zitat
Da Du nicht weißt, was sie für Medis kriegt, würde ich kein Joghurt geben
Wieso kein Joghurt?
-
Zitat
Wieso kein Joghurt?
Soweit ich weiß, sollte man ja keine Milchprodukte eine bestimmte Zeit zusammen mit Antibiotika nehmen, oder?
Und da sie nicht weiß, ob es AB waren, würde ich halt kein Joghurt geben
-
-
Milchprodukte hemmen die Wirkung des Antibiotikas.
Hat die Hündin denn in den letzten Stunden Kot abgesetzt?
Ach, und die anderen beiden Spritzen können auch Buscopan und/oder Canosan gewesen sein.
-
Ach so!
Aber das Medikament wurde doch gespritzt und nicht als Tablettenform gegeben.
Von daher ist das Medikament eh bereits in der Blutbahn und darf wirken.Bei der Interaktion zwischen Milchprodukten und Antibiotika geht es v.a. darum, dass das Calcium in den Milchprodukten mit dem Antibiotikum einen Komplex bildet und dann nicht mehr so gut über die Darmwand aufgenommen werden kann.
Das ist v.a. bei Tetrazyklinen (z.B. Doxycyclin) und Gyrasehemmern (z.B. Ciprofloxacin) der Fall.
Habe mal ein wenig gegoogelt und einen netten Artikel in der Zeit gefunden, für alle, die es interessiert :)
http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-MilchIch hoffe jedoch, dass die TÄ kein Antibiotikum gespritzt hat, da sie ja davon ausging, dass es ein viraler Infekt sei.
Habe aber schon öfters gehört, dass die TÄ gern mal ein Glukokortikoid spritzen....deswegen wäre meine Vermutung, dass eine der Spritzen mit Prednisolon oder dem guten alten Kortison gefüllt war.( ob ich bald aus dem DF fliege, weil ich ständig OT mache?? bütte, bütte nicht!! :suess: )
Und nicht böse sein, dass ich dich verbessere!! Bütte!!
-
Falls du mich meinst - so ein Quatsch, warum sollte ich denn böse sein?

Meine Antwort sollte deine Frage auch eher allgemein beantworten, denn du hast Recht, dass es in dem vorliegenden Fall keine Rolle mehr spielt, ob der Hund nun Joghurt bekommt oder nicht (wobei ich jetzt auch nicht zu viel durcheinander füttern würde), denn die Medis sind ja schon längst in der Blutbahn.
Der Artikel ist übrigens wirklich sehr interessant. Vielen Dank dafür

-
Hu-Hu Ladybug :)
Unsere Beiträge hatten sich überschnitten, ich meinte asterix99

GLG
-
Danke für die Aufklärung und natürlich bin ich nicht böse, ich lerne gerne dazu

Ich würde wohl trotzdem kein Joghurt füttern, bin bei sowas immer zu vorsichtig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!