Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?

• Lilac: Das würde ich auch tippen, wissen tue ich es nicht =)...Jill hat beim TA immer 39,2 bis 39,3...seit elf Jahren

Zitat

Bis 42° würde ich persönlich nicht warten.

Das war von mir auch nicht als DIE Temperatur gedacht, sondern als Aussage, dass es ab 42° lebensbedrohlich wird/werden kann =)

Als Faustregel: Zwischen 37 und 39° sind vollkommen okay!

Novalgin ist übrigens neben schmerzlindernd auch sehr gut fiebersenkend.

Fieber:
    http://www.jagd.it/hunde/krankheiten.html
    http://fieber.de/2011/09/05/was…und-fieber-hat/

• OKi doki.

Ich habe nocheinmal fieber gemessen. 39,76

Wir waren gerade im Garten. Sie hat gekotet. Es war ein Orangeton. WAs ich von den Karotten erkläre. Ausserdem war es zwar in Wurstform aber seeeehr Matschig.

Das deutet weg von der Gebärmuttergeschichte und hin zu einer Magengeschichte, oder?

Grüße

• sieht nach wenig schlaf für mich aus.

wenn das fiebr untre 40 bleibt, kann ich mir dann erlauben gegn ein uhr oder so schlafen zu gehen? Oder sollte ich liebe rwach bleiben? Wie würdest du das machen persöhnlich?

(Sie hat jetzt 39,88)

• Du meinst sicherlich Bibi...aber ich bin mal frech und schreibe auch mit.

Hat dir die TÄ Novalgin mit nach Hause gegeben?

Wie ist die Hündin denn sonst drauf?

Hechelt sie? Ist sie extrem unruhig oder extrem abgeschlagen? Säuft sie "wie ein Loch"? Sind die Augen glasig? Zittert sie?
    Verdauung scheint ja zu funktionieren.

• Hast Du nochmal die Schleimhäute überprüft?
    Ist der Bauch prall oder hart? Reagiert sie beim Anfassen?
    Leider steigt ja die Temperatur, was nicht gut ist in meinen Augen :verzweifelt:
    Liegt sie normal oder stöhnt sie beim Hinlegen?
    Auf kaltem Boden?

• eben beim Messen hab ich auch die Schleimhäute utnersucht. Sie sind immernoch Rosa und wenn ich draufdrücke werden sie schnell von weiß zu Rosa. Die Nase ist aber fast trocken.

ICh hab jetzt nochmal den Bauch gefühlt. Also ich weiß nichts über anatomie, schon garnicht bei hunden. Ich erkläre mal was ich fühle. Wenn ich die Rippen lang fahre und dann dahin gelange wo sie an der seite zu ende sind ist da ja Bauch. Das Stück bei hinterbein ist weich, aber das danach zwischen der Rippe und dem Stück ist meiner Meinung nch hart wenn ich von der Seite anfasse. Beim anderen Labbi ist alles weich, also denke ich, dass das nicht gut/normal ist. Sie liegt allerdings etwas gestreckt und auf der Seite. Weiß nicht ob es sich da anders anfühlt wenn sie stehen würde.

Sie reagiert aber nicht darauf. Ich drücke gerade drauf rum (Sie liegt hier neben mir), aber sie reagiert nicht darauf. Scheint also nicht weh zu tun. Sie stöhnt nicht beim hinlegen glaube ich. Beim nächsten hinlegen werde ich aber besonders darauf achten.

Die Ärztin sagte, ich soll erst sie kontaktiren, wenn der Hund apathisch wird...aber ab 40 grad ruf ich an und bitte um hilfe/ratsclag/unterstützung

Sie liegt hier auf Parkett gerade. Davor lag sie aber noch auf ihrem Hundekissen. Das scheint ihr egal zu sein.

• Steigende Temperatur ist nie gut, und knapp 40 Grad schon mal gar nicht.
    Von hier jetzt Tipps zu geben, weiß nicht, ob das richtig ist. ICH würd nochmal beim TA nachfragen, was zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!