Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?
-
-
Den Hund im liegen abzutasten ist nicht aussagekräftig - da kann sich schonmal was hart anfühlen, was sich im stehen ganz normal anfühlt.
Die Schokolade finde ich von der Menge her auch nicht bedenklich.Ansonsten isses schwierig, da aus der Ferne was zu sagen. Solange das Fieber auf dem Level bleibt wie es jetzt ist, und der Hund keine Schmerzen zeigt, nicht seltsam erbricht, keinen Ausfluß hat, nicht aufbläht etc. etc. würde ich heute Nacht da auch nichts mehr machen, außer regelmäßig Temperatur zu kontrollieren. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann ruf einfach mal unverbindlich beim Notdienst an und frag nach.
Vielleicht hab ichs überlesen - aber hat die Tierärztin denn geröngt oder anderweitig bildgebende Verfahren genutzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund lethargisch! Ist das ein Notfall?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein das hat sie nicht gemacht. Sie hat zwar eine eingehende Untersuchung berechnet, aber das bedeutet dass sie den Hund eingehend abgetastet hat um zu sehen ob es abnormale veränderungen gibt, und ob sie irgendwo schmerzen hat. Sie hat ausserdem fieber gemessen und die Lungen und das Herz abgehört. Schleimhäute und Augen getestet. Eigentlich alles, was man von aussen so machne kann. Sie hat viele Fragen gestellt über ihr Verhalten, Essgewohnheiten und so weiter.
Sie sagte, wenn es bis morgen nachmittag nicht besser wird, oder gar schlechter soll ich morgen nochmal erscheinen. Vermutlich wollte sie erstmal sehen ob es sich legt mit den Medis und Morgen dann eingehender untersuchen, kann ich mir vorstellen.
-
chucky: Ja! Aber den TA-Tip haben Bibi und ich ja bereits gegeben. Es geht der TS v.a. darum ein wenig Feedback zu bekommen. Sie weiß, dass wir nicht wirklich helfen können.
@TS: Ich drück euch die Daumen für die Nacht, die 40 ist eine gute Grenze.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema Schokolade: entscheidend ist der Kakaogehalt....Das Gift heißt Theobromin...bei einem Labbi müsste da schon einiges an Schoki gefuttert werden...bei Milchschokolade gilt: ca 60g PRO kg Körpergewicht können tödlich sein. Die Symptome wären Durchfall, Erbrechen, Zittern, Krämpfe, Lähmungen bis Bewusstseinsstörungen und Tod. -
Zitat
Sie sagte, wenn es bis morgen nachmittag nicht besser wird, oder gar schlechter soll ich morgen nochmal erscheinen.
Da stimme ich mit ihr überein.
Denn Röntgenbild wär halt noch ganz nett gewesen, um einfach mal zu gucken ob irgendwas verändert aussieht. Wobei man massive Vergrößerungen wie bei ner massiven Gebärmuttervereiterung oder so auch durchaus von außen erahnen kann.
Wie dem auch sei - ich wünsche gute Besserung und eine möglichst ruhige Nacht. Beobachte den Hund einfach gut und achte auf alles, was irgendwie abnormal ist und/oder sich verschlechtert :)
-
Okidoki. Dann beobachte ich gut und versuche ruhig zu bleiben ^^
Es beruhigt mich jedenfalls, dass ich mich hier austauschen konnte mit euch. um Mitternacht messe ich nocheinmal. Macht ja keinen Sinn ihr alle Paar minuten dieses Ding reinzustecken.
Danke für deine Wünsche.
PS: Mein Hund hieß auch Meggy, und wir mussten ihn vor kurzem enschläfern. Deswegen ist das ganze mit meinem Pflege-Labbi noch schlimmer für mich. Ich hoffe er wird wieder Gesund.
Ihr erfahrt auf jedenfall wie mein persönlicher Krimi hier ausgeht

Lg
Aushilfe -
-
Hast Du auch einen richtigen Namen?

Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht.
Hoffentlich ist es wirklich nur ein Infekt
-
Ja, hehe, ich heiße Sanja

-
Zitat
Ja, hehe, ich heiße Sanja

Huhu Sanja,
ich drücke echt die Daumen (Bibi oder auch Bianca
) -
Danke, das ist lieb von dir!
Das Fieber hat sichwieder etwas gesenkt. Ist bei 39,56. Schleimhäute unverändert gut. Ich messe noch einmal um 1 uhr. Wenn es dann immernoch so ist, denke ich, werde ich meinen wecker auf sechs stellen und schlafen gehen.
-
Wie geht es ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!