Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen?
-
Gast42715 -
14. Juli 2012 um 10:00
-
-
Zitat
Ich habe bei meinem TA angerufen und nachgefragt, ob die Tollwut-Impfung bei ihm für 3 Jahre eingetragen wird. Antwort:Ja. Ich also hin, bekomme den Eintrag für 2 Jahre. Auf meine Anfrage, was das soll, schließlich hätte ich vorher telefonisch nachgefragt, bekam ich folgende Antwort: Hätte ich die Komplett-Impfung gemacht, wären 3 Jahre eingetragen worden, da ich nur Tollwut habe impfen lassen, gilt das nur für 2 Jahre. Ah ja.
Also wenn das nicht in Richtung Abzocke geht.
Such dir zum Impfen einen anderen TA.
Telefonier rum wer 3 Jahre eintraegt und gehe dann dort hin.
Wer sich weigert trotz anderslautendem Beipackzettel 3 Jahre einzutragen ist geldgeil und haette nicht mein Vertrauen, wer weiss wo der noch Schmuh macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim nächsten Mal passe ich auch besser auf. Ich hatte schließlich von vorneherein gesagt, dass ich nur die Tollwut-Impfung haben möchte. Da habe ich vor Ort in der Praxis das natürlich kein zweites Mal hinterfragt, sondern mich auf die telefonische Auskunft verlassen.
-
Zitat
Beim nächsten Mal passe ich auch besser auf. Ich hatte schließlich von vorneherein gesagt, dass ich nur die Tollwut-Impfung haben möchte. Da habe ich vor Ort in der Praxis das natürlich kein zweites Mal hinterfragt, sondern mich auf die telefonische Auskunft verlassen.
Und wenn die Impfe erstmal im Hund ist ist es eh zu spaet.
Sauerei sowas... -
Zitat
Nö, Du bist nicht auf Stand (Schweden). Es reicht die gültige 3-Jahres-TW Impfung. Kein Titer mehr, keine Entwurmung. Bin gerade seit zwei Wochen wieder da.
Ich bin da noch nie kontrolliert worden, aber das muss ja nichts heißen.Yap, hab`s grad nachgesehen.... seit dem 1. Januar 2012 hat sich das geändert, das erspart mir doch grad den Tierarztbesuch in zwei Wochen...... So ist das, ganz zu Beginn durfte man gar keine Hunde mitnehmen, dann musste man sie beim Landwirtschaftsministerium anmelden und eine Genehmigung einholen, und dann kam der ganze Impfkram hinzu.... eigentlich sollte es schon vor ein paar Jahren besser sein, aber die Schweden habe sich gewehrt, nun können sie nicht mehr. EU Richtlinien, endlich mal was Gutes.....
Kontrolliert worden bin ich auch noch nicht, aber Bekannte letztes Jahr und die hatten weder Wurmkur im Pass noch Gesundheitsbestätigung - die wurden vom Zoll zum Amtstierarzt gebracht und alles wurde nachgeholt, hat gute 600,- € gekostet, mal eben so - immer noch besser, als eine Beschlagnahme des Hundes....
Schönen Abend und Danke
Sundri -
Ich habe grade mal in Leikas Pass nachgesehen. Tollwutimpfung war klar - 3 Jahre. Jährlich wird Pi und Lepto geimpft, alle drei Jahre SHPPI.
Den Klebezetteln nach scheint das so ok zu sein. Über die 3 Jahre TW gab es absolut keine Diskussion....
Gruss
Gudrun -
-
Tollwutimpfung ist bei uns schon lange nur alle 3 Jahre. Jetzt hat unsere TÄ auch die SHP-Impfung für 3 Jahre genommen. Doch Parvovirose sollten wir trotzdem nächstes Jahr machen lassen, meint sie. Finde ich auch irgendwie seltsam.
-
Zitat
Tollwutimpfung ist bei uns schon lange nur alle 3 Jahre. Jetzt hat unsere TÄ auch die SHP-Impfung für 3 Jahre genommen. Doch Parvovirose sollten wir trotzdem nächstes Jahr machen lassen, meint sie. Finde ich auch irgendwie seltsam.
Ist Quatsch.
-
Ich bin grad ganz überrascht, hab aufgrund diesen Threads mal den Impfpass rausgesucht und da steht:
geimpft am: 23.9.2011 Enduracell-T Verw. bis: 20/04/2013 -
Für einige Länder muß der Tollwut-Antikörper-Titer vor der Einreise bestimmt werden und muß eine gewisse vorgeschriebene Höhe erreichen. Bei den vor einigen Jahren aufgekommenen 3-Jahres-Tollwutimpfungen gibt es leider immer wieder Fälle, wo dieser Titer (wenn die Impfung über ein Jahr zurückliegt) zu niedrig ist!
Aus diesem Grund rät mein Chef die Tollwut-Impfung wieder jedes Jahr durchzuführen.
.
VG Bianca -
Zitat
Versteh ich auch nicht. Unsere TÄ hat den Dreijahresabstand bei der (separaten) Tollwutimpfung selbst vorgeschlagen und natürlich auch entsprechend eingetragen - das war überhaupt kein Thema?
So war es bei uns auch.
Nur muss ich mich noch schlau machen ob das dann auf Ausstellungen auch anerkannt wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!