-
-
Zitat
Ich bin grad ganz überrascht, hab aufgrund diesen Threads mal den Impfpass rausgesucht und da steht:
geimpft am: 23.9.2011 Enduracell-T Verw. bis: 20/04/2013Das ist das Haltbarkeitsdatum
Ich bin auch schon mal drauf reingefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hmpf ich habs ja fast befürchtet
Wo bekomm ich jetzt raus, wie lang die Impfung reicht? -
Zitat
hmpf ich habs ja fast befürchtet
Wo bekomm ich jetzt raus, wie lang die Impfung reicht?
Hast du einen gelben oder einen blauen Ausweis? -
Zitat
Für einige Länder muß der Tollwut-Antikörper-Titer vor der Einreise bestimmt werden und muß eine gewisse vorgeschriebene Höhe erreichen. Bei den vor einigen Jahren aufgekommenen 3-Jahres-Tollwutimpfungen gibt es leider immer wieder Fälle, wo dieser Titer (wenn die Impfung über ein Jahr zurückliegt) zu niedrig ist!
Aus diesem Grund rät mein Chef die Tollwut-Impfung wieder jedes Jahr durchzuführen.
.
VG Bianca
Das ist aber fuer den normalen HH der nicht in Laender mit Titerpflicht faehrt voellig unnoetig.
Ich hoffe denen raet dein Chef das nicht.
Die Hoehe eines Titers sagt nichts ueber den Grad des Schutzes einer Impfung aus, das Einzige was er fehlender Titer nach einer Impfung aussagt ist, dass es sich wahrscheinlich um einen Impfversager handelt und auch weitere Boosterungen nicht helfen wuerden. -
Zitat
Hast du einen gelben oder einen blauen Ausweis?Gelb
-
-
HAAAAA SCHAUT MAL:
ZitatWiederholungsimpfung:
Zur Gewährleistung des Impfschutzes gegen Tollwut ist eine
Wiederholungsimpfung bei Hund und Rind im Abstand von
drei Jahren, bei der Katze im Abstand von vier Jahren und
beim Pferd im Abstand von 18 Monaten ausreichend.http://www.breathofwinter.de/E…ebrauchsinformationen.pdf
HURRAA!! :)
Aber davon steht ja nix im Ausweis..... Wenn ich jetzt z.B auf eine Messe oder irgendwas in der Art gehen will, wo eine Tollwutimpfung Pflicht ist, woher sollen die wissen, das es eine Dreijahresimpfung ist??
Uuund: mein TA hat gesagt, das ich dieses Jahr wiederkommen soll zur impfung.... weiß der sowas nicht???
-
Wir haben den blauen Heimtierausweis und da gibt es direkt eine Spalte, wo die Gültigkeitsdauer eingetragen wird.
Und ich dachte immer, die gelben Ausweise werden gar nicht mehr ausgestellt.
-
Zitat
Wir haben den blauen Heimtierausweis und da gibt es direkt eine Spalte, wo die Gültigkeitsdauer eingetragen wird.
Und ich dachte immer, die gelben Ausweise werden gar nicht mehr ausgestellt.
Als ich Rocky vor 3 Wochen übernommen habe, habe ich einen gelben Ausweis mitbekommen, nagelneu, weil der eigentliche Impfausweis von der Vorbesi nicht auffindbar war... Die werden also wohl schon noch ausgestellt...
-
so sieht er aus:
Bei der CEBIT hat aber auch keiner was gesagt...
(Mozart hat ihn als Welpe mal angefressen, darum ist er unten so zerfetzt)
-
Zitat
Das ist aber fuer den normalen HH der nicht in Laender mit Titerpflicht faehrt voellig unnoetig.
Ich hoffe denen raet dein Chef das nicht.
Die Hoehe eines Titers sagt nichts ueber den Grad des Schutzes einer Impfung aus, das Einzige was er fehlender Titer nach einer Impfung aussagt ist, dass es sich wahrscheinlich um einen Impfversager handelt und auch weitere Boosterungen nicht helfen wuerden.
Danke, Zossel, guter Hinweis.
.
VG Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!