Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen?
-
Gast42715 -
14. Juli 2012 um 10:00
-
-
Zitat
Wir haben den blauen Heimtierausweis und da gibt es direkt eine Spalte, wo die Gültigkeitsdauer eingetragen wird.
Und ich dachte immer, die gelben Ausweise werden gar nicht mehr ausgestellt.
Doch, die gibt es auch noch.
Reicht eigentlich im Inland auch aus.
Die Blauen kosten Geld, das wollen manche Leute nicht.
Bei einem gelben Ausweis kann man sicherlich, je nach Impfstoff, von einer 3 jahres Gueltigkeit ausgehen, man kann ja immer auf den Beipackzettel veweisen.
Bluemeleinchen, der weiss das schon, aber das bringt ihn ja um Geld.
Weiss er das nicht, spricht das gegen seine Kompetenz in diesem Bereich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum weigern sich TÄ 3-Jahres Tollwutimpfungen einzutragen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab in den gelben Impfpass auch eintragen lassen "gültig bis".
Geht u. reicht im Inland aus - u. es kann keiner meckern, es wäre nicht eingetragen, dass 3 Jahre.LG Anke
-
Erna wurde letztes Jahr auch die Enduracell 8 von Pfizer geimpft. Gültig bis 2012 ... also muss ich ja dieses Jahr wieder.
Jetzt hab ich gelesen das der Tollwutschutz auch bis 3 Jahre hält aber Leptospirose aber jährlich empfohlen wird.Also brauch ich nen Tierarzt der ganz anderen Impfstoff hat oder?? Gibt es denn überhaupt ne reine Tollwutimpfung??
-
Zitat
Gibt es denn überhaupt ne reine Tollwutimpfung??
Selbstverständlich gibt es die!

-
Zitat
Erna wurde letztes Jahr auch die Enduracell 8 von Pfizer geimpft. Gültig bis 2012 ... also muss ich ja dieses Jahr wieder.
Jetzt hab ich gelesen das der Tollwutschutz auch bis 3 Jahre hält aber Leptospirose aber jährlich empfohlen wird.Also brauch ich nen Tierarzt der ganz anderen Impfstoff hat oder?? Gibt es denn überhaupt ne reine Tollwutimpfung??
Ja, gibt es.
Nobivac T oder Rabisin z.B. -
-
also darf ich da auch nichts dazuschreiben? Ich bessere ja nichts aus....
Es steht ja nirgendwo "nächste Impfung am xy" oder so....
-
Zitat
Ja, gibt es.
Nobivac T oder Rabisin z.B.Also brauch ich nen Tierarzt der diese impft und gleichzeitig auch die Leptospirose extra hat ... oh man ...
Bis November hab ich ja noch Zeit

Ist denn die SHPP zwingend jährlich und gibts die dann auch noch mit Leptospirose ??
-
Meines Wissens sinds bei SHP 3 Jahre und bei Pi 1 Jahr.
Guck mal hier http://www.msd-tiergesundheit.de/products/nobiv…ivac_shppi.aspx -
also ich bleibe nun beim Plan "alle drei Jahre Tollwutimpfen lassen und sonst gar nichts mehr"
Jetzt wo ich weiß, das die Impfung für drei Jahre hält...... Puh! -
Zitat
Also brauch ich nen Tierarzt der diese impft und gleichzeitig auch die Leptospirose extra hat ... oh man ...
Bis November hab ich ja noch Zeit

Ist denn die SHPP zwingend jährlich und gibts die dann auch noch mit Leptospirose ??
Keine Ahnung ob es Lepto extra gibt, ich impfe sie nicht genauso wenig wie PI (Zwingerhusten).
SHP, also Staupe, Parvovrose und Hepatitis halten laut Beipackzettel 3 Jahre, in Wirklichkeit laenger und PI erachte ich sowieso als unnoetig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!