• Hallo,

    eigentlich waren wir im Festen glauben unsere Hund sind geimpft. Die Züchter haben uns ja auch noch gesagt das am 29. impfung anstand und die kleinen alles gut überstanden hatten. Na wunderbar. Wir sind nun davon ausgegangen das die kleinen geimpft sind! Am Montag waren wir in der Klinik in Leverkusen für Kathinkas Auge, dort wurden wir im Brechent vollen Wartezimmer noch gefragt ob die schon geimpft sind. Wir, so Doof im glauben sie sind es, haben das bejat. In der Mappe die wir mit bekommen haben, war eine Karte mit "Ihr nächster Tier Arzt Termin: Ende Sep" Ich also heute beim TA angerufen um einen neuen Termin auszumachen zum Impfen, fragt die mich welche Impfungen die haben. ich schaue im Impfpass nach: Nur die Parvo Impfung! :doh: :doh: Mit diesem fast = 0 Impfschutz waren meine Hunde nun schon in dieversen Tierläden an den Näpfen, in der Tier klinik die total überfüllt war und haben auch dort am Wasser getrunken und wurden ab und an auch von anderen Hunden beschnuppert

    mein Hector war damals mit 8 Wochen geimpft als ich den bekommen habe :verzweifelt:

    das heißt ja jetzt das wir in keine Welpen gruppe können. im Sep sind die erst so weit durchgeimpft das die in eine welpen gruppe dürfen. TOLL! nur gehen die welpen gruppen hier nur bis 16 wochen! :doh:

    ich könnte grade echt :-(

    Hoffentlich haben die sich jetzt nicht noch was eingefangen

  • Das nächste mal solltet ihr euch das alles genauer anschauen,und keine Welpen vom Vermehrer holen.
    Aber damit muss man rechnen wenn man sich Welpen ausserhalb des VDH´s holt.
    Ich würde mich auch nicht auf die ParvoImpfung verlassen,die kann auch gefälscht sein.
    Eventuell haben die Welpen weitere genetische Krankheiten und sind total verwurmt.

  • Und das, wo Ihr nicht müde geworden seid zu erwähnen, dass Euer Züchter top in Ordnung ist.

    Ich finde daran sieht man, dass man jedem Menschen wohl nur vor den Kopf schauen kann.

    Wegen Krankheiten ist es halt so, dass Ihr Euch jetzt drauf verlassen müsst, dass andere ihre Hunde durchgeimpft haben und die nötigen Impfungen sind halt nachzuholen.

    Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Kleinen einfach gesund bleiben.

  • Wieso wollt ihr so lange warten mit der ersten Impfung der Grundimmunisierung? Lasst die machen, sobald es geht, und nicht erst in 2 Monaten. Dann solltet ihr auch eine Welpengruppe finden, da reicht meist die erste Kombiimpfung - mehr haben andere Welpen von 10 Wochen auch nicht.

  • Zitat

    Das nächste mal solltet ihr euch das alles genauer anschauen,und keine Welpen vom Vermehrer holen.
    Aber damit muss man rechnen wenn man sich Welpen ausserhalb des VDH´s holt.
    Ich würde mich auch nicht auf die ParvoImpfung verlassen,die kann auch gefälscht sein.
    Eventuell haben die Welpen weitere genetische Krankheiten und sind total verwurmt.

    :headbash: ja sie sind zwar außerhalb der VDH haben aber dennoch Papiere :headbash: aber schreib nicht irgendwas mit Vermehrern.
    Uns nein genetische Krankheiten haben sie nicht! Die Zucht wurde aus dem Grund extra raus gesucht!77

    Zitat

    Wieso wollt ihr so lange warten mit der ersten Impfung der Grundimmunisierung? Lasst die machen, sobald es geht, und nicht erst in 2 Monaten. Dann solltet ihr auch eine Welpengruppe finden, da reicht meist die erste Kombiimpfung - mehr haben andere Welpen von 10 Wochen auch nicht

    unser TA will erst august damit anfangen :-/

    Zitat

    Und das, wo Ihr nicht müde geworden seid zu erwähnen, dass Euer Züchter top in Ordnung ist.

    Ja dadrauf bleibe ich auch beharren. Immerhin haben wir von den Linien her gesehen tolle HUnd was beim pei leider an oberster Stelle Steht. In der FCI gibt es beim pei leider auch! genug Züchter die in die Tonne zu kloppen sind.


    Entwurmt sind sie! die wurmkuren haben wir mit bekommen!

  • Ist SICHER von einem Tierarzt bestätigt, dass es sich nur um die Parvo-Impfung handelt? Ich meine was für einen Sinn hat es die Welpen zum Arzt zu schleppen um nur diese Impfung machen zu lassen, anstatt eben gleich alle. :???: Impfpässe zu lesen, bzw die Aufkleber darin ist nicht immer so einfach.

    (Bei meiner Rosie zB sind die Aufkleber zum Teil übereinander geklebt)

  • Man kann Welpen mit 6 Wochen schon gegen Parvo impfen, und den Rest dann mit 8 Wochen.

    Ist gerade zu überlegen, da in Österreich einer Züchterin 3 Hunde gestorben sind, nachdem ein Hundetransporter mit Welpen aus dem Ausland in ihrer Nähe gestoppt wurde.

    Hier bei uns würde das mal gar nicht gehen dass ich sie nur mit einer Parvoimpfung abgebe, denn hier kontrolliert der Zuchtwart alles durch und erst wenn alles passt, kann ich meine Papiere bekommen.

    Wurmkur............... hihi, da kannste erzählen was de willst, denn das kann keiner nachprüfen wie oft man seine Welpen entwurmt hat. Wir müssen es zwar angeben, aber eine Kontrolle is unmöglich, sonst müsste meine Zuchtwartin ja bei jeder Entwurmung auf der Matte stehen.

    Kotprobe zur Sicherheit schadet bestimmt nicht ;)

    LG Melly

  • Zitat

    Ist SICHER von einem Tierarzt bestätigt, dass es sich nur um die Parvo-Impfung handelt? Ich meine was für einen Sinn hat es die Welpen zum Arzt zu schleppen um nur diese Impfung machen zu lassen, anstatt eben gleich alle. :???: Impfpässe zu lesen, bzw die Aufkleber darin ist nicht immer so einfach.

    (Bei meiner Rosie zB sind die Aufkleber zum Teil übereinander geklebt)

    Wo ist das schwer im Impfpass zu sehen was geimpft wurde?

    Die Aufkleber des Impfstoffes sind auf den entsprechenden Seiten, dazu gibt es auf jeder Seite eine Erklärung was die Abkürzungen bedeuten.

    Und nur Parvo impfen ist bedeutend billiger als SHPL. Bei entsprechend großer Welpenzahl kann man da schön sparen :mute:

    Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!