Keinen Impfschutz!
-
-
Zitat
Normalerweise gibt ein Züchter, der in der 12. Woche impft, die Welpen aber erst danach ab und nicht mit einem völlig unzureichenden Impfschutz.
Sicher ist die Impfung für die Kleinen so früh belastend, aber auch nach der späteren kann es zum impfdurchbruch kommen und dann steht der neue Besitzer damit da.
Für mich ist das nur ein Verschieben der Problematik.
LG von JulieAlso, beim Telefonat mit dem Züchter sprach der immer nur von kleiner Impfung. Ich hab jetzt eben mal mit einer Tierärztin telefoniert und ihr den Sticker vorgelesen. Das ist eine kleine Kombi Impfung in der auch andere enthalten sind. Alles was jetzt noch fehlt wird dann wie unser TA das sagt in der 12 Woche nach geimpft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm...wo ist denn jetzt das Problem?
Ich hab damals auch einen neun Wochen alten Welpen übernommen, der noch NICHT voll geimpft war. Wurde mir - wie auch in diesem Fall - im Vorfeld gesagt und gut wars.
Ich glaube übrigens, dass es eher die Regel als die Ausnahme ist einen relativ jungen Welpen (vor der 12.Woche) zu bekommen, der noch nicht völlig durchgeimpft ist.
Hat meiner Meinung nach auch nichts mit "Geld sparen" zu tun...
Von Züchterseite ist das doch korrekt gelaufen, oder nicht? -
Zitat
Also, beim Telefonat mit dem Züchter sprach der immer nur von kleiner Impfung. Ich hab jetzt eben mal mit einer Tierärztin telefoniert und ihr den Sticker vorgelesen. Das ist eine kleine Kombi Impfung in der auch andere enthalten sind. Alles was jetzt noch fehlt wird dann wie unser TA das sagt in der 12 Woche nach geimpft.Hut ab, nun gibt es hier mal einen verantwortungsbewussten Züchter
, der eben nicht die volle Dröhnung gibt und schon wird gemosert. Der Züchter hat vollkommen recht mit seinen Aussagen und die Gefahr für das zarte Immunsystem des Welpens.
Normalerweise reicht 1 ja 1 Impfung um den Welpen zu schützen, wenn man weiß wann der richtige Zeitpunkt ist und das erfährt man über den Titer!SHP und dann nur noch SP ist vollkommen ausreichend und nach der Zahnung TW.
Viel Spaß mit dem Lütten!

LG Sabine
-
Zitat
Und womit begründet ihr die Ausage des zweiten Tierarzts, der auch mit 12 Wochen impfen will?
Geld sparen kann es ja wohl nicht sein? Find ich super, dass ein Züchter der, solls ja geben, an die Gesundheit der Welpen, lieber früher impfen lassen soll, um sich den Vorwurf der Pfenningfuchserei vom Leib zu halten.Aber ihr habt recht, ein dummes Missverständnis kann es keinesfalls sein, ist ja ein pöhser Vermehrer..


-
Da immer noch nicht klar ist, was bei dieser "kleinen Impfung" drin ist, erübrigt sich die Häme. Offenbar ist es ja mehr als die vorgezogene Parvo. Und wenn Staupe und Hepatitis dabei waren, ist auch die Nachimpfung mit 12 Wochen in Ordnung. Einen Welpen ohne diesen Schutz abzugeben wäre aber weitaus riskanter gewesen als das geringe Risiko ernster Impfnebenwirkungen.
Was immer noch nicht erklärt, warum die Welpen bis September zur Welpenstunde warten sollten, wenn er im August mit 12 Wochen die zweite Impfung erhält.

-
-
Ich hatte erst eine TA helferin am Telefon der ich gesagt habe das die Welpen keinen schutz haben und geimpft werden müssen. Die hatte aber scheinbar keine ahung weil sie zu mir sagte das sowieso kein hund vor der 16 Woche in die Hundeschule geht. dann Frag ich mich nur was bettina schneider und andere Hundetrainer da falsch machen
denn die welpen gruppen sind ja alle von 8-16 wochen und ich denke dass die schon wissen was die da machen.danke für eure antworten.
-
Also bezüglich Welpenstunde:
Ein Welpe, der vernünftig gezüchtet wurde, hat im Alter von 8 Wochen, wenn er abgegeben werden kann, die erste Grundimmunisierung (meist in der 7. Woche) erhalten, ist jedoch natürlich noch nicht vollständig geimpft!Damit die Immunisierung/Impfung vollständig ist, wird im Alter von 12 Wochen nachgeimpft, und wenns ganz optimal läuft kommt NACH dem Zahnwechsel die Tollwutimpfung.
Trotzdem sind die Welpen in der Welpenstunde zugelassen (ab der 8. Woche) sofern sie eben diese erste Impfung erhalten haben!
Was nun in diesem Fall welcher Tierarzt, welcher Züchter, welche TA-Helferin wie wo und wann gesagt hat, sorry, da komme ich gerade nicht mit
ich finde es etwas verworren
und habe das Gefühl das es einigen ähnlich geht.Momentan lese ich heraus, das Dein Welpe eben diese Erstimpfung erhalten hat und damit ist ja alles gut

-
Zitat
Was nun in diesem Fall welcher Tierarzt, welcher Züchter, welche TA-Helferin wie wo und wann gesagt hat, sorry, da komme ich gerade nicht mit
ich finde es etwas verworren
und habe das Gefühl das es einigen ähnlich geht.Momentan lese ich heraus, das Dein Welpe eben diese Erstimpfung erhalten hat und damit ist ja alles gut

Geht mir genau so
.
Liest man Dein Eingangsposting, klingt es sehr vorwurfsvoll (allerdings nicht ansatzweise selbstkritisch ...) und wie der Untergang des Abendlandes. Mit jeder weiteren Antwort von Dir stellt sich das meiste allerdings ganz anders dar, wurden Fakten doch so mitgeteilt und nur (von Deinem Freund) falsch verstanden, usw.
Bin verwirrt :o0: ... -
Irgendwie bin ich ganz froh, dass Ihr das schreibt, ich dachte schon nur ich hätte es wieder nicht verstanden.

-
Zitat
SHP und dann nur noch SP ist vollkommen ausreichend und nach der Zahnung TW.
Viel Spaß mit dem Lütten!

LG Sabine
Genau so habe ich das auch gehandhabt und handhabe es immer noch so. Grundimmunisierung mit SHP und TW nach der Zahnung. Danach alle drei Jahre Auffrischung :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!