Wieviel g Nassfutter fressen eure Hunde bei welchem Gewicht?

• Hallo an alle,

ich würde mal gerne wissen, wieviel Gramm Nassfutter eure Hunde bei welchem Körpergewicht am Tag fressen ?
    Mein 14 Monate alter Labrador-Mischling wiegt im Moment ca. 23 kg, vielleicht kommen noch 1-2 kg drauf, er hat schon ein kleines bisschen zugenommen . Das Problem ist, er kann fressen soviel er will ohne merklich zuzunehmen . D.h. es kommt auch schonmal vor, dass er am Tag 1600 Gramm Nassfutter (zur Zeit Dr. Clauders selected Meat ) frisst, oft aber um die 1000 Gramm mindestens und damit hält er nur sein Gewicht . Er scheint wohl ein guter "Futterverwerter" zu sein .
    wieviel Gramm fressen eure Hunde am Tag und wie schwer sind sie ?

Freue mich auf eure Antworten .

• Toni ist aktuell bei rund 10kg, 40cm SH und bekommt täglich 350g Rocco sensible. Lena wiegt 10,5kg auf 47cm und bekommt 400g. Ich denke darüber nach ihr aber mehr zu geben, weil sie dringend zunehmen muss.

• Maja bekommt bei 10kg 200 Gramm Naßfutter,weil sie über den Tag verteilt extrem viele Leckerlies bekommt.
    Ansonsten wären es wohl 400g,die wir ihr geben würden.

• Ist der Hund denn mal dem Arzt vorgestellt worden, ob organisch alles in Ordnung ist? Ich denke da an Bauchspeicheldrüse und Schilddrüse und an den Darm vorallem Parasitenbefall.

Mein Rüde ist auch einer der schwer zunimmt. Aber mit 800 gr gutem Nassfutter hat er sein Gewicht immer gut gehalten.

• Toll, schon soviele Antworten in der kurzen Zeit .
    PocoLoco: Das kann ich mal beim Tierarzt ansprechen, möglich ist alles . Wenn er 800-1000 Gramm gutes Nassfutter am Tag frisst, nimmt er auch nicht davon ab, sondern hält sein Gewicht . Ich denke, er gehört einfach zu der Sorte "guter Futterverwerter", dies gibts ja auch beim Menschen .

• Hallo!

Meine Hündin wiegt 26kg, sie würde 800g bekommen, wenn sie nur NaFu bekommen würde. Mom bekommt sie geteilt, also einmal am Tag trocken, einmal nass, deswegen eben 400g.
    Allerdings nimmt sie auch recht leicht zu.

LG

• Bei 17,5 Kilo wenn es Dose gibt 400 Gramm. (Plus Leckerlie, beim Obi und Kauzeug)

Ich würde der Dose dann mal was Energie zufügen und schauen, ob sich was ändert. Wahlweise tierisches Fett oder Kohlenhydrate.

• Danke für den Tipp, Hummel . Das ist wirklich wenig was dein Hund frisst gemessen an den 17,5 kg . Wünschte, hätte auch so einen Futterverwerter .

• Zitat

Das Problem ist, er kann fressen soviel er will ohne merklich zuzunehmen . D.h. es kommt auch schonmal vor, dass er am Tag 1600 Gramm Nassfutter (zur Zeit Dr. Clauders selected Meat ) frisst, oft aber um die 1000 Gramm mindestens und damit hält er nur sein Gewicht . Er scheint wohl ein guter "Futterverwerter" zu sein .
    wieviel Gramm fressen eure Hunde am Tag und wie schwer sind sie ?

Clauders selected meat ist ansatzweise vergleichbar mit der zum Abnehmen gedachten Atkins-Diät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!