Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?

  • hi,


    also ich hab es bei meinem von anfang an unterbunden, weil ich es auch ecklig find wenn bei uns vorm haus ein hund an die säulen pinkelt sind zwei gemauerte eingangssäulen.


    genauso wenig darf man hund im ort an einen baum pinkeln außer ich lauf schon n paar std durch die stadt/ort und er muss wirklich dann aber auch nur an einem abgelegenen baum...

  • Hallo,


    du ich sag auch einem wofür der Mülleimer da ist, wenn ich einen
    dabei erwische wie er seinen Müll auf die Strasse wirft.



    Das Problem ist doch, es bleibt nicht bei zwei Tropfen. Die anderen Hunde markieren doch dann auch an dieser Stelle.
    Dann werden aus zwei Tropfen vier und dann immer mehr Tropfen. Irgendwann macht sich das leider
    bemerkbar und darum geht es doch am Ende.




    Ein bischen mehr Rücksicht aufeinander nehmen ist doch wohl nicht zuviel verlangt. :wink:



    Liebe Grüße
    Claudia & Sky

  • Hi :winken:


    Ich sehe das auch so, dass Hunde das nicht tun sollten ... Weder an Häuser, noch an Laternen oder Autos ...


    Hunde haben genug Bäume, Hecken und Wiesen zum pieseln.


    Und das kann man jedem Hund antrainieren ... Einfach den Hund weiterziehen (mit einem kleinen Ruck), und dann lässt er das auch ...


    :blume:
    LG aus Aachen, Vera

  • Hallo!!!


    Ich finde es echt klasse, dass von euch hier keiner seinen Hund an Hauswände, Mülleimer, Laternen pieseln läßt! :bindafür:



    Kann aber leider nur sagen, dass das die Minderheit der Hundehalter ist!! die Mehrheit scheint doch eher der Meinung zu sein ihr Hund darf wo und wann er will. Ich werde noch angefeindet, weil ich meinen Hund nicht dort pinkeln lasse wo er will, das ist doch Tierquälerei etc.!
    Und ganz ehrlich auf der Einkaufstraße auf der ich wohne, würde ich ihn ab und zu ganz gerne mal lassen. Da pisst die ganze Hundegemeinschaft überall hin und ich als Anwohner mit Hund kriege dann den "dicken Hals" der anderen Anwohner ab, egal ob meiner es tut oder eben nicht! Abgesehen davon findet es mein Hund und ich im Grünen viel schöner und ich wüßte garnicht warum ich meinen da gassiführen sollte.
    Und mein Hund kackt nur ins Grüne, welch glück!!! Habe auch schon einen dressierten Pudel in der Innenstadt von Düsseldorf kennengelernt, der immer nur in die Straßengullis markiert. :respekt: :respekt:


    Viele Grüße Sonja & Daniel

  • Etwas spät, aber ich möchte auch noch was dazu sagen..
    Ok ok, Annabelle, als Hündin, hebt nicht das Bein an unmöglichen Dingen :) Ich hab mal so einem langen Kerl mit einem Winzling an der Leine (auch Yorki genannt) ordentlich die Meinung gegeigt. Der ließ seinen Rüden in aller seelenruhe an Stromkästen pinkeln, nicht nur 2 Tropfen markieren!
    Viele machen sich wohl keine Gedanken, dass ihre Rüden im Vorrübergehen mal eben das Bein an fremden Hauswänden heben. Ich beobachte oft ältere Damen und Herren, die mit ihrem Rüden durch die Straßen schleichen, da hebt der Rüde das Bein, und Frauchen und Herrchen findet das absolut normal :runterdrueck:


    Brrrrrrrrr


    Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Hundeurin und Autoreifen: wenn einer pinkelt, pinkeln alle, und was sagt auf Dauer der Autoreifen dazu?
    Schadet dass wohl dem Gummi??


    Hier hieß es ja schon, dass Urin schädlich für die Hauswände ist, was ist dann wohl mit den Reifen??
    Falls eine/r was weiß, schreibt doch mal. Danke!

  • Hallo,
    ich finde es auch super, dass ihr alle so denkt. Es gibt genug Leute, die ihre Rüden überall markieren lassen. Und das ist echt eklig. Hatte bei meiner früheren Wohnung auf der Eingangstufe immer Pippi. Erstens stank das penetrant und zweitens konnte ich nicht mehr meine Einkaufstaschen abstellen, wenn ich die Tür aufschließen wollte.
    Auch nett ist es, wenn die Hunde an Kellerfenster pinkeln, die nicht so dicht sind. Dann stinkt der ganze Keller.
    Ich habe dann diese Mittelchen benutzt, die Hunde fernhalten. Hat geholfen. Die Besitzer habe ich leider nicht erwischt.


    Ach, einmal war ich im Keller, als ein Rüde am Kellerfenster sein Bein hob. Das Glasfenster war offen, nur das Gitter zu. Da habe ich laut gerufen und an was gerüttelt. Der hat sich erschreckt. :)


    Leider erwische ich die Hundebesitzer nie, die ihre Hunde auf Gehwege machen lassen und es nicht weg machen.


    Würde denen den Haufen dann mal gerne vor die eigene Haustür legen.


    LG von Sonja, die alle Häufchen aufsammelt, die stören würden

  • Hallo ihr alle,


    ich habe mich mal bei der Polizei informiert, ob ein Hund an
    eine Hausmauer pinkeln darf oder nicht.
    Man sagte mir, das der Hundebesitzer aus Anstand seinen Hund
    nicht an fremde Hausmauern pinkeln lassen sollte.
    Der Geschädigte hat aber KEINE Möglichkeit den Hundebesitzer
    wegen Sachbeschädigung etc. zu verklagen. So ist es auf jeden Fall in
    Bayern, in den anderen Bundesländer kenn ich mich nicht aus.
    Ich würde meinen Hund nicht an fremde Hausmauern pinkeln lassen,
    möchte auch nicht das das ein Hund an meiner Mauer macht.
    lg, carli

  • Hallo,


    Ich muss auch sagen, das wenn das mein Haus gewesen wäre-hättest du echt theater mi mir bekommen!! :shock:


    Er gibt da einen Präzidenzfall-wo beschlossen wurde, das der Hundehalter, dessen Hund das alltäglich gemacht hat, die Säuberung und anschließende Streichung des Sockels übernehmen musste. :bindafür:


    Ich bin selber Hausbesitzerin und hatte das Thema im Bezug auf meinen Vorgarten hier angesprochen-ich finde es ne Sauerei, da jeder andere Hund noch drüberpinkelt.

  • Hallo miteinander,


    das ist schon ein Problem. Auch wir sind nicht dafür das Jacki fremde Häuser bepinkelt. Bei uns in der Straße wohnen recht viele Hunde, die meisten davon sind kleinerer Natur. Auch wir hatten das Problem das von unserem Haus die Ecken oder die Toreinfahrt zum Pinkeln genutzt wurden. Auch habe ich Leute mit Hund dabei angetroffen, dass Rechtsbewußtsein hierbei ist ziemlich unterschiedlich. Beschimpft haben wir aber deswegen niemanden. Wir haben ganz einfach an der Toreinfahrt zwei ehemalige Steinpapierkörbe mit Bepflanzung aufgestellt und diese können von den Hunden genutzt werden. Einmal im Monat mit dem Kärcher gesäubert und das Problem ist behoben.
    Es ist ja auch nicht ganz einfach wenn man mit der Fellnase Straßenzüge mit Haus an Haus passieren muss. Viel schlimmer finde ich die Leute die ihren Müll wie Zigarettenreste, Kaugummi ( Schaut euch mal so manche Innenstadt an) Taschentücher, MD Tüten und vieles mehr in die Gegend ohne sich Gedanken über Eigentumsformen oder Sittlichkeit zu machen entsorgen.


    NG obstihj

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!