Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?

  • Hallo,


    erst mal würdest du in einem Haus wohnen wollen wo es im Sommer nach Urin stinkt?


    Von den Flecken die an der Hauswand entstehen mal ganz abgesehen.


    Meine Meinung ist, ein Hund hat nicht an die Häuserwände zu pinkeln.
    :dagegen:


    Sondern an Bäumen oder auf freiem Feld.


    Wir waren letztes Jahr auf einem Campingplatz im Urlaub. Da waren auch
    viele Hunde auf dem Platz. Jeden Tag ging einer mit seinem Hund an
    unserem Auto vorbei und der Hund markierte unsere Autoreifen.
    Das dauerte bis wir den erwischt haben und ihn zur Rede gestellt hatten.
    Ich finde es einfach widerlich wenn Rüden meinen sie könnten alles markieren.
    Das Schlimme daran ist, dann kommt der nächste Rüde vorbei und riecht das und er markiert munter drüber.



    Tu dir mal den Gefallen und stelle dich im Hochsommer an eine bepinkelte Wand oder Ecke.
    Du wirst die Nase rümpfen und einfach nur weg wollen.


    Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit gewesen, Rick an keine Hauswand pieseln zu lassen.
    Man kann das Markieren auch unterbinden.:wink:


    Liebe Grüße
    Claudia & Sky

  • Vor allem wenn du ihm das nicht irgendwie abgewöhnst, wie soll das denn mal werden, wenn du in der Innenstadt mit deinem Hund spazieren gehst....wie Dobby schon sagt Zeitungsständer, da macht er denn auch dran oder Kleindungsständer.....schön wenn man Klamotten abprobiert die schon angepisst wurden, oder Kinderwagen...schmackhafte Sache!


    @ Dobby ich nicht mehr - ich muss jetzt meine Hunde entsaften gehen.... :lol: wo wir gerade beim Thema sind!

  • Ja, ihr habt ja recht... werd versuchen ihm das abzugewöhnen :wink:


    Folgendes möchte ich noch anmerken


    Zitat

    Und wenn dein Hund, nicht an Bäume pinkelt hast du dir leider schon von Anfang an...einen Eckenpisser rangezogen.


    Geh mal mit ihm ins Feld oder dort hin wo keine Häuser stehen - ich wette er setzt auch da seinen Struller ab.



    Natürlich gehen wir täglich ins Grüne pinkeln (er, nicht ich),aber auf dem Rückweg beim Plausch mit einer Nachbarin passiert es schon mal...



    Zitat

    Mein Hund darf sein Bein auch nicht an Autos,Fahrrädern oder Motorrädern heben.
    Gelbe Säcke und Sperrmüll sind auch Tabu,die Müllmänner die das angepinkelte Zeug wegräumen müssen,tun mir immer so Leid.



    Ne da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, das macht er nicht.



    Zitat

    Ich möchte dich mal sehen, wenn du mal ein eigenes Haus hast...ob Villa oder Reihenhaus ist da doch schei... egal, und jeder Rüde da vor dein Haus pullert - hättest du da Lust drauf?


    Übrigens, an mein Haus pinkeln auch Hunde, aber ab jetzt werden Wachen aufgestellt..
    :lol:


    lg
    Carolina

  • ein ganz klaren NEIN ! mein dicker darf NICHT an hauswände pischern...
    zumal er auch keine möglichkeit dazu hat, weil wir hier keine häuser haben an denen wir beim gassigehen vorbei kommen, aber wenn wir mal in die stadt fahren darf er es natürlich auch nicht...

  • :winken: ...ich schliesse mich meinen Vorrednern an ,unserer Amy darf auf "nirgends" dran pieseln (kein Zaun,keine Laterne, Auto, Fahrrad, Mopode und Co, Haus und Bürgersteig tabu, sowei Mauern,Stromkästen, Telefonhäuschen - jibbets nicht !!!! :dagegen: -aber völlig !!!!!)


    Wenn ein mensch an Deinee Hauswand oder Auto und Co pieseln würde wohl auch jeder einen mittelprächtigen Anfall kriegen ..... mit Recht - Abteilung Sauerei !! :runterdrueck:


    Ich persönlich kirege shcon die Krise wenn unsere Hündin an frischen Pipiflecken an o.g. Gewerken etc. schnüffelt - solche "Hinterlassenschaften" auch wenn es "nur" Pipi is müssen nicht sein, dafür gibt es Wiesen und Gerünstreifen (natürlich keine Vorgärten !!!!) - unsere Maus wird auch weggezogen wenn sie vorhat sich irgendwo zum Pieseln niederzulassen "wo ich es auch nicht gerne hätte"


    Also, ich denke mal die Ansage der Frau war wohl schon angebracht sorry !!!!!


    Genuso beim "Käckeln" ...... ich rutsche auch nicht gerne auf Haufen aus die irgendein Hund auf den Weg gelegt hat oder fege gerne Kürtel von Hunden weg die direkt vor unserer Hauswand oder i.d. Nähe liegen - ich verstehe die Tierhalter nicht die sowas zu lassen und selbst wenn es mal passiert (ich beziehe das jetzt auf Häufchen) nicht wegmachen !!! :flehan: ( ich für meinen Teil beseitige Kürtel unseres Hundes wenn er schneller war als ich und sie da gelandet sind wo sie eigentlich nicht hingehören ;-)))) !)


    Liebe Grüsse und schönes WE !!!


    Jutetuetchen

  • Hallo,


    dass das Anpinkeln von Häusern nicht ok ist, haben ja jetzt noch viele geschrieben.


    Wollte nur anmerken, dass an diesen Hausstellen dann Salpeter entsteht und das Mauerwerk schwer beschädigt wird!

  • Klar ist es nicht schön wenn Hunde an Häuser pinkeln!
    Aber heutzutage wird man ja schon beschimpft wenn der Hund nur irgendwo kurz markiert (wo ja nur 2 Tropfen rauskommen).
    Aber warum werden nie die beschimpft die ihren Müll in die Wildnis schmeissen (Taschentücher, Fast Food Müll, vollgeschissene Windeln, angekaute Döner etc.) , die ihre Kippen wahllos fallen lassen, die die ihr ganzes Inneres hochziehen um es auf die Straße zu rotzen, und die die sich in die Öffentlichkeit stellen ihren Willi rausholen und pinkeln??????


    Warum regt sich jeder immer nur über Hundekot und Hundepippi auf????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!