Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?

  • Hallo Leute,


    heute morgen bei der Gassirunde hat mich eine alte Frau angemacht, weil Truco an eine Häuserwand pinkelte.


    Die Frau sagte, das wäre eine Sauerei, das der Hund einfach an ein Haus pinkelt, das sollte er gefälligst an einem Baum tun.
    Nun ja, mein Hund mag nicht an Bäume pinkeln, hab ich schon versucht im schmackhaft zu machen. Jetzt muss man noch dazu sagen, es war eine ganz normale Stadt-Häuser-Reihe, kein Vorgarten, direkt an der Strasse.
    Die Frau war so eine typische alte Meckerzicke, ich hab sie einfach stehn lassen, was sie erst recht wütend machte :motz: (Lass mir doch den wunderschönen tag nicht verderben)


    Wie ist das denn in D, darf der Hund das oder nicht??
    Bin verunsichert, zum einem find ichs übertrieben (macht hier wirklich jeder Hund) zum anderen kann ichs auch nicht unterbinden.


    Was meint Ihr? Pinkeln lassen oder wegziehen?
    :gruebel:

  • Hallo
    Ist das eine ernsthafte frage von dir ????????????? :?: :shock:
    Überleg es doch mal so, fändest du es toll wenn ein Hund an deine Hauswand pinkelt?
    Ne also weist du :flehan: bitte bitte wo leben wir den ?
    Das hat etwas mit erziehung und benehmen zu tun und wenn mann dies kann finde ich deine frage total überflüssig!
    Und wenn ihr da in Deutschland extra ein gesetz dafür braucht, weil die Menschen es nicht als selbstverständlich ansehen, dass mann dies nicht duldet und den hund nicht an die Hauswand pinkeln lässt, dann tut ihr mir echt leid.
    Zieh doch den Hund einfach weg wenn erpinkeln will und du wirst auch nicht mehr angemacht.

  • Hallo Carolina,


    natürlich darf Dein Hund NICHT an Häuserwände pinkeln, es sei denn es ist Dein eigenes Haus!
    Und an Laternen darf er auch nicht, die rosten sonst.
    Ich verstehe Deine Frage nicht, meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, dass ich meinen Hund nicht an Häuser,
    Zäune etc. pinkeln lasse.
    Wieso kannst Du das nicht unterbinden???
    Bevor Du über die sog. Meckerziege nachdenkst, überleg doch mal bitte,
    wie es Dir gefallen würde, wenn das mit Deiner Häuserwand passieren würde.
    Wäre schön, wenn Du das in Zukunft unterbinden könntest,
    Hunde sind schon unbeliebt genug, das muß ja nicht noch forciert werden.



    Viele Grüße, Roxy

  • Danke roxybonny da waren wir wohl gleichzeitig am schreiben :lol:
    Ich verstehe nicht was das problem sein sollte den Hund daran zu hindern an einen platz zu pinkel wo er nicht darf.

  • Hallo Carolina,


    also ich finds auch nicht gerade prickelnd, wenn irgendwelche Hunde mir vor das Haus pinkeln - macht das einer setzten alle anderen Rüüden ihre Duftmarke auch an der Stelle ab.
    Es stinkt, mein Rüde will dann da auch vor pullern, es gibt bei Verklinkerungen auch schon mal unschöne Ränder. :dagegen:


    Muss das denn sein? :dagegen:


    Ich ziehe meine Hunde dann immer weg, weil ich finde das es eben nicht sein muss.


    Zitat

    Die Frau war so eine typische alte Meckerzicke, ich hab sie einfach stehn lassen, was sie erst recht wütend machte (Lass mir doch den wunderschönen tag nicht verderben)


    Ich muss sagen ich finde deine Vorgehensweise schon recht ignorant! :dagegen:


    Ich möchte dich mal sehen, wenn du mal ein eigenes Haus hast...ob Villa oder Reihenhaus ist da doch schei... egal, und jeder Rüde da vor dein Haus pullert - hättest du da Lust drauf?

  • meine hunde dürfen das auch nicht und das wissen die,
    keine Häuser und Vorgärten und überhaupt.
    Meine Freundin hat ein eigenes Haus und das ist vollgepinkelt.
    Ich finde das eine richtige Sauerei.
    Hätte ich ein eigenes Haus würde ich ein Anfall kriegen, falls ich einen erwischen sollte.
    Und irgendwelche Reihenhäuser gibt es nicht
    :flehan:
    Haus ist Haus
    LG

  • Also direkt verboten ist es nicht,aber schön finde ich es auch nicht.


    Es bleibt ja nun nicht bei einem Hund,der das Haus anpinkelt.Der nächste Rüde schnüffelt und pinkelt dann auch dran.Beliebte Hausanpinkelstellen find ich alles andere als schön.


    Mein Hund darf sein Bein auch nicht an Autos,Fahrrädern oder Motorrädern heben.
    Gelbe Säcke und Sperrmüll sind auch Tabu,die Müllmänner die das angepinkelte Zeug wegräumen müssen,tun mir immer so Leid.


    In meiner alten Wohnung hat mir der Hausmeister sogar verboten,meine Hündin,die ich sowieso nur 4 Wochen als Urlaubsvertretung für meine Eltern hatte,in die Nähe des Hauses pinkeln zu lassen.Ich sollte 2 Häuser weiter gehen,oder auf die andere Straßenseite.
    Ansonsten würden nämlich die Rüden am Haus ihr Bein heben.
    Das fand ich dann allerdings schon ein wenig übertrieben...


    LG,
    Christiane

  • Hallo,
    habe auch einen Rüden, der gerne mal Hauwände anpinkeln würde, wenn er dürfte , aber er bekommt von mir immer ein klares "Pfui und nein"! Ich finde es auch nicht so toll, wenn er irgendwie alles anpinkeln würde. Tja und bei den Laternenpfosten: da kann man lachen, wenn er doch mal das Bein in einem unbeobachteten Augenblick hebt: er steht dreibeinig und pinkelt an dem Pfahl vorbei. Treffen ist (Gottseidank) nicht seine "Stärke" :lol:
    Grüße
    Kikibalu

  • Ich nochmal....für mich ist es ebenfalls eine Selbstverständlichkeit, meine Hunde nicht an fremder Leuts Sachen pinkeln zu lassen, ab Haus, Fahrrad, Motorrad oder Mülleimer - sowas gibts bei uns nicht sowas hat meines Erachtens auch was mit Anstand und dem Respekt der sachen anderer Leute zu tun.


    Und wenn dein Hund, nicht an Bäume pinkelt hast du dir leider schon von Anfang an...einen Eckenpisser rangezogen.


    Geh mal mit ihm ins Feld oder dort hin wo keine Häuser stehen - ich wette er setzt auch da seinen Struller ab.


    Unverständliche Grüße :<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!