-
-
Zitat
Wieviel füttere ich?
Jetzt mag einer sagen, du tust viel rein und guckst am nächsten Tag ob der Napf leer ist. Aber ich will ja mit Belohnung fürs Verhalten füttern und abends halt eine Portion Nassfutter.
Und da muss ich doch ungefähre Angaben haben oder?
(NOCH 12 TAGE AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
)
Das steht doch eh auf der Packung, oder? Also, ne Fütterungsempfehlung. Und dann halt die Hälfte TroFu, die Hälfte NaFu.
Und so viel rein wie der Hund mag sag ich sicher nicht - dann kannst du ihn vielleicht bald kugeln -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Markus Mühle - ab wann? Und unbedingt Nassfutter dazu?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist das Real Nature denn auch Kaltgepresst (wie MM)? Ich bin nun kein ausgesprochener "Trennkost"-Verfechter, habe nun aber schon öfter gelesen, dass Kaltgepresst + nicht Kaltgepresst Probleme geben könnte. Und bei einem Welpen? Ich weiß es nicht
-
Ich glaube sie meint das Real Nature Nassfutter.
-
Oh... Habe auch grad mal gegooglet, scheint eh kaltgepresst zu sein, das TF von RL. Ignorier meinen Post einfach
-
Wenn der Hund noch im Wachstum ist, kannst du mit 2-3% des Körpergewichts rechnen. Ausgewachsen rund 1,2 %
-
-
Bei drei Mahlzeiten täglich musst du die Tagesmenge dritteln, wenn beispielsweise eine Mahlzeit Nassfutter sein soll. Und dann eben 2/3 der Tagesmenge fürs Trockenfutter. Wobei bei Markus Mühle keine Angaben für Welpen draufstehen - die brauchen aber rund das Doppelte an Energie pro kg Körpergewicht wie ein erwachsener Hund, beim Protein das drei- bis vierfache. Man müsste also bei der Tagesration MM mit rund 2.5% des aktuellen Gewichts rechnen. Davon dann zwei Drittel.
-
Danke, ihr seid toll
-
Danke, ihr seid toll
Würde dann heißen:
Yuna ist bei ihrer Ankunft 12 kg schwer (nur so eine Schätzung jetzt, um die Berechnung zu verstehen).
Hieße sie bekommt insgesamt (12*3/100) 360 g Futter.
Also 240 g Trockenfutter und 120 g Nassfutter.Das hört sich so wenig an
Besonders wenn man überlegt, ich habe vom Real Nature (ja genau Nassfutter ^^) 400 g Dosen da. Wenn ich davon knapp über 1/4 nehme, sieht das so wenig aus
-
Meine hat auch schon als Welpe MM bekommen ... allerdings habe ich dann umgestellt, weil sie zu Übergewicht neigt und ich MM so weit reduzieren musste, dass fast nichts mehr im Napf war.
Das fand sie garnicht toll.
Ich fütter Belcando und roh, jenachdem was ich gerade gut zur Hand habe oder worauf sie Lust hat.
-
Zum TF und Zähne möchte ich noch was sagen:
Meine Hunde haben bisher auch immer Frischfleisch und Nassfutter in Abwechslung bekommen. Da ich aber momentan das Futter zum Erziehen außerhalb der 4-Wände brauch, füttere ich momentan zum größten Teil Trockenfutter (Markus Mühle).
Ich musste leider auch feststellen, dass das Futter gewaltig! an den Zähnen klebt. :/
Nach dem Verzehr haben beide Hunde grundsätzlich gerade an den "Backenzähnen" riesen Mengen vom TF kleben.
Deshalb bekommen meine Beiden abends immer etwas Hartes zum Kauen und Zähne reinigen. Damit klappt es ganz gut.Also wenn du dich für TF entscheidest, schau bitte auf die Zähne und wenn du merkst, bei deinem Hund bleiben auch Reste an den Zähnen, dann entferne das entweder durch Zähneputzen oder eben Kauzeugs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!