Markus Mühle - ab wann? Und unbedingt Nassfutter dazu?
-
Carminis -
6. Juli 2012 um 19:51
-
-
Zitat
Danke, ihr seid toll

Würde dann heißen:
Yuna ist bei ihrer Ankunft 12 kg schwer (nur so eine Schätzung jetzt, um die Berechnung zu verstehen).
Hieße sie bekommt insgesamt (12*3/100) 360 g Futter.
Also 240 g Trockenfutter und 120 g Nassfutter.Das hört sich so wenig an
Besonders wenn man überlegt, ich habe vom Real Nature (ja genau Nassfutter ^^) 400 g Dosen da. Wenn ich davon knapp über 1/4 nehme, sieht das so wenig aus 
Ich weiß net - ich glaub, bei Biene (5-5,5 Kilo) bin ich bei 80-100 Gr. MM am Tag wenn ich nach der Empfehlung gehe. Wenn Dein Hund dann etwas mehr als das Doppelte wiegt, gleich 240 Gramm (als fast das dreifache ) und noch Naßfutter - wird das net zu viel? Und 200 g Naßfutter (BARF) is ne Tagesration für meinen 9-Kilo-Terrier..... Check doch noch mal, was die Fütterungsempfehlung jeweils sagt....
-
13. Juli 2012 um 16:31
schau mal hier:
Markus Mühle - ab wann? Und unbedingt Nassfutter dazu? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@ BieBoss: Es geht um einen Welpen, den kann man nicht nach Adulttabellen füttern!
-
Nassfutterexperten gesucht ;-)
Lukullus, Real Nature oder Chewies??
(Die sind einigermaßen bezahlbar, aber welches ist das Beste von den Werten her gesehen?)
-
Ohne mir da die "Expertenkrone" aufsetzen zu wollen. Nimm alles drei und gibts abwechselnd. Beim Lukullus ist der Aschewert etwas hoch, aber es ist trotzdem gutes Nassfutter - so hat jedes seinen "Vorteil" - darum: Alles und alles abwechselnd. Ist immer am besten, finde ich.
-
Na super, das befolge ich gern :-)
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!