Markus Mühle - ab wann? Und unbedingt Nassfutter dazu?

  • Vielen Dank :-)


    Ja probieren geht über studieren, ich kann der kleinen Maus ja langsam MM unter ihr jetziges Futter mischen und gucken wie es ihr passt :gut:


    Real Nature ist ja vom Fressnapf. Und es ist bezahlbar.


    Was meinen denn die anderen zum Real Nature?


    Ja, genau so wollte ich es auch machen :-) Morgens eine Portion Nassfutter und dann über den Tag verteilt Trockenfutter zum "Trainieren". Oder andersrum?


    Mensch, ich hatte einen Hund, und habe doch so viele Fragen :-) Irgendwie möchte man es beim zweiten Mal immer besser machen, kennt ihr bestimmt :headbash:

  • Zitat

    Real Nature ist ja vom Fressnapf. Und es ist bezahlbar.


    Was meinen denn die anderen zum Real Nature?


    Ich fands gut, Belli hats geschmeckt und er hats gut vertragen, sowohl das Trocken- als auch das Nassfutter.



    Zitat

    Ja, genau so wollte ich es auch machen :-) Morgens eine Portion Nassfutter und dann über den Tag verteilt Trockenfutter zum "Trainieren". Oder andersrum?


    Bekommen Welpen nicht eher 3-4 Portionen täglich? :???:

  • ich würde über den Tag verteilt TroFu nehmen und Abends Nassfutter Wer bereits etwas im Bauch hat gibt sich nicht so viel Mühe um an den Rest zu kommen ^^


    MM hat mich selber überhaupt nicht überzeugt, 2 haben es garnicht erst gefressen und der dritte hat Haufen gemacht die von einer Dogge stammen könnten. Außerdem sah es aus wie Pferdefutter ^^

  • Mach Sinn KamiKatZeChArLy ^^ Also erst abends die Portion Nassfutter.


    Was fütterst du denn für Trockenfutter?


    Und 3-4 Portionen bei nem Welpen Rockabelli?? 3 wären realistisch. Aber 4 ist etwas viel oder? Und sollte ich das Trainieren mit Trockenfutter schon ab Welpenalter machen, oder ist dann die Gefahr zu groß, dass die KLeine nicht genug isst?

  • Mit "Frisch" meine ich nur "frisch". Also nicht nur roh. Auch Gekochtes, oder Fleisch und Flocken. Aber auch Rohes. Aber dann jeweils ausgewogen.

  • Als Übungsleckerlie könnte MM tatsächlich etwas zu groß sein, finde ich. Ich hatte das auch mal probiert, ich fand es recht schwer sie zu zerbrechen.
    Ich füttere Platinum, das ist gut zu zerbrechen.

  • Meine vertragen MM gut, Lucy macht 1 (max 2) Haufen am Tag, Grisu idR 2. Sie haben glänzendes Fell, gute Verdauung, kein Mundgeruch, gute Zähne. Hängt vielleicht auch vom Hund ab?


    Dazu bekommen sie (nach Verfügbarkeit :p ) Rinti, Frisches vom Metzger, Rinderknochen und Reste vom Tisch. Vielleicht ist es auch die Mischung? Jedenfalls bin ich absolut glücklich damit und ich vermute, die Hunde auch. Grisu bekam das von Junghund an (ich glaub, die ersten Wochen als Welpe haben wir vom Züchter das Futter weiter gefüttert, ich weiß nicht mehr, was).

  • Das hört sich doch sehr gut an :-)


    Habe jetzt erstmal einen 5kg Sack MM bestellt. Und ich habe Najira wegen dem Frischfüttern angeschrieben.


    Lieben Dank euch allen!! :gut:

  • Sooo, ich hab jetzt den Sack Markus Mühle hier. Erstmal habe ich nur 5 kg bestellt, damit ich vom Welpenfutter langsam darauf umstellen kann.


    Außerdem war ich heute bei Freßnapf (hab noch Kleinigkeiten wie Schleppleine, Kotbeutel und so gekauft) und dort habe ich unter anderem Real Nature gekauft. Extra die 2 Sorten, die für Welpen und Junghunde geeignet sind.


    Frischfutter werde ich dann später noch anfangen zu füttern, erstmal möchte ich sie auf die 2 Sorten (Markus Mühle und Real Nature) umstellen.


    Eine letzte Frage habe ich noch :headbash:


    Wieviel füttere ich?


    Jetzt mag einer sagen, du tust viel rein und guckst am nächsten Tag ob der Napf leer ist. Aber ich will ja mit Belohnung fürs Verhalten füttern und abends halt eine Portion Nassfutter.


    Und da muss ich doch ungefähre Angaben haben oder?


    (NOCH 12 TAGE AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :headbash: :rollsmile: :rollsmile: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!