Einbrecher trotz Hund?

• Meinen Grosseltern wurde vor vielen Jahren trotz Hund auf dem Ruecksitz (schwarzer Pudelmix) das Auto aufgebrochen. :D

• Neu

Hi

hast du hier Einbrecher trotz Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich sachs mal so... Die Einbruchzahlen meiner Nachbarin ( alleine lebend mit ihrer Mutter) sind von 2x im Jahr auf 0 in 3 Jahren gesunken ;)
      Die Einbrecher müssen über unser Grundstück wenn sie von hinten reinwollen bei den beiden ( vornerum wäre zu aufwendig und auffällig)

Wieso sollte ein Einbrecher mit n bisschen Hirn über mein Grundstück wenn er 3 Häuser weiter keine Hundeprobleme hat ;)

Cool - ich hoffe, Du kriegst als Dankeschön mindestens nen fetten Sack Futter pro Jahr ;-)

• Bei unseren Nachbarn wurde am hellichten Tag eingebrochen.

Das ist aber schon Jahre her, da hatten wir Frau Alarmanlage alias Maya noch nicht.
      Und weder Lucky noch mich haben die 2 Männer gegenüber von dem Haus irgendwie auffällig interessiert, als wir an Ihnen vorbei gegangen sind, um dann ins Auto zu steigen und in den Urlaub zu fahren :lol:

Also hatten wir noch Glück, sie hätten danach auch ohne Probleme noch unser Haus ausräumen können, weil wir halt los zur Nordsee sind und mein Dad noch bis abends auf der Arbeit war.
      Dabei muss man natürlich auch sagen, dass wir das kleinste Haus auf der Straße haben, es wirkt also weniger einladend als das von unseren Nachbarn wo der Mercedes vor dem Haus steht (zum Glück hatten wir unseren Sportwagen noch nicht :gott: )

Ich musste dann nur per Handy bei der Polizei aussagen wie die Täter ausgesehen haben, weil mein Dad meine Mum benachrichtigt hat und mir dann eingefallen ist, dass da ja die 2 Männer standen. Daraufhin hat die Polizei bei uns angerufen und die Täter wurden soweit ich weiß auch geschnappt.

Und seit wir Maya haben, schlägt auch Lucky mittlerweile an wobei ich nur ihm zutrauen würde, dass er sich nen Einbrecher zur Brust nimmt. Maya feuert ihn dann lieber nur an ;)

• Unser Hunde wusste - als wir noch in einem 3-Parteien-Haus gewohnt hatten, sehr genau - wer da durch das Treppenhaus läuft.

Bewohner wurden nicht gemeldet - "Fremde" allerdings ziemlich lautstark.

Letzthin hat er mitten in der Nacht (jetzt aber im eigenen kleinen Häuschen) einen riesen Radau veranstaltet :muede: - wir wissen nicht warum, es war nix - ich hab nachgeguckt (Katze im Hof, die Zeitungsauträgerin, Gespenster? :hust:) - ein Einbrecher hätte sich also mit mir auseinander setzten müssen. Muss allerdings sagen, bei so einem Gebrülle und Getobe würde ich als Einbrecher nicht unbedingt ins Haus gehen........

Wenn doch, würde ich wahrscheinlich von dem aufgebrachten Hund "umgenietet", der im Dunkeln die Treppe vor lauter Aufregung und Getöse runterfällt.

Ich könnte mir also schon vorstellen, dass ein bellender Hund einen Einbrecher wenigstens ein bisschen "abschreckt" .

• Früher haben in unserer Siedlung sich regelm. Einbrecher rum getrieben. Bei meinem Stiefvater wurde, vor unserer Zeit, regelm. eingebrochen ,ebenso bei den Nachbarn.

Tja und dann kamen wir mit unserem Bouvier Rüden.Nach dem noch zwei mal versucht wurde einzubrechen bei uns,hat es sich wohl rum gesprochen das man um unser HAus einen gewaltigen Bogen machen sollte.
      Mit dem Dicken war nicht wirklich zu spassen :D

• Denke es kommt darauf an um welchen Hund es geht und natürlich was sich die Einbrecher davon versprechen. Wenn sie wissen da hat einer 100.000,- EUR in bar liegen, dann überwinden die auch drei Hunde dafür. Aber nur so Gelegenheitsdiebe oder Junkies, kann mir nicht vorstellen, dass die Lust haben sich mit meinem Schäferhund Rüden anzulegen ;)

• Meine Eltern hatten mal ne Gaststätte im Haus wo wir damals wohnten. Dort wurde eingebrochen.

Kurze Zeit später in unsere Wohnung, Tresor mitgenommen, Portemonnaies geklaut usw. Unser Berner Sennenhund hat nichts registriert.

Als die Polizei dann gekommen war, hat er sie zum Kraulen aufgefordert... :roll:

• Zitat

Cool - ich hoffe, Du kriegst als Dankeschön mindestens nen fetten Sack Futter pro Jahr ;-)

Nöpe aber massig Leckerchen, Kirschen und ne Menge "Lasse doch Bellen uns nervt das nicht" ;)

• Der Leiter der Polizeiinspektion meiner Stadt hat bei der Vorstellung der Kriminalstatistik im Rat extra betont, dass Hunde so ziemlich der sicherste Schutz gegen Einbrecher bei Häusern ist. Bis man ihn ausgeschaltet hat (wenn es denn geht), wissen erstmal alle Nachbarn drumrum Bescheid und Alarmanlagen sind für professionelle Banden ein Kinderspiel.
      Bei Mehrfamilienhäusern weiß ich nicht, wie da die Statistiken aussehen. Aber da sollen Hunde ja meist unsichtbar sein und nicht anschlagen.

• Wir wohnen ja hier sehr ländlich und hier wird leider oft eingebrochen .. Unser Haus steht erst seit 2010 . Seit dem wurde in der Nachbarschaft schon öffter eingebrochen ..
      Das Letzte mal gegebüber die haben einen Kleinen grauen "Wuschelmix" der hat gebellt ohne Ende aber da er immer Bellt hat niemand gedacht das da grad eingebrochen wird . Es war so gegen 19 Uhr also auch noch Hell ..

Letztes Jahr hatten wir mal eine Komische Situation ..
      Meine Freundin hat bei uns Übernachtet und ging Nachts nochmal raus in Garten um eine zu Rauchen .. Bis sie hörte das jemand kommt .. Sie ist schnell rein und hatte natürlich Angst ..
      Später als es wieder still Bzw. das Aussenlicht wieder aus war ging sie raus und da waren tatsächlich vor der Terrasentür Frische Große Fußabdrücke !!!
      Die waren etwas matschig daher konnten wir die Morgens auch sehen .. Schon sehr unangenehm .

Meine Hündin schlägt nicht an und merkt auch nicht wenn jemand ums Haus geht ^^
      Mein Rüde fing schon mit 16 Wochen an Anzuschlagen ..
      Er ist sehr Wachsam und ich gehe auch immer nachschauen ob da wer ist wenn er Anschlägt ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!