Hobbyzucht
-
crasyharry -
24. Juni 2012 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
so...jetzt gehen manchen die argumente aus und schon sind se weg...hier ist keiner auf krawall aus.....ich sehe es nur nicht ein das züchter ihr recht haben tiere zu vermehren und hobbyzüchter als die arschgeigen die keine ahnung von tieren haben hier hingestellt werden..
und nochmal für alle...es ist nicht der Landseermix in meinen damaligen thread....aber wer es nicht lesen will soll der meinung bleiben
Dein Niveau ist wirklich kaum zu unterbieten! Und Dein Wissen über Hundezucht ist erschreckend dürftig. Ich habe übrigens auch einen Mischling. Aus dem Tierschutz. Da gibt es eine reiche Auswahl, es ist also nicht nötig, ohne Sinn und Verstand noch mehr davon zu produzieren
. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hobbyzucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mir gehts nicht um einen Kaufpreis oder verpaaren kranker Hunde, sondern das es halt auffällt, das manche mit eigenen Mixen gegen genausowelche Schießen.
Und das passt eben nicht.
Entweder steh ich dazu und bin leise, oder ich hab nen VDH-Rassehund, dann kann man meinetwegen gegen Mixe und deren Besitzer was sagen.Und? Wer hat denn hier gegen Mixe "geschossen"?
Verstehst du den Sinn dieser ganzen Diskussion überhaupt?
Nochmal: Das Thema ist nicht "Rassehund oder Mix" sondern "Vermehrung oder seriöse Zucht".
Das widerspricht sich nicht im Geringsten.
-
Zitat
Ich habe meinen Mix von privat, er stammt aus einem Ups-Wurf (auch das ist nicht schön, aber kann passieren). Hätte ich ihn nicht genommen, wäre er im Tierheim gelandet. Ich habe nicht bewusst nach einem Mix gesucht. Mein nächster Hund wird aus dem TS kommen oder vom seriösen Züchter. Man kann sehr wohl etwas gegen Vermehrer haben, auch wenn man selbst einen Mix hat.
Wenn Du ihn nicht genommen hättest und er im Tierheim gelandet wäre, hätte der Ups-Wurf-Prodzent kein Geld verdient
Ich habe und werde immer einen Hund aus den Tierschutz nehmen. Egal ob Rasse oder Mischling. Ich gehe bei dem Hund aus dem Tierschutz von vornherein davon aus, dass ich einen womöglich kranken Hund bekomme. Das nehme ich gern in Kauf, denn an dem Übernahmepreis verdient kein Ups-Wurf-Produzent sondern die Menschen, die Gutes für Hunde tun und die Verdienen noch nicht mal daran, sondern die decken, wenn überhaupt, nur die Kosten, die für die von Menschen misshandelten Hunden entstehen. -
Ich glaube manche verstehen nur was sie verstehen wollen

Die wird ihre Hunde produzieren wenn sie meint sie muss sie produzieren. Ein halbes Forum aufmischen gehört da zum guten Ton, habe ich bei manchen das Gefühl ;-)
Wenn es übrigens keinen TS und vielleicht keine Mixe gebe wäre ich definitiv für Rassehunde vom guten Züchter. Einfach weil man keine Überraschungspakete hat, nach möglichkeiten und besten wissen gesunde Hunde hat mit Characktereigenschaften die man vorhersehen kann. Da aber arme Socken ständig nachproduziert werden(von solchen Leuten hier) mit Krankheiten und dann lieblos abgeschoben, nehme ich diese weil sie auch ein recht auf ein schönes Leben haben und arrangiere mich mit den "unliebsamen" Eigenschaften. Wie starker Jagdtrieb oder einer Hündin die auf Rind und Gluten allergisch reagiert.
-
Zitat
Chucky zum letzten Mal, es sagt keiner, das Mixe schlecht sind.
em das ist so nicht ganz richtig, sie sind "Wundertüten" und bei "Hobbyvermehrer" auch schlechter im Sinne von "Kranker, " Das verhalten und das aussehen könne sehr variieren.
Wenn ich 2 verschiedene Rassen kreuze und beide die selben Krankheitsuntersuchungen hat wie die VDH-hunde dann kommen da genau so wenig Krankeiten bei rum wie bei Papier-Hunde. Nur das Verhalten ist nicht Vorhersehbar (naja und das genaue Aussehen^^) . Das sieht man dann erst wenn der Hund geboren wurde. Aber welcher Mixproduzent kümmert sich schon um die Wesens- und Krankengeschichte seiner "Zucht" Hunde (also auch deren Vorfahren).
Zitatenn Du ihn nicht genommen hättest und er im Tierheim gelandet wäre, hätte der Ups-Wurf-Prodzent kein Geld verdient

-
-
'Wundertüte' ist doch kein negativer Begriff
Was sind sie denn sonst? Pan war das auch, und? -
Ich habe zwar einen reinrassigen Labbi, aber ich habe nichts gegen Mixe...hätte das mit meinem Labbi nicht geklappt, hätte ich im Tierheim nachgeschaut und vielleicht einen von Ihnen genommen, und da wahrscheinlich zu 90 % ein Mix...aber gegen das Züchten habe ich was.... Weil wie schon in vorherigen Posts gesagt, die meisten landen eh wieder im Tierheim...auch wenn du sie vermittelt kriegst, die meisten oder fast alle werden nach 2 oder 3 wochen abgegeben, weil der charakter doch anders ist als geplant oder gedacht, oder auf einmal unerwartet eine Krankheit auftritt...
Ich habe mir zwar als ersten EIGENEN Hund einen reinrassigen Labbi geholt....aber gegen Mixe, die ich aus dem Tierheim rette, habe ich nichts, aber sie zu produzieren, nur weil Mann (Frau) lust dazu hat, finde ich echt schwachsinnig... -
Zitat
em das ist so nicht ganz richtig, sie sind "Wundertüten" und bei "Hobbyvermehrer" auch schlechter im Sinne von "Kranker, " Das verhalten und das aussehen könne sehr variieren.
Die Hunde sind nicht vorhersehbar oder besser gesagt, das zu erwartene Ergebnis kann nicht so genau eingegrenzt werden, wie beim Rassehund vom Züchter.
Ob das den Hund "schlechter" macht, ist jetzt Ansichtssache.
-
Ja. leider ist das für viele schlecht. Und wird hier ja auch oft als Argument genommen wenn es um Auslandshunde usw geht. ich selber habe 3 Ausländer ohne zu wissen wie sie waren oder sind. ohne sie vorher zu kennen, also bin ich niemand der das als "schlecht" ansieht, es ging nur um die Aussage der meisten hier.
-
Zitat
Wenn Du ihn nicht genommen hättest und er im Tierheim gelandet wäre, hätte der Ups-Wurf-Prodzent kein Geld verdient
Ich habe und werde immer einen Hund aus den Tierschutz nehmen. Egal ob Rasse oder Mischling. Ich gehe bei dem Hund aus dem Tierschutz von vornherein davon aus, dass ich einen womöglich kranken Hund bekomme. Das nehme ich gern in Kauf, denn an dem Übernahmepreis verdient kein Ups-Wurf-Produzent sondern die Menschen, die Gutes für Hunde tun und die Verdienen noch nicht mal daran, sondern die decken, wenn überhaupt, nur die Kosten, die für die von Menschen misshandelten Hunden entstehen.
ich habe kein Geld bezahlt. So blöd bin ich nun auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!