Hobbyzucht
-
crasyharry -
24. Juni 2012 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Es war umgekehrt.... er hiess "Hooby-Zucht" und das wurde wohl korrigiert, weil trotz ausgiebiger Recherchen niemand herausfinden konnte, was Hoobys sind.
Gruss
GudrunUnd wieder back to the hoobys....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hobbyzucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wollen wir mal einen generellen "Rassehund-vs-Mischling-Mißverständnis-Thread" aufmachen, damit die Diskussion nicht täglich wieder neu aufgerollt werden muß?

-
Zitat
Ihr bringt hier am laufenden Band Negativbeispiele. Das macht aber doch die pepierlose Vermehrung nicht besser. Ich verstehe nicht, dass man seine Meinung darauf aufbaut, dass man sich mit Schlechteren vergleicht.
Na - weil man sich mit Besseren nicht vergleichen kann - dazu ist der Abstand zu guten, seriösen Züchtern viel zu gross.
Vermehrer eben .... -
Kathrin... fang mir nicht noch mit X-Herdern, Doodles und Co. an.
Der Punkt ist doch: Wir alle möchten gesunde und wesensfeste Hunde, die uns ihr Leben lang begleiten.
Hunde, die wenig den TA sehen und bitte ohne Schmerzen durch ED, HD und ähnlichen alt werden.
Und wir möchten Hunde, die auch im Alltag das Leben komplikationslos mit uns teilen.
Wenn ich sehe, was sog. verbandlose "Hobbyzuchten" da in die Welt setzen und welche Probs es immer wieder nicht nur gesundheitlich sondern auch bei Verhaltensaspekten gibt, dann wird mir mehr als nur übel.
Ausbaden müssen das im Allgemeinen die Hunde, die aufgrund ihrer Krankheiten oder Verhaltensauffälligkeiten dann im TH landen. Oder eben weil sie doch nicht so ins Leben passten...
Geiz ist geil, nur machen wir uns beim Erwerb einer Waschmaschine, Bohrmaschine oder eines Handys mehr Gedanken als bei dem Kauf eines Hundes.
Nur der begleitet uns länger als 2 Jahre bis er via Vertrag wie beim Handy durch ein neues und trendigeres Gerät ersetzt wird....
-
Ob Hooby-oder Hobbyzucht, es macht das Thema nicht ertragreicher..
Nachdem die TS und die Userin "Allespillepalle" sich gegenseitig die Bälle zuwerfen, und sich mit Sicherheit nicht fremd sind, frage ich mich sowieso gerade nach dem Sinn des Threads?
Sinnlose Vermehrung ohne fundiertes Hintergrundwissen der Genetik hat noch niemals gut getan, und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun...
Jeder verantwortungsvolle Mensch wird dies auch genau so sehen.In diesem Sinne werde ich diesen Thread auch als erledigt betrachten **closed**
Es wurde hinreichend aufgeklärt und mehr als ausgiebigst diskutiert, das sollte genügen, um zum Nachdenken anzuregen
Ich danke für euer Verständnis
LG Britta
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!