Hobbyzucht
-
crasyharry -
24. Juni 2012 um 17:12 -
Geschlossen
-
-
Natürlich strickt sich jeder seine Meinung. Und meiner Meinung nach, steht einem der Welpen mit der Begründung 'sie sind so liebe Hunde, Papiere sind egal, Gesundheit? Joa die sehen gesund aus, usw.' plant nicht ein einziger Cent zu.
Das TH kann nichts für die Hunde/Welpen, die haben die nicht produziert. Somit ist das für mich sehr wohl ein Unterschied
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hobbyzucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wieso? Erklär mal.
Was ist denn daran nicht verständlich? -
Zitat
Naja, jeder strickt sich seine, "richtige" Meinung halt zusammen.
Wenn kein TS gäbe, usw.
Ich kann nicht sagen, nur Rassehunde vom VDH Züchter sind ok, mir aber nen Mix aus dem TS holen.
Das widerspricht sich.Was wäre denn, wenn es keinen Tierschutz gäbe?

-
Wieso kann ich nicht sagen "Ich unterstütze keine Menschen, die bewusst das Risiko eingehen, kranke Tiere zu züchten"?
Was hat das mit Tierheimhunden zutun? Züchtet das Tierheim Hunde?
-
Zitat
Was mir in sochen Threads immer wieder auffällt, ist die Tatsache, das viele hier gegen sogenannte Mix-Verpaarungen sind, aber selbst nen Mix haben.
Paßt doch irgendwie nicht zusammen, oder?
Wenn ich so ein Rasse-Verfechter bin, hol ich mir keinen Mix und wetter dann gegen andere.ich befürworte nicht das VERPAAREN solcher Hunde. Aber wenn sie doch schon im TH sitzen verdient der Vermehrer doch nicht doppelt dran wenn ich sie dann da kaufen
-
-
Ich habe meinen Mix von privat, er stammt aus einem Ups-Wurf (auch das ist nicht schön, aber kann passieren). Hätte ich ihn nicht genommen, wäre er im Tierheim gelandet. Ich habe nicht bewusst nach einem Mix gesucht. Mein nächster Hund wird aus dem TS kommen oder vom seriösen Züchter. Man kann sehr wohl etwas gegen Vermehrer haben, auch wenn man selbst einen Mix hat.
-
Mir gehts nicht um einen Kaufpreis oder verpaaren kranker Hunde, sondern das es halt auffällt, das manche mit eigenen Mixen gegen genausowelche Schießen.
Und das passt eben nicht.
Entweder steh ich dazu und bin leise, oder ich hab nen VDH-Rassehund, dann kann man meinetwegen gegen Mixe und deren Besitzer was sagen. -
Ein Vermehrer, der zwei nicht untersuchte Hunde so ohne Sinn und Verstand mit der Begründung "sind lieb" verpaart, schafft durch seine landlung welpen, mit denen Russisches Roukette gespielt wird - kann gut gehen, kann schief gehen. Und je nach den Genen der Eltern geht es halt auch öfter schief und die Folgen tragen die Würmchen. Aber dafür lässt er es sich mehr als oft gut bezahlen . . .
Der TS "verdient" nichts an den vermittelten Hunden bzw. es geht wieder in den TS. Letztlich badet der TS hauptsächlich aus, was "Hobbyzüchter" so lustig produzieren - Hunde von renommierten VDH-Züchtern findet man eher selten . . .
Ich persönlich würde nicht im Traum daran denken, einem Pseudo-Züchter auch nur einen Euro zukommen zu lassen für die Produktion von kleinen Lebewesen, die eine stark erhöhte Wahrscheinlichkit in sich tragen schwer krank zu werden o.ä.. Will ich einen Mix, gucke ich im TS und werfe mein Geld nicht einem Menschen hinterher, der o.g. Spiel mit kleinen Welpis spielt.
-
Zitat
Mir gehts nicht um einen Kaufpreis oder verpaaren kranker Hunde, sondern das es halt auffällt, das manche mit eigenen Mixen gegen genausowelche Schießen.
Und das passt eben nicht.
Entweder steh ich dazu und bin leise, oder ich hab nen VDH-Rassehund, dann kann man meinetwegen gegen Mixe und deren Besitzer was sagen.Wo schreibt denn ein Mix-Besitzer, dass die Hunde und deren Besitzer das letzte sind und eh nichts taugen?
Kann es sein, dass du gerade etwas gewaltig verwechselst/vermischt? -
Chucky zum letzten Mal, es sagt keiner, das Mixe schlecht sind.
Sondern, dass es veranwtortungslos ist ohne Wissen um Krankheiten, Charakter, Vererbung und und und Hunde in die Welt zu setzen, egal ob Mix oder "reinrassig" ohne Papiere.
Und ob man beim Vermehrer kauft und solche Personen dadurch ermutigt weiter zu machen in ihrem hirnlosen Treiben oder ob die "weggeworfenen" Hunde aus dem Tierschutz aufnimmt sind zwei komplett unterschiedliche Dinge
Aber vielleicht willst du es auch gar nicht verstehen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!