Wie 5 Wochen alten Welpen behandeln?

  • Wenn du diejenige bist die den Schnauzgriff ausführt, dann kannst du davon ausgehen, dass die keine Ahnung hat was du damit bezwecken willst.

    Ansonsten reagiert dein Großer wie ein vernünftiger, souveräner Althund. Besser geht es doch gar nicht. Als Mensch sollte man sich an so einem Hund echt ein Beispiel nehmen. :)

  • Ein vom Menschen ausgeführter Schnauzgriff ist für den Hund absolut unverständlich und macht dich höchstens unberechenbar.

    Der gehört in die Schublade "veraltete Erziehungsmethoden" und ist völlig Fehl am Platz in der Erziehung eines Hundes. ;)

  • Okay, dann werde ich sie jetzt einfach nicht beachten wenn sie schnappt. Bis jetzt noch keine wirkliche Reaktion darauf, aber das wird bestimmt noch. :)

  • Zitat

    Hexe habe ich mit 6 wochen bekommen,und sie ist ein völlig normaler Hund geworden,
    normaler als mein Hund den ich mit 8,5 Wochen gekriegt hab :p

    Das ist DER Beweis, daß wir uns alle irren... :muede:

  • Klein Lucie ist jetzt 9 Wochen alt. Das mit dem stubenrein sein klappt schon ein wenig besser, zumindest was das Häufchen angeht meldet sie sich.

    So ist sie eigentlich echt süß, aber dauernd geht ihr schlechtes Verhalten gegen mich. Ich verbringe die meiste Zeit des Tages mit ihr und sie ist schon sehr auf mich fixiert. Trotzdem würde sie meine Eltern nie so schnappen wie sie es bei mir macht. Ich mache und tue für sie und sie versteht es einfach nicht, wenn man streng 'nein' sagt, sie kurzfristig ignoriert. Dieses Aktion -> Reaktion Verhalten ist bei ihr einfach noch nicht angekommen.
    Klar, sie ist noch so klein, aber trotzdem braucht sie klare Grenzen, weil sie sonst ihren Dickkopf durchsetzt und ich habe auch keine Lust, mich dauernd mit ihren kleinen, spitzen Milchzähnen beißen zu lassen.

  • Hi,

    Wow, das mti den Häufchen ist schonmal ein super Erfolg!
    Was das Zwicken angeht, einfach dranbleiben! Sie wird das noch lernen. Wichtig ist deine Ausstrahlung. Wenn du "nein" sagst, musst du auch in Gedanken total eine innere Grenze aufbauen, sozusagen das Gefühl "bis hierhin und nicht weiter".

    Das wird schon!

    lg,
    Sanne

  • Ja da bin ich mir sicher. Die Frau, wo ich sie abgeholt habe, arbeitet ja nicht mit dem deutschen Tierschutz zusammen, sondern mit dem bulgarischen. Die Welpen kommen aus Deutschland, aber sie wurde privat kontaktiert, da die Vermehrerin überfordert war, mit den ganze Würfen.
    Also wurden sie übernommen, aber konnten halt nur zur Beobachtung erstmal bleiben, weil nicht genug Platz vorhanden war.

  • zeig doch mal n Bild wie sie jetzt aussieht??

    mein Süsser ist mittlerweile fast 10 Wochen und das mit dem Beissen ist bei uns genauso..ich versuche ihm entweder ne Alternative ( spielzeug) anzubieten oder er kriegt echt n Rüffel in form von "Nein" (und das schon energisch und laut)
    wenn er sich so im Welpen-wahn-beissen verstrickt hat dann klappts bei mir auch wenn ich ihm die hand aufn Rücken lege und ihn mit nem leiserem nein n bisschen "beruhige"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!