Wie 5 Wochen alten Welpen behandeln?

• Externer Inhalt i46.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sieht sie jetzt aus.

Beruhigen ist bei ihr eher zwecklos, wenn sie rumspinnt, dann hilft erstmal nur Hände nicht in der Reichweite haben. :ops:

Wie lange hast du deinen denn jetzt schon? Klappt es schon mit dem stubenrein sein? LG

• Süßer Zwerg ! :D

Unser Fussel kam vor 3,5 Jahren mit 3 Wochen, aus Vermehrerhänden, zu uns.

Wir haben ihn mit Junior Feuchtfutter gepäppelt, er zeigte von Anfang an deutliche Verhaltensauffälligkeiten und statt ihn zu vermitteln blieb er.
    Leider hatte er auch viele körperliche Probleme, wie HD und dann ab dem 11 Monat Epilepsie! Er wird für uns eine Lebensaufgabe bleiben, doch möchten wir ihn nicht mehr missen! ;)

Habe Geduld, viiiel Geduld und versuche bitte nicht hündisches Verhalten zu kopieren, klappt eh nicht und so war ich ganz froh Buffys und Rowdys Erziehungshilfe genossen zu haben. Kabel gehören in Kabelkanäle und alles was einem lieb ist, eben wegräumen / hochstellen. Tauschspiele werden auch gerne angenommen ... also weg von der Pflanze etc. und einen Kaugegenstand nehmen.

Hier hast du eine Anleitung wie man ein ruhiges, vernünftiges "nein" aufbaut:
    https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…hlight=kommando

Fussel hat immer bei uns im Bett oder eher am Hals von Männe geschlafen und das brauchte der Lütte auch.
    Die anstrenende Zeit geht so schnell vorbei ... genieße sie! :smile:

LG Sabine

• Danke, die Anleitung ist echt gut! 'Was Hündchen nicht lernt' von Thomas Baumann ist jetzt auch angekommen, finde es sehr gut geschrieben!

Was für ein sch*** Wetter, um mit Hundi draußen zu üben. Kaum wird sie nass fängt sie an zu frieren und zu zittern. Muss jetzt wohl doch einen Regenmantel bestellen. :hilfe: :verzweifelt:

• haha...ja, Butch mag Regen auch nicht sonderlich, vorallem nicht im Gras, da ist der Bauch einfach zu weit in Bodennähe :lachtot:

also stubenrein is der kleine so zu 70-80% würd ich sagen ( manchmal bin ich eben zu langsam, besonders wenn ich schon aufm Sofa eingemummelt bin und er zur Tür sprintet) muss aber dazu sagen dass er mir seit ich ihn habe KEIN einziges Mal in die Bude gekackt hat...noch nie...das hat er immer angezeigt (oder ich habs rechtzeitig gesehen, wenn er so am rumschnüffeln war)
    alles in allem hab ich Glück mit meinem "Findelkind" Grundkommandos sitzen so ziemlich, alleine bleiben kann er nu auch schon mal bis zu ner Stunde (das war aber n harter Kampf am Anfang)
    auch wenn alle immer sagen dass die Zeit so schööön ist, bin ich trotzdem froh, dass man jeden Tag Fortschritte merkt :ops:
    und hier isser nochmal, kurz nachdem ich ihn gekriegt hab und heute ( es sei mir verziehen, dass ich hier so angebe, aber ich bin eben ne stolze Hundemutti :ops: )

Externer Inhalt img171.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img840.imageshack.us
  • Der ist ja total niedlich! Was für treue Augen! <3

Lucie ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich wollte einfach mal berichten, was aus ihr geworden ist.

Inzwischen ist Zwergnase zuverlässig stubenrein, im Normalfall hört sie sehr gut, wenn man ruft und auch sonst ist sie sehr unkompliziert.
    Sie versucht ab und zu noch wie weit sie mit knurren kommt, aber nach einem klaren "Nein" ist dann auch Ruhe.
    Mit anderen Hunden ist sie super verträglich, solange sie sie auch mal freundlich zurechtweisen, manchmal übertreibt sie es dann doch ein bisschen mit dem Toben und in die Ohren beißen findet auch nicht jeder Hund toll.
    Wo Mama ist, ist sie auch, aber wenn ich weggehe ist das auch kein Problem. Bis zu 3 Stunden bleibt sie ohne Probleme alleine und mehr ist sowieso nicht notwendig.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass sie sich wie ein normaler Junghund entwickelt hat, der erst mit der 12 Woche vom Züchter weg ist.
    Einzige Auffälligkeit: Sie hebt ihr Bein beim Pipi machen. :ops:
    Das kommt davon, wenn man nur einen Rüden im Haushalt hat. :/

• Hui, alles gelesen !

Sagtmal... Es muss nicht immer im Drama enden wenn Hunde zu früh getrennt wurden, manche entwickeln sie sich doch wirklich wunderbar und sehen in ihrem Herrchen Gott.
    (soll nicht heissen ich befürworte allgemein irgendwie irgendwo irgendetwas !!! )

Schön das sie sich gut entwickelt :)

Grüsse, Nina

(^^ meine Hündin hebt manchmal auch das Bein :roll: Mannsweib das xD )

• Zitat

haha...ja, Butch mag Regen auch nicht sonderlich, vorallem nicht im Gras, da ist der Bauch einfach zu weit in Bodennähe :lachtot:

also stubenrein is der kleine so zu 70-80% würd ich sagen ( manchmal bin ich eben zu langsam, besonders wenn ich schon aufm Sofa eingemummelt bin und er zur Tür sprintet) muss aber dazu sagen dass er mir seit ich ihn habe KEIN einziges Mal in die Bude gekackt hat...noch nie...das hat er immer angezeigt (oder ich habs rechtzeitig gesehen, wenn er so am rumschnüffeln war)
    alles in allem hab ich Glück mit meinem "Findelkind" Grundkommandos sitzen so ziemlich, alleine bleiben kann er nu auch schon mal bis zu ner Stunde (das war aber n harter Kampf am Anfang)
    auch wenn alle immer sagen dass die Zeit so schööön ist, bin ich trotzdem froh, dass man jeden Tag Fortschritte merkt :ops:
    und hier isser nochmal, kurz nachdem ich ihn gekriegt hab und heute ( es sei mir verziehen, dass ich hier so angebe, aber ich bin eben ne stolze Hundemutti :ops: )

Externer Inhalt img171.imageshack.us

Externer Inhalt img840.imageshack.us

Gibt's ja nich', bei uns im Kiez gibt's auch einen 'Butch' der viel zu früh von seiner Mutter wegkam und Deinem total ähnlich sah in dem Alter! War ein winziger, furchtloser Welpe und ist ein toller kleiner Kerl geworden - Dackelmix und jetzt wo er einige Monate alt ist sieht und merkt man das auch :lol:

• Hab mir den Thread nun von Seite 1 an durchgelesen und ich muss sagen, es wurde wieder viel den Teufel an die Wand gemalt, aber es gab auch sehr gute Tips!

( Amanhe An dieser Stelle will ich auch nochmal sagen, dass es echt klasse von Dir war, mit einer Chizüchterin Kontakt aufzunehmen und nicht gleich draufgehauen zu haben. :gut: )

Sehr toll wie die Kleine sich entwickelt hat und auch Respekt ab Dich, dass Du dir der Aufgabe bewusst warst und den Hund da rausgeholt hast. Ich hätte es wahrscheinlich nicht anders gemacht, egal wie alt der Hund ist. Klar, es ist nicht optimal, aber mit einer gewissen Zuwendung und Rundumversorgung machbar! Besser ist es allemale, als den Hund bei solch üblen Zuständen zu lassen.

(Ich erinner mich grad an den Fiffi-Thread, als der Hund im Wald gefunden wurde, waren sogar noch die Augen geschlossen(!!!) und der Hund hat sich prächtig entwickelt)

Nun genug geschrieben: jetzt guck ich mir noch ihren Fotothread an, will ja wissen um wen hier solche Aufruhr gemacht wurde! :p

• Der Hund ist was? 5 oder 6 Monate alt?
    Es heißt ja nicht, dass der Hund wirklich Probleme zurück behalten wird und das auf jeden Fall (weiß gar nicht, ob es überhaupt einer so formuliert hat). Es wurde zu Bedenken gegeben, was sein könnte. Und das jetzt schon als völlig haltloses Getippsel abzutun, halte ich für zu verfrüht. Die anstrengenden Monate liegen noch vor Hund und Halter. Die Geschlechtsreife liegt noch vor Hund und Halter und auch die mentale Reife liegt noch vor Hund und Halter. :)

Es ist schön zu lesen, dass es bisher so gut klappt mit dem Winzling und ich hoffe und drücke die Daumen auf eine weitere positive Entwicklung. :)

• Zitat

Gibt's ja nich', bei uns im Kiez gibt's auch einen 'Butch' der viel zu früh von seiner Mutter wegkam und Deinem total ähnlich sah in dem Alter! War ein winziger, furchtloser Welpe und ist ein toller kleiner Kerl geworden - Dackelmix und jetzt wo er einige Monate alt ist sieht und merkt man das auch :lol:

na das IST >doch Butch ausm Reuterkiez :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!