Wie 5 Wochen alten Welpen behandeln?
-
Niika -
19. Juni 2012 um 18:41
-
-
Zitat
Ich habe jetzt eine Chihuahuazüchterin ausfindig gemacht, die gerne helfen würde. Kontaktdaten gern per PN.
LG von JulieSowas ist sinnvoll - nicht "hättest, solltest, könntest und maulen"
Danke :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie 5 Wochen alten Welpen behandeln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe jetzt eine Chihuahuazüchterin ausfindig gemacht, die gerne helfen würde. Kontaktdaten gern per PN.
LG von Julie
dass ist was produktives und nicht diese posts wo ich irgendwie immer rauslese was man doch für ein toller hundebesitzer ist und wie falsch alle anderen es machen!
-
Wie Muemmel schon schrieb, da steht bulgarischer Tierschutz. Weiß Jemand von euch die genauen Tierschutzgesetze dieses Landes auswendig?
Nein - Also. Und nicht alle Menschen wissen, dass es für nahezu alles im deutschen Tierschutz Notstationen gibt und ich hätte es vermutlich auch getan - den kleinen Hund aufnehmen, wenn sich sonst keiner findet bzw. bevor er verstirbt.
Ich hoffe, dass die TE sich mit den Züchtern austauscht und dass der kleine Wuff alles gut übersteht. -
Hey, danke für die Antworten und vor allem für den Link, werde mich auf jeden Fall mit ihr in Verbindung setzen.
Hätte ich es irgendwo gelesen, hätte ich wahrscheinlich auch nachgefragt, wieso man so einen kleinen Hund nimmt. Also schreib ich euch einfach mal, wie ich zu ihr gekommen bin.
Letzte Woche schaltete ich eine Anzeige im Internet, dass ich auf der Suche nach einem Chihuahua/Mix oder einer anderen klein bleibenden Rasse bin. Am nächsten Tag rief mich Lucies Pflegemutter an, die von der Vermehrerin der Hunde kontaktiert wurden war. Insgesamt hatte diese 2 Würfe und betrieb Doghosting (oder so ähnlich, habe die genaue Bezeichnung dafür vergessen). Gemeint ist, die holt die Hündinnen zum Werfen zu sich, dann bleibt sie dort 3 Wochen und wird dann wieder zum eigentlichen Besitzer zurückgegeben.
Die Pflegemutter konnte aber auch nicht so viel für die Welpen tun und vor allem auch nicht alle da behalten, also suchte sie für die Kleinen ein Zuhause.
Habe das Mäuschen gesehen und war hin und weg von ihr.Wieso sollte ich meinen Großen nicht zu ihr lassen? Habe gedacht, dass er ihr am besten das Verhalten von Hunden miteinander beibringen kann.
Ich geh noch nicht mit ihr spazieren, dazu soll sie erst geimpft sein. Wir gehen aber viel in den Garten und ich versuche schon, dass sie draußen ihr Geschäft macht.
Da war nicht wissen, wie es bei der Mutter mit Impfschutz aussieht, bekommt sie demnächst eine passive Impfung.Die Ziehmutter hat Select Gold Sensitive Junior Mini aufgeweicht und so gefüttert, das verträgt sie gut, Verdauung funktioniert tip top ohne Durchfall. Wenn sie größer ist werde ich sie aber auf hochwertigeres, getreide freies Futter umstellen.
Alleine ist sie nie, rund um die Uhr ist jemand für sie da. Bin momentan in der Prüfungsphase (Uni), also müssen meine Eltern stundenweise das Babysitten übernehmen, aber ab Freitag habe ich drei Monate frei für ihre Rundumbetreuung.
Im Bett schläft sie gut, habe da ihre Decke neben meinem Kopfkissen gelegt, möchte aber die Kleine so mit 10 Wochen daran gewöhnen, in ihrem Körbchen zu schlafen.
Die Welpenstunde beinhaltet auch die Welpenfrüherziehung.
Zu ihrem Lieblingshobby - dem Beißen: Wenn sie mir in die Hand beißt, quieke ich sie an und biete ihr dann etwas anderes an, wo sie drauf rumkauen kann. Reicht das, oder meint ihr das hat nicht so den Erfolg?
Falls ich noch eine Frage vergessen habe tut's mit leid, habe gerade so ein bisschen den Überblick verloren.
Liebste Grüße!
-
Was ist eine PASSIVE IMPFUNG??
Bitte TroFu nicht aufweichen, sowas kann zu Magendrehungen führen, wenn bei Kleinhunden sehr selten.
Welpenfrüherziehung? Wie wird das denn da gemacht und wie läuft so eine Stunde ab?
Bitte suche eine Gruppen mit kleinen Hunden, das kann sonst sehr sehr böse ins Auge gehen.Wenn sie dich beißt, quiekst du AU (hohe Tonlage) und drehst dich kurz um. Bitte ihr genug zum Kauen an!
-
-
Zitat
Was ist eine PASSIVE IMPFUNG??
Passive Impfung ist eine Impfung mit Antikörpern, Aktive Impfung ist eine Impfung mit den Krankheitserregern.ZitatBitte TroFu nicht aufweichen, sowas kann zu Magendrehungen führen, wenn bei Kleinhunden sehr selten.
Woher kommt eigentlich diese Weisheit? Ich habe meine Hunde monatelang mit aufgeweichtem TroFu gefüttert und die hatten weder eine Magendrehung, noch Magenbeschwerden noch sonst was. -
Mehrere Tierärzte, Bekanntenkreis etc.
-
Zitat
Woher kommt eigentlich diese Weisheit? Ich habe meine Hunde monatelang mit aufgeweichtem TroFu gefüttert und die hatten weder eine Magendrehung, noch Magenbeschwerden noch sonst was.Mein Welpe wurde auch so bei der Züchterin ernährt und so wurde es mir auch weiterempfohlen, außerdem gibt es einige Sorten, die man einweichen soll (Flockenmischfutter etc.)
-
Gibt sogar TroFu was
Zum Einweichen da ist... Jedem das seine, wollte nur darauf hinweisen. -
Ich halte von Trockenfutter generell nichts und es gibt auch in meinen Augen nicht einen guten Grund meinem Hund jeden Tag dieses trockene Zeug hinzustellen, von daher.
ZitatWenn sie größer ist werde ich sie aber auf hochwertigeres, getreide freies Futter umstellen.
Dazu möchte ich nur sagen, dass man gerade in der jüngsten Jugend den Grundstein eines gesunden Lebens legt und ich persönlich nicht warten würde mit dem hochwertigeren Futter bis der Hund "größer" ist, sondern sofort damit anfangen. Was du jetzt verkehrt machst, wirst du später nicht mehr ausbügeln können. Einem erwachsenen Hund kann man auch zur Überbrückung mal ein paar Tage nicht mit dem hochwertigsten füttern, aber bei einem Welpen würde ich das nie tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!