Wie 5 Wochen alten Welpen behandeln?
-
Niika -
19. Juni 2012 um 18:41
-
-
Hi,
ich würde DRINGEND einen Kleinhundezüchter kontaktieren. Bei dem Gewicht läuft der Welpe dauerhaft in der Gefahr, zu unterzuckern und dabei ins Koma zu fallen. Eigentlich dürfte er keine Minute allein sein.Bei Bedarf kann ich gern eine oder zwei Adressen herausgeben (natürlich nach Absprache mit dem jeweiligen Züchter).
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
klasse gemacht, jetzt meldet sich die TS nicht mehr.
Ich hoffe das sie sich die Tipps noch durch liest. Ansonsten muss ich sagen wirklich schade wie schnell von fast allen die Keule ausgepackt wird obwohl es nun nichts mehr ändert. :down: :down:
-
Es sind noch nicht einmal 13 Stunden als der TE gepostet hat. Und wenn wir annehmen, er ist auf Arbeit wird er sich vielleicht heute Nachmittag noch melden. Es kamen ja jetzt doch noch einige gute Beiträge. Also lasst uns abwarten. :)
-
Zitat
klasse gemacht, jetzt meldet sich die TS nicht mehr.
Ich hoffe das sie sich die Tipps noch durch liest. Ansonsten muss ich sagen wirklich schade wie schnell von fast allen die Keule ausgepackt wird obwohl es nun nichts mehr ändert. :down: :down:
So, und dann zähl bitte mal alle Antworten und sag mir, wer bzw. wieviele von wievielen hier ne Keule ausgepackt haben? Mir geht das allmählich echt auf den Keks, daß in vielen Threads seitenlange Meckereien auftauchen über einzelne, die vielleicht kritischer sind als andere, und solche Sachen den Thread dann noch weiter vom ursprünglichen Thema entfernen und die absolut Null förderlich sind.
-
Naja, aber es stimmt schon:
Forumsneuling meldet sich mit dringendem Problem an, schildert dieses und kriegt erstmal nur Gegenwind. Teils aggressive Rechtfertigungsforderungen, Vorwürfe, zwischendurch noch ein bißchen Suhlen im Überhundehaltertum...DAS ist auch nicht gerade förderlich, um beim Thema am Ball zu bleiben und so gut wie es geht Hilfestellungen zu geben.
Die "Wie konntest du nur???" Posts sind übrigens auch alles andere als themenbezogen und mit "kritisch" hat das Gehacke oft nichts mehr zu tun. -
-
Ich habe jetzt eine Chihuahuazüchterin ausfindig gemacht, die gerne helfen würde. Kontaktdaten gern per PN.
LG von Julie -
Zitat
Ich habe jetzt eine Chihuahuazüchterin ausfindig gemacht, die gerne helfen würde. Kontaktdaten gern per PN.
LG von Julie
Das ist wirklich klasse, Julie!
-
Zitat
LG von JuliePrima
Vielleicht schickst du ihm/ihr einfach eine PN? Für den Fall, dass hier nicht mehr reingeschaut wird?! -
Zitat
LG von JulieSupi

-
Zitat
Wenn sie beißt, laut AUU Schreien und kurz umdrehen. Du musst ihr alles zeigen, was ihre Mama ihr gezeigt hätte.
Bitte nicht mit so einem Welpen ( der Größe nach) in eine Welpenspielstunde und shon gar nicht mit 8 Wochen, da hat sie nicht mal alle Impfungen!
Wenn dann in eine "Mini"-Gruppe, besser waren Spaziergänge mit souveränen und ruhigen Hunden!
Nein, NICHT umdrehn.
Und ein Mensch kann einfach net das "zeigen" was ein andrer Hund oder die Mama zeigen würden. Wär das gleiche wie wenn Du den Minizwerg im Nacken packst oder die Schnauze zuhälst. Ein Mamahund kann das, klar, ein Mensch auch, aber die Botschaft ist trotzdem ne andre.Von Spaziergängen würd ich auch erstmal abraten bis der Wurm ne ordentliche Größe und ein gewisses Alter erreicht hat. Ausserdem würd ich dem Hund net tausende Fremdhunde zumuten solang er net geimpft ist. Ich bin da aber auch ein Weichei

Und noch zum "Wie kann der TS da so früh nen Hund wegholen".
Kinners.. da steht es war irgendwer aus Bulgarien. Klar, auch da sollte man wissen das man Babys net so früh trennt, aber shit happens. Jez muss man halt das Beste draus machen.Julie -
Fachkundige Hilfe ist in so nem Fall wohl sicher am besten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!