Wie 5 Wochen alten Welpen behandeln?

  • Zitat

    Kann es denn nicht passieren, dass man sich nachts auf so eine handvoll Hund draufwälzt?
    Passiert doch auch Hündinnen...

    Das sind auch immer Bedenken, wenn Leute mitbekommen, daß Eltern ihre Neugeborenen mit im Bett schlafen lassen. Wenn Alkohol oder Drogen nicht im Spiel sind, ist es höchst unwahrscheinlich, daß Mensch einen Mit-Schläfer plattwälzt. Irgendwie hat man das im Gefühl.

  • Wobei ein Welpe der gerade mal ein gutes Pfund wiegt ja nochmal was anderes ist als ein Säugling mit circa 3,5 Kilo... :/

    An die TS (falls du noch dabei bist): Was fütterst du dem Welpchen eigentlich?

  • Ja, die Bedenken verstehe ich :smile: Ne Freundin von mir hatte aber auch mal ein Frühchen, was verglichen mit meinem Tochter-Brocken (3,6 kg) vielleicht 1/3 davon war, und da griff dieser Instinkt auch.

    Meine Katze liege ich auch nicht platt - und die liegt teilweise echt kurios zwischen uns.

    Man kann ggf. aber "Sicherheitsvorkehrungen" treffen und ein Kissen o. ä. dazwischen legen, daran sollte es nicht scheitern.

  • Zitat

    Kann es denn nicht passieren, dass man sich nachts auf so eine handvoll Hund draufwälzt?
    Passiert doch auch Hündinnen...

    Hmm, vielleicht irgendwie mit Kissen und zusammengerollter Wolldecke o.ä. sichern? Wobei da ja der Körperkontakt ja auch nicht mehr gegeben wäre...

    Also ich würde mich glaube ich nicht auf einen Welpen legen. Ich bin bei soetwas auch im Schlaf dermaßen "unter Spannung", dass ich automatisch schon aufpasse und bei der kleinsten Bewegung o. Geräusch aufwache, aber eine Garantie gibt es natürlich nie. Mein Freund dagegen wälzt im Schlaf alles über, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... *hust*

  • Glaubt mir mal, es passiert nicht. Mein Welpe war /ist eine Handvoll und sowas passiert nicht. Er schläft neben mir auf dem kissen und wenn mein anderer Chi sich auf ihn rauflegt(zum kuscheln) grummelt er und das wars :)

  • Zitat

    Mein Freund dagegen wälzt im Schlaf alles über, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... *hust*

    Das ist auch mein Problem... :ops: ...deshalb bin ich ein wenig skeptisch bei der Sache! ;)

  • Unser Katerchen kam mit gut vier Wochen zu uns (Freundin hatte ihn spätabends auf der Hauptverkehrsstraße gefunden und zum NotTA gebracht.In der Nacht hat sie ihn uns gebracht weil ihre Katze verrückt gespielt hat)

    Jedenfalls hat Katerchen auch von der Nacht an bei mir geschlafen.Zwerg hatte seinen Platz auf meinem Kopfkissen.Lag meistens bei mir in der Halsbeuge und es ist nie was passiert.

  • ich hoffe die ts meldet sich noch und kann (wieder mal) über einige user hier nur den kopf schütteln.... |)

  • Zitat

    Und mal nebenbei: seit wann kann man mit einem 7-8 Wochen alten Welpen zur Welpenspielstunde??? :???:
    Bei den HuSchus die ich kenne, geht das erst ab der 10.Woche

    OT:
    Offiziell geht das natürlich nicht. Aber unsere Trainerin erlebt in letzter Zeit häufig dass es heißt der Welpe sei schon 8 Wochen und sie sieht ganz deutlich dass das nicht sein kann (Verhalten, Entwicklung ect). Das sind dann oft auch die Leute die sich über die genaue Herkunft des Welpen ausschweigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!