Wie 5 Wochen alten Welpen behandeln?

• Ich würd sie auch ins Bett mitnehmen.

Zitat

Ich versuche wirklich alles richtig zu machen, aber so manchmal kommen mir doch Zweifel ob es richtig war, so einen jungen Hund zu nehmen.

Gut ist es nicht, wenn ein Welpe in dem Alter sein "Nest" verlassen muß, und daß das Konsequenzen haben kann, hat ShilaShadow schon beschrieben.

Hat Deine ausgewählte Hundeschule eine "Welpenspielstunde" im wörtlichen Sinne, oder weißt Du, was sie da konkret anbieten bzw. was das beinhaltet?

• Sorry, du nimmst einen 5 Wochen JUNGEN welpen auf und stellst hier Fragen??? :hilfe:

Ich denke es wäre Aufgabe des Tierschutzes gewesen, WENN ÜBERHAUPT gewissenhafte Leute zu finden, die sich mit solch einer emens grossen Aufgabe überhaupt auskennen!

Kann ich nicht verstehen so etwas! Und dann 5 Wochen alt aber den ErstHund dabei lassen.... nee sorry.... da hab ich absolut kein Verständnis für!

Und einen 5 Wochen alten Welpen hätte man auch einer AMME unterschieben können. Das HÜNDISCHE Verhalten kannst du ihm nicht geben... *kopfschüttelnde Grüsse*

• Ruhig Blut!

Niemand kann sagen, ob die TE mit der richtigen Anleitung nicht fähig ist, diese immens große Aufgabe zu stemmen. Also anstatt jetzt alle wie die wilden Hühner hier "Oh Gott Oh Gott!" im Kreis zu laufen, sollte man vielleicht wirklich hilfreiche Tipps geben. Ab wann Impfen, ab wann dies, ab wann das. DAS wird dem Welpen jetzt helfen und sonst nichts. Und schon mal gar nicht wenn sich die TE nicht mehr meldet, weil hier so abgegangen wird. Wie es gelaufen ist war Scheiße, aber jetzt geht es doch ums Hundekind, oder nicht? ;)

Im übrigen wäre auch eine Amme ein Fremdhund für den Kleinen, also warum nicht den Ersthund dazu lassen? Täte ich auch, wenn er souverän ist. So erhält der Kleine wenigstens etwas hündischen Kontakt.

• Mit 8 Wochen das erste Mal impfen, bitte nur SHP notfalls SHPPi bitte keine Kombiimpfung!!

4-5 Mahlzeiten am Tag, auh zum Schutze vor Unterzuckerung, sie wiegt echt wenig.

Bitte im Bett schlafen lassen und NIEMALS alleine lassen!!

Wenn sie beißt, laut AUU Schreien und kurz umdrehen. Du musst ihr alles zeigen, was ihre Mama ihr gezeigt hätte.

Bitte nicht mit so einem Welpen ( der Größe nach) in eine Welpenspielstunde und shon gar nicht mit 8 Wochen, da hat sie nicht mal alle Impfungen!

Wenn dann in eine "Mini"-Gruppe, besser waren Spaziergänge mit souveränen und ruhigen Hunden!

• Noch was vergessen, bitte aufpassen jeder Durchfall etc. Ist lebensbedrohlich und wahrscheinlich hat sie noch eine offene Fontanelle (Loch in der Schädeldecke) als aufpassen bei Stürzen, mein Welpi ist 1 kg ud ich muss echt aufpassen!

• Hallo,

meinen Hund hatte ich auch mit ca. der 5. Woche bekommen.

In ca. der 6. Woche bekam er eine Impfung - Virbagen Puppy 2b. Danach normal in der 8. und 12. Woche.

Zur Welpenspielstunde sind wir auch schon recht früh gegangen - mit ca. der 9. Woche :ops:

LG

• Zitat

hier war doch letzte Woche schon jemand, der einen 5 Wochen alten Welpen aus dem Tierschutz hatte.

War das nicht ein Dobermann?

Er hatte den mit 4 Wochen bekommen und der Hund ist jetzt 8 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!