Fertigfutter aufpeppen - wie gehts, was brauch ich?
-
-
Zitat
darum gibts bei uns kaum Hühnchen...
Theoretisch kann man ja auf alles allergisch werdenGenau das meinte ich ja, deswegen stimmte deine Aussage so nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich liebe Kochen :-) und da ich mit Burli allein bin und sonst keinen hab den ich bekochen kann, koch ich gern für meinen Bub
für mich selber koch ich nie,Ich auch nicht
-
Zitat
Genau das meinte ich ja, deswegen stimmte deine Aussage so nicht.
was war falsch daran?
dann dürfte er ja gar nichts essen und ich auch nicht.... -
Zitat
Jedes Eiweiss kann allergien auslösen. Der häufigste Allergieauslöser ist im Moment übrigens Huhn.Ja.....wobei es auch bei den unterschiedlichen Allergien verschieden heftige Symptome gibt. Huhn ist von unseren Speiseplan auch gestrichen, aber Eierschale nicht.
Bulgur, also Weizen wird auch wieder in kleinen Mengen vertragen. Manchmal ist es wirklich ein wenig mühselig, herauszufinden, wo sich die allergenen Grenzen befinden., aber es gibt sie tatsächlich
LG -
Nein, die Frage ist einfach, worauf der Hund reagiert. Vorsorglich keinen Weizen zu geben ist unsinnig. Mit Pepe hatte ich einen hochgradigen multiplen Allergiker, da konnte ich meine Erfahrungen sammeln. Und der hat auch auf Lebensmittel reagiert, die sonst "untypisch" sind für Allergien. Theo hingegen verträgt Weizen, Huhn und Co sehr gut. Also bekommt er es und es geht ihm blendend.
Abgesehen von bestimmten Konservierungen oder Farbstoffen, die kein Hund und kein Mensch braucht, ist es aber nicht nötig oder gewinnbringend, manche Dinge einfach mal nicht zu füttern. Dann gibts halt ne Allergie gegen Lamm, Reis, Kartoffeln und Co.
-
-
Zitat
Nein, die Frage ist einfach, worauf der Hund reagiert. Vorsorglich keinen Weizen zu geben ist unsinnig.
unsinnig klingt schon ein wenig arg gemein. meinem gehts auf die art wirklich gut und ich glaub, dass sich nicht jeder so viel arbeit macht wie ich. Dann kriegt er hald keine Nudeln...aber das tut ihm ja nicht weh.
Genauso wie es ihm nicht weh tut, dass er keine Physalis, Pizza und Perlhunbrüstchen bekommt.Also falsch ist daran bestimmt nichts und unsinnig auch nicht. Unsinnig wäre wenn ich ihm Gummibärchen und Schokolade geben würde und mich wundern warum mein Hund krank ist....
-
Das sollte nicht gemein klingen, sondern war nur im Wort-Sinn gemeint. Un-Sinn heißt ohne Sinn. Es macht keinen Sinn, etwas nicht zu füttern, weil es sein könnte, dass der Hund eine Allergie dagegen entwickelt. Denn dann - wie du selber gesagt hast - dürftest du gar nichts mehr füttern. Das war ja das, was ich von Anfang an gesagt habe. Ob ein Hund Nudeln bekommt oder nicht, ist tatsächlich egal für den Hund. Nur es erfüllt nicht den Zweck, grundsätzlich vor Allergien zu schützen.
Ungesund wären Gummibärchen und Co. Also nicht nur "ohne Sinn", sondern sogar schlecht für den Hund.
Ich hoffe, dass das Missverständnis damit aus der Welt geschafft ist.
-
Danke für die tollen Beiträge hier. Leider muss ich mir nun nicht mehr überlegen, was ich koche.
Meine Bibi ist vorhin gegangen.
-
Was? Nein. :nein:
Das tut mir sehr sehr Leid!
Wie kommt das denn jetzt so plötzlich?....
:ua_sad: :ua_sad: :ua_sad:Fühl dich umarmt.
-
War wohl eine Rattengift-Vergiftung. Sah erst alles wie Magen-Darm-Infekt mit einer Darmreizung aus und innerhalb 1 Stunde kam dann plötzlich statt Durchfall nur noch dunkelrotes Blut aus ihrem Po, bis ich beim Doc war, war sie schon nicht mehr ansprechbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!