Wer hat alles ein Aquarium?

  • Ja, das weiß ich. Unter anderem deswegen wollt ich ja nie welche, bzw. einen.

    Aber da selbst im kleinen Becken sich gerade scheinbar alle Fischis miteinander arrangieren und scheinbar recht wohl fühlen, werde ich die beiden wohl nur in eine bessere Haltung abgeben wollen.. naja, mal gucken. Heute kam der neue Unterschrank. Aufbau schaffen wir heut Abend sicher noch, aber der Rest dann wohl erst morgen….


    LG Anna

  • Hat hier jemand Goldfische im großen Aquarium?


    Ich weiß es sind eigentlich Teichfische aber gelegentlich sieht man sie doch in großen Aquarien. Oder leider in zu kleinen...

  • Weshalb man das immer weniger sieht liegt sicher daran das sie 20 bis 50 cm lang werden, Pflanzen fressen und enorm viel Dreck produzieren.

    In Aquarien ab 1000 l mit gutem Filter geht das schon.

  • Goldfische sind halt Karpfenfische, die entsprechend groß werden. Und ein Aquarium entsprechend kühl zu halten ist schwieriger als es für tropische Fische auf eine passende Temperatur zu erwärmen, gerade im Sommer.

  • Kaltwasseraquarien sind ja immer so eine Sache. Aktuell haben die Jungs das kühlste Zimmer im ganzen Haus, da reicht mir tatsächlich ein Ventilator um das Wasser unter 19grad zu halten, bei extrem langen Perioden mit über 35grad braucht es selten mal eine gefrorene pet Flasche dazu.


    Eigentlich wollen wir aber Zimmer tauschen und da brauchen wir dann definitiv einen guten Kühler und wahrscheinlich einen neuen aussenfilter….


    Letzlich muss man es aber tatsächlich immer gut im Blick halten und überwachen und im Zweifel kostet es ganz ordentlich Geld

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!