Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Tatsächlich möchte ich das Becken selber behalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann würde ich einfach nur den Besatz einstellen. Kannst ja sagen das Aquarium gehört nicht dazu.
-
Kennt sich hier auch zufällig jemand mit Teichfischen aus?
Ein Bekannter möchte sich einen Mörtelwannen-Miniteich zulegen und hat irgendwo gelesen, dass man da auch Fische, im Speziellen Japanische Reisfische (?) halten kann. Berufsbedingt hat er mich gefragt, ich hab aber weder von Teichen oder Fischen wirklich Ahnung, so auf die Schnelle kommt mir die Idee nicht so toll vor, ein Mörtelwannen-Miniteich ist ja doch sehr Mini. Gibt es wirklich gute, seriöse Seiten, auf denen man sich informieren kann?
-
Hier bei Martins Fische habe ich früher gerne geschaut, der kommt mir sehr kompetent vor.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Schwester Tiggy hält und züchtet Medaka (Reisfische).
Sie sind recht anspruchslos und einfach zu halten. Inzwischen gibt es sie in unzähligen Farbformen.
Ich bereite gerade auch wieder einen Miniteich vor.
Im Emsland befindet sich einer der größten deutschen Züchter. Vor einigen Wochen haben wir uns die Anlage einmal angesehen.
-
-
Hab ich Euch eigentlich schon Willi vorgestellt? Ich hab ihn von privat, er hat etwas demolierte Kiemen, ist aber supergut drauf und bewohnt ein 55 l Aqua :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
birds ich bin gerade dabei ein Nano 30l vorzubereiten auf einen Betta und suche aktuell einen Fisch und ggf auch noch Pflanzen (wobei ich da schon über Kleinanzeigen jemanden gefunden habe, der mir Pflanzen zusammenstellt). War heute im Baumarkt und hab Substrat und Kies gekauft usw..
Magst du mir eine PN schreiben, was du los werden möchtest? Wenn das von Mai noch aktuell ist...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!