• Hallo,

    Also ich finde das die Kindergärtnerin unfähig ist. Wie kann man Kinder mit Steinen nach einem Hund werfen lassen ohne einzuschreiten oder es zu unterbinden.
    Eine Anzeige oder Verwarnung durch eine Behörde würde Sinn machen. So geht das nicht!

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde meine Hunde an die Leine nehmen.
    Nicht auszudenken wenn das sehr oft passiert, dann muss ich irgendwann ja damit rechnen das meine Hunde gegenüber Kindern eher aggressiv eingestellt sind.

    Also lieber TE, nimm deine Hunde an die Leine für das kurze Stück. Sollten dennoch Steine fliegen, erstatte anzeige! Am besten du hast Zeugen die das bestätigen, vieleicht kannst du es ja zusätzlich Filmen mit deinem Handy.
    Vor Gericht zählt dieser beweis zwar nicht, würde aber für eine Anzeige bestimmt gut reichen. ;)

    Grüßle

  • Am anleinen scheint es ja nicht zu liegen, da die Hunde auch angeleint mit Steinen beworfen werden, wie die TE vorher erwähnte.

    Sind die Kinder eigentlich rund um die Uhr draussen? Bzw. immer zu der Zeit wo du vorbei läufst?

    Soviel ich weiss dürftest du mit 13 noch gar keine Hunde alleine führen. Ist das nicht erst ab 14 erlaubt? Na ja, nen kleine Yorki ev. schon, aber Schäfer und Boxer?

    Mit 13 hat man ev. noch nicht den richtigen Ton drauf mit der Kindergartenleitung zu reden.

    Mit 19 würde ich auf die Leitung eingehen und mal eine Hundestunde anbieten, wo du über die Hunde erzählst, was man beachten muss, was man ihnen beibringen kann, wie sie reagieren, Pflege, was sie fressen usw. Da du aber erst in 6 Jahren 19 bis, wird die Situation bis dahin schon wieder eine andere sein.

    Ich habe einen mittelgroßen schwarzen Hund und kenne es nur so, dass ich Kinder immer von meinem Hund fern halten muss, weil jeder sie streicheln möchten.

  • Wenn ich mir sicher wäre, dass dort kein Leinenzwang besteht und meine Hunde zuverlässig hören und anderen Leuten nicht zu nahe kommen ect. würd ich ehrlich gesagt auch keine Lust haben anzuleinen.
    Man lern schon im Kindergarten!! dass man keine Steine auf Lebewesen wirft (denn die können ins Auge gehen, wie viele Mütter immer sagen) wenn die Erziehrinen unfähig sind sowas den Kindern klar zu machen ja sie gar noch dabei zu unterstützen muss ich sagen sie sind in diesem Berufsfeld falsch!! Man sollte Kindern nämlich Hunde lieber nahe bringen als normale Wesen vor denen man sich nicht verteidigen muss.
    Vlt. mal wirklich zur Polizei gehen und nachhaken was das soll? Und was du tun kannst?Es gibt in Deutschland einTierschutzgesetz und ich denke mit Steinen werfen fällt darunter...

  • Mal abgesehen davon, dass niemand hier weiss, wie die nebulöse Story abgelaufen ist, wenn sie überhaupt abgelaufen ist, find ich es ein kleines bisschen übertrieben, gleich die Polizei alarmieren zu wollen, weil Kinder Steine auf meinen Hund werfen ... :???:

    Die Hunde werden doch nicht angeleint und gesteinigt :headbash: wahrscheinlich ist mal ein Kiesel über den Zaun geflogen.
    Ganz ehrlich...wenn ich von irgendwas genervt bin, wechsel ich die Strassenseite.

    Alles andere ist hier doch pure Spekulation.

  • Zitat


    find ich es ein kleines bisschen übertrieben, gleich die Polizei alarmieren zu wollen, weil Kinder Steine auf meinen Hund werfen ... :???


    Das finde ich nicht, wäre das einmal vorgekommen, okay, aber wenn sich das wiederholt, insbesondere, da die Erzieher das ja noch gutheißen und nichts dagegen unternehmen, würde ich schon die Polizei alarmieren bzw. Anzeige erstatten. Solche Erzieher sind wirklich unfähig. So etwas muss man sich ganz bestimmt nicht gefallen lassen. :aufsmaul:
    Und dann verstehe ich ja immer noch nicht, warum die sich verteigen sollen, wenn da ein hoher Zaun zwischen ist. :lachtot: :???:

  • Zitat

    Mal abgesehen davon, dass niemand hier weiss, wie die nebulöse Story abgelaufen ist, wenn sie überhaupt abgelaufen ist, find ich es ein kleines bisschen übertrieben, gleich die Polizei alarmieren zu wollen, weil Kinder Steine auf meinen Hund werfen ... :???:

    Die Hunde werden doch nicht angeleint und gesteinigt :headbash: wahrscheinlich ist mal ein Kiesel über den Zaun geflogen.
    Ganz ehrlich...wenn ich von irgendwas genervt bin, wechsel ich die Strassenseite.

    Alles andere ist hier doch pure Spekulation.

    Wenn es nur die Kinder wären, aber die Erziehrinen bestärken es ja auch noch!

  • Zitat

    Mal abgesehen davon, dass niemand hier weiss, wie die nebulöse Story abgelaufen ist, wenn sie überhaupt abgelaufen ist, find ich es ein kleines bisschen übertrieben, gleich die Polizei alarmieren zu wollen, weil Kinder Steine auf meinen Hund werfen ... :???:

    Die Hunde werden doch nicht angeleint und gesteinigt :headbash: wahrscheinlich ist mal ein Kiesel über den Zaun geflogen.
    Ganz ehrlich...wenn ich von irgendwas genervt bin, wechsel ich die Strassenseite.

    Alles andere ist hier doch pure Spekulation.

    :gut:

  • Ich weiss weder, wie gross die Steine waren, noch wieviele Steine es waren. Ich kenne auch die sonstigen Umstände natürlich nicht, die ggf. dazu geführt haben können, dass die Kinder sich so aufführen.

    Aber bei mir wäre in dem Moment, an dem meine Hunde/ich mit Gegenständen beworfen werden, die über Art und Verletzungsrisiko von Wattebäuschchen hinausgehen, ein Punkt erreicht, der für mich eindeutig nicht mehr unter "haha, so sind Kinder halt" laufen könnte.

    Wenn ein Gespräch mit den Erzieherinnen nicht den geringsten Effekt hatte - was bleibt einem denn dann anderes übrig, als sich an den Träger des KiGas oder an die Polizei zu wenden. Polizei muss ja nicht immer gleich Anzeige und Rechtsstreitigkeiten bedeuten - die Polizei hinzuzuziehen kann auch bedeuten, dass die mal dem KiGa einen Besuch abstatten und dort das tun, was m. M. nach Aufgabe der Erzieherinnen wäre: den Kindern klar machen, dass so etwas absolut nicht in Ordnung ist.

    Auch ein nur kleiner Stein kann Verletzungen verursachen, die nicht mehr reparabel sind.

    Wenn ich also davon überzeugt wäre, dass mein eigenes Verhalten soweit korrekt war, würde ich äußerst nachdrücklich darauf bestehen, dass ich den Weg am KiGa mit meinen Hunden entlang gehen kann, ohne dass Steine auf uns fliegen.

    Selbst, wenn mein Verhalten nicht ganz korrekt gewesen wäre im Vorfeld oder in irgendeiner Art und Weise zur Eskalation der Situation beigetragen hätte, gibt das niemandem das Recht, die Sache durch Steineschmeissen zu regeln.

    Das würde ja bedeuten, dass ich im Gegenzug auch die Dinge selbst regeln dürfte - und mal unter uns Klosterschülern, ehe ich mir so eine steineschmeissende "Kröte" schnappen und ins Regenfass tunken würde, geh ich dann doch lieber zur Polizei. ;)

    Kinder dürfen bei mir sehr viel, ehe meine Toleranzgrenze überschritten wird, aber irgendwann ist auch mal gut. Auch Kinder profitieren fürs Leben davon, wenn ihnen gelegentlich mal Grenzen gezeigt werden. Und Gewalt gegen Lebewesen gehört für mich eindeutig zu den Dingen, bei denen erzieherisch eingegriffen werden MUSS.

    LG, Chris

  • Bin immer wieder aufs neue fasziniert, daß es hier fast nur perfekte Hundhalter oder bessergesagt Hundeführer gibt, die alles richtig machen.

    Zitat

    Ich würde eher dich anzeigen weil Du Deinen Hund nicht anleinen willst. Da ginge es mir dann nämlich ums Prinzip.


    Und für die es dann natürlich auch legitim ist, andere Hundehalter schon aus Prinzip anzuzeigen, wenn sie ihren Hund nicht anleinen, auch wenn ggf. noch nicht einmal eine rechtliche Grundlage existiert.
    Horst aus Osterode läßt grüßen.
    Ps.: Die Geschichte der TS möchte ich mal (wie sie es beschreibt) anzweifeln, da ich Fakten nicht kenne ... aber da bin ich evtl. nicht der einzige, der sich kein objektives Bild der Situation machen kann.
    Ist aber nur eine Aussage von einem 08/15-Dorf-Hundehalter!

    Gutes Schlußwort!

    Zitat

    . Auch Kinder profitieren fürs Leben davon, wenn ihnen gelegentlich mal Grenzen gezeigt werden. Und Gewalt gegen Lebewesen gehört für mich eindeutig zu den Dingen, bei denen erzieherisch eingegriffen werden MUSS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!