• Sorry, aber ihr glaubt doch nicht wirklich, daß sämtliche Erzieherinnen in einem Kindergarten es dulden, daß Kinder mit Steinen nach Tieren und Menschen werfen? Hier wird wohl ein kleines bißchen übertrieben :roll:

Ich bin selber Erzieherin und arbeite in einer Tagesstätte für Kinder von 2-6. Wenn die Kinder im Hof sind, sind immer die Gruppenerzieherinnen mit draussen. Und die werden den Teufel tun und zuschauen, wenn Kinder mit Steinen werfen. 1. könnten die sich auch gegenseitig treffen (wer sich mit der Motorik von Kindern in diesem Alter auskennt, weiß was ich meine), 2. könnte ausser dem Hund auch der Besitzer getroffen werden.

Was meint ihr, was da los wäre? Das wäre Verletzung der Aufsichtspflicht und kann für Erzieherinnen mehr als böse enden.
    Darum glaub ich von dieser Story nicht mal die Hälfte. Sowas gibt es einfach nicht. In so einer Einrichtung arbeiten doch mehrere Personen, und die sollen Hunde alle so doof finden, daß sie das Werfen mit Steinen tolerieren? Völliger Quatsch. Der Erziehungsauftrag wird im Prinzip sehr ernst genommen. Es gibt immer mal schwarze Schafe, aber ALLES Fachpersonal einer Einrichtung soll so bescheuert sein und gegen sämtliche Werte verstoßen, die sie den Kindern vermitteln sollen?

Und nun hast du also mit der "richtigen" Leiterin gesprochen. Und vorher? Mit der stellvertretenden? Wie lange war die richtige denn weg? Mehrere Wochen? Denn so wie du das Problem schildert, geht das ja schon eine Weile. Fortbildungen für Erzieherinnen sind mal für einen Tag.

Tut mir leid. Aber für mich ist das alles schwerer Tobak, was da steht.

• Zitat

Darum glaub ich von dieser Story nicht mal die Hälfte.

Ich auch nicht, aber wenn ich als Begründung sowas lese

Zitat

Sowas gibt es einfach nicht.